Pfeil rechts

J

04.03.2021 19:27 • #101


B
Hallo...
Ich kenne das Gefühl nicht rausgehen zu wollen und Angst davor zu haben.muss mich auch gerade überwinden weil ich große Sorgen habe dass mein kind die schule nicht schafft...und ich glaube dass alles meine schuld ist...
Ich weiß eigentlich dass ich nicht schuld bin aber meine Gedanken sind soo überwältigend... Dennoch geht es weiter...
Ich nehme gerade 100mg sertralin und es hilft.... aber auch gerade jetzt ist es sehr schwer weil mein Sohn schularbeit hat und ich in meiner angstspirale drinnen bin....
Trotzdem kann ich dir raten es zumindest zu versuchen kurz rauszugehen....fang mit 3 minuten an....
Lg

05.03.2021 20:21 • #102


A


Angst aus dem Haus zu gehen

x 3


L

10.05.2021 21:18 • #103


SkyWolf89
Guten Abend Leika,

ich habe Dir eine Privatnachricht geschrieben. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung, ich hatte vor etlichen Jahren genau das selbe Problem. Schau mal in Dein Postfach.

Liebe Grüße,
Michael

10.05.2021 21:34 • #104


einsamervater
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, verbessert mich wenn ich falsch liege...
aber ich meine mal gehört zu haben, dass dieses Phänomen besonders häufig in der Schwangerschaft vorkommt, weil der Hormonhaushalt verrückt spielt. Vielleich sprichst du mal mit deinem Frauenarzt darüber? Vielleicht kann dieser dir fehlende Hormone zuführen.

10.05.2021 23:07 • #105


S
Sprech mit Deinem Arzt drüber. Ich hatte auch mal solche Angst (plus Depressionen) und eine Ergo-Therapeutin kam und hat mich mit rausgenommen. Erst wo wenig Menschen waren u dann wurde es gesteigert.

Hohl zDir do schnell wie möglich Hilfe, denn Fu wirst immer mehr vermeiden bis Du gar nicht mehr vor die Tür gehst.

Es gibt viele Hilfemöglichkeiten - evtl. auch Tagesklinik.

11.05.2021 02:21 • #106


L
Hormone sind sicherlich ein Grund dafür, aber wie gesagt bin in der 38. Ssw. Ein Ende ist absehbar und danach normalisiert sich der hormonhaushalt wieder. Habe mich bereits in einer Tagesklinik angemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort wann es los geht. Was such etwas schwierig werden könnte, mit einem neugeborenen

11.05.2021 07:04 • #107


A
Grüße dich..Bei mir war es fast ein Jahr,wo ich das Haus nicht verlassen habe...bin noch in Therapie..viel Glück wünsche.ich dir

11.05.2021 08:28 • #108





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky