Pfeil rechts
4

E
PS ja genau komme auch aus der gegend frankfurt

24.03.2014 22:15 • #141


K
O ja das wäre auch meine Freie Wunsch dass er eine PA Kriegt.

Na ja zu dem Thema hat mein Therapeut gesagt dass im grunde genommen mei Man total überfordet mit der situation ist und keine Ahnung hat wie man mit solche Menschen (wie mir ) umgeht. Wir solten aufhören unsere Mäner alst Theraupeute zu sehen denn so machen wir uns klein und so fühlen wir dann auch. Zunimdest ich hate so eine ganz schlimer Phase wo ich aus lauter Panik ständig seine nähe gesucht hate und thausend Mal nach meinem Pusl bzw mein Herz gefragt hate.....Ich war damals total verzweifelt:( Als er nach einige Zeit genervt von der Situation war und es mir auch sagte war ich ziemlich wütent, dafür auber ist endlich ein stück von mein Stolz wach geworden und da ging es mir sofort mehr! Ich habe mich nicht mehr so hilflos gefühlt!

Ich habe vor ein Paar Tagen ein Toles buch (als PDF) bestellt und hilft mir momentan sehr gut. Es ist von Doris Wolf und heist Herzphobie.

24.03.2014 23:37 • #142


A


An alle Mamas mit Angststörung oder Krankheitsängsten

x 3


N
Huhu kiba! Echt geht es dir wie mir? Erzähl doch mal!

Ich War ja beim arzt, nur leider nicht bei ihm sondern seiner Frau! Zu ihr mag eh niemand gern hin, dies hat sich am Montag auch wieder bewahrheitet! ! Sie fiel mir immer wieder ins Wort, ließ mich gar nicht ausreden! Verschrieb mir ein paar pflanzliche Tabletten mit den Worten ich soll halt zum Psychiater! Danke fürs Gespräch! Da war ich das letzte mal das sag ich euch!

Bin schon wieder nur mit dem Handy online. Ich hoffe ich schaffe es Samstag abend mal per Lappi hier her!

Eigentlich möchte ich grad schlafen aber ich höre mein Herz zu laut schlagen und meine auch es sticht leicht! Kennt das jemand?

Sorry falls Fehler im Text!

28.03.2014 00:17 • #143


kiba
Huhu NiBasch,
jupp mir geht es in dem Sinne wie dir, als dass ich vor ca 8 Jahren Zwillinge zur Welt brachte und 1,5 Jahre später meinen ersten Panikschub bekam. Es folgte ärztliche Abklärung, therapeutische Unterstützung etc. und dann war 3,5 Jahre Ruhe. vor 1,5 Jahren brachte ich mein 3.Kind zur Welt und bums ich bin an derselben Stelle wie damals, nur mit anderen Symptomen.
Ich frug mich, ob das Zufall ist, kanns aber, wenn ich den Beitrag so verfolge eigentlich nicht mehr so ganz glauben...
Zur Zeit plage ich mich mit Kopfschmerzen herum, die mich tagtäglich begleiten und mich permanent an meine Angst erinnern. Ich beobachte sie den ganzen Tag... Es ist ätzend!
Trotzallem ein wundervolles WE
wünscht kiba

28.03.2014 20:12 • #144


Jenamel
Guten morgen ihr lieben,
wie geht es euch?Also ich kenne das mit dieser Herzphobie, aber momentan bereitet es mir nicht mehr so eine Angst. Ich versuche da jetzt einfach den Ärzten zu vertrauen. Ich habe einige Bücher über Nahtoderfahrungen gelesen und diese nahmen mir schon zeitweise sehr viel Angst!
Wegen meiner Angststörung nehme ich nun seit einer Woche Sertralin. Als Nebenwirkung verspüre ich leichte Kopfschmerzen und stärkere Unruhe. Diese Unruhe hatte ich vorher schon, sie wurde jetzt verstärkt, aber ich hoffe das sich das nach drei Wochen alles legt und ich auch wieder schlafen kann Nachts!
Zu Bestzeiten habe ich ca 10 mal Blutdruck und Puls gemessen am Tag. Meine kl. Tochter 1,5 JAhre brachte mir schon immer das Gerät. Das fand ich so erschreckend. Also musste was passieren. Ich möchte ihr diese Angst nicht vorleben. Sie hat ja eigentlich eine gesunde Mama!
Hier wird berichtet das die Ängste nach den Geburten oft wieder anfingen?!Ich wünsche mir eigentlich auch noch ein 2. Kind, aber erst wenn ich stabiler bin und eine Therapie hinter mir habe!
Ein sonniges Wochenende euch. LG Jenamel

29.03.2014 08:10 • #145


K
Hallo liebe Mamas,
Ich hoffe es geht euch besser.
Hut ap Kiba. Wie schafst du es mit 3 Kinder. Ich habe 2 und bit total überfordet:( Manchamal habe ich das Gefühl mir wächst alles über den kopf. Ich fühle mich so hilfloss und weis nich mehr weiter. Der grosse hat momentan eine phase wo er immer nein sagt und ständig den kleinen Bruder nervt, der kleine ist mitten in der Trotzphase und ich stehe da und weiss nich mehr weiter. Kennt ihr diesse Angst vor Wut verückt zu werden. Ich bin manchmal so wütend, hilfsloss und gleichzeitig ängstlich. Mir fehlt die Kraft den Kinder deren Grenzen zu zeigen. Irgent wie habe ich angst von meine eigene wut und versuche sofort alles in odrnung zu bringen und konflikte zu vermeiden nur damit ich nicht Wüttend werde. Kennt jemanden dieses Gefühl.

P.S. Ich hoffe mein Deutsch ist nicht so schlecht;)
LG Katerina

07.04.2014 18:57 • #146


E
Hallo Katerina ja also ich kenne das auch , ich lasse meiner Tochter auch oft einfach mal was durchgehen damit nicht wieder alles in Geschrei und Geheul endet seit meiner angststörung kann ich es sowieso viel schlechter ertragen wenn meine Tochter mal wieder am rumtrotzen oder am schreien ist .. Man ist halt auch viel mit sich und den eigenen Beschwerden beschäftigt .. Wobei es bei mir jetzt wieder besser geworden ist .. Vor ca 8-9 Monaten als alles bei mir angefangen hat mit den Panikattacken usw konnt ich gar keinen Konflikt ertragen bzw damit umgehen , egal mit wem . Kind oder auf der arbeit oder sonstwas .. Da ging gar nix mehr .. Jetzt bin ich wieder etwas gefestigter zum Glück ! Alles liebe für dich und immer erstmal tief durchatmen !

07.04.2014 19:27 • #147


K
Danke Edie09
Es tut gut zu hören dass es auch andere Mamas gibt denen es so geht! Was hat dir geholfen? Bist du in einer Therapie?

10.04.2014 21:29 • #148





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler