Pfeil rechts
4

S
Ich schaffe es derzeit nicht wirklich. Jeder Schritt vor die Tür ist ein Krampf. Ich zwinge mich jeden Tag, die wichtigsten Sachen zu erledigen. Arbeiten gehen, Einkaufen, am liebsten würde ich den ganzen Tag zuhause bleiben aber das geht ja nicht. Es gibt Tage, die gelingen gut und Tage, die sind ganz schlecht.

LG Suse

28.11.2013 23:01 • #81


L
Ich kann das echt nachvollziehen wie es dir dabei geht. Hast du schonmal eine Therapie gemacht oder machst gerade eine?

28.11.2013 23:11 • #82


A


An alle Mamas mit Angststörung oder Krankheitsängsten

x 3


S
Habe vor ca. 4 Jahren eine gemacht, auch recht erfolgreich. Letzten Herbst, also 2012, kam die Panik zurück und ich habe mich direkt bei mehreren Therapeuten angemeldet. Wollte es direkt angehen, damit es nicht schlimmer wird. Habe aber jetzt erst ab Januar 2014 einen Therapieplatz gefunden. Hab jetzt schon 4 von 5 von diesen Kennenlernterminen gehabt und denke es passt.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüßte wie es anzugehen ist, aber ich schaffe es nicht allein. Hoffe, die Therapie ist wieder erfolgreich.

LG Suse

28.11.2013 23:15 • #83


L
Ja man braucht jemanden der einem zur Seite steht....Ich denke auch das du das wieder in den griff bekommen wirst, zumal du ja schonmal Erfolg hattest...
Die Zeit bis Januar wirst du schaffen und dann geht's nur noch aufwärts wir dürfen nie aufgeben...

LG Lisa

28.11.2013 23:22 • #84


Christl2000
hallo zusammen!
jaa wir werden ja immer mehr.. irgendwie schön zu wissen, daß man nicht alleine mit dem Schmarrn ist, aber auf der anderen Seite, find ich es traurig, daß es so viele gibt die das problem haben.. ..

ich hänge auch wieder voll durch.. lag zwischenzeitlich im Kh und habe nun ab 10.12. einen platz in der tagesklinik für 6 wochen .. aber ich muss endlich raus aus diesem teufelskreis! .. ich hoffe mal, daß ich es so schaffe... dass ich dann endlich entscheidungen treffen kann, die dringenst nötig sind! ......

meine kinder tun mir schon soo leid, das bin einfach nicht ich.. dieser mensch der mir da morgnes aus dem spiegel entgegen blickt!

lg
christl

28.11.2013 23:54 • #85


W
Ihr sprecht mr so as der Seele sagt mal geht ihr den in die Therapie ? Mein Therapeut sagt das er es aufheben kann , die Gedanken nicht aber das die Angst kommt ... Weil ich hier gelesen habe das viele zum Teil es schon sehr lange haben . Manchmal möchte ich morgens gar nicht aufstehen , weil ch mich so unbehaglich fühle.. Ich war in der Klinik weil ich bei der 1. PA Gertrauden , schweisausbrüche, hohen Puls hatte.. Dann kam der Notarzt , in der Klinik haben sie Blutbild und EKG gemacht. Alles Top ...

29.11.2013 08:46 • #86


Jenamel
Guten morgen,
in jedem Bericht spiegelt sich irgendetwas aus meinem Leben wieder. Das wird euch denke allen so gehen. Jeder hier war schonmal im KH oder hat den Notarzt wegen solch einer Attacke rufen müssen. Letzte Woche erst war ich beim Neurologen und habe ein EEG schreiben lassen. Natürlich ohne Befund;-). Vielleicht würde ein EEG hier auch die Schwindler beruhigen?!
Ich dachte früher immer das PA oder eine Angststörung nur bei Menschen mit extremen Schicksal auftreten kann aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Ich habe eine schöne Wohnung, einen Job, einen Partner, tolle Tochter.....es könnte alles so schön sein. Andere denken immer Die hat alles, die darf sich nicht beschweren. Pustekuchen!
Wünsche allen einen tollen Start.LG

29.11.2013 10:54 • #87


S
Ich habe auch schon begriffen, dass Angststörungen nicht nur Menschen mit einem schweren Schicksalsschlag betreffen. Meine Therapeutin ist der Meinung, dass bei mir der Auslöser der Umzug in eine neue Stadt war. Ich 4 Wochen vor der Geburt meines Kindes zu meinem jetzigen Ehemann gezogen. 500 km von zuhause weg. Von heute auf morgen ist waren meine Familie und Freunde ganz weit weg. Wir hatten immer ein sehr enges familiäres Verhältnis und habe uns eigentlich täglich gesehen. Nun saß ich in einer fremden Stadt, kannte niemanden, konnte auch nicht wirklich was unternehmen, da die letzten Wochen der Schwangerschaft echt beschwerlich waren. Von der Familie meines Mannes kommt bis heute keine Unterstützung. Somit war ich also fast immer mit meinem Kind allein.
Mal sehen was die Therapie noch so bringt.
Muss gleich mit meinem Kind zum Arzt fahren und sitze jetzt schon mit Panik vor dem Autofahren rum. Schrecklich, ich muss ihr doch helfen und bräuchte eigentlich selber Hilfe.

LG Suse

29.11.2013 11:08 • #88


E
Huhu liebe Mamis , ja wir werden immer mehr .. @jenamel : was wird eigentlich beim EEG gemessen , die Gehirnströme oder ? Das wurde trotz meines Schwindels bei mir nicht gemacht , weil die Ärzte meinten das man das bei Verdacht auf Epilepsie macht ? Keine Ahnung .. Warum hast du das denn machen lassen ? Ach ehrlich gesagt hab ich so langsam auch kein Bock mehr irgendwelche Untersuchungen machen zu lassen .. Bei so vielen Ärzten wie dieses Jahr war ich die 33 Jahre zuvor nicht .. und innerhalb eines halben Jahres mehrmals in der Notaufnahme u sogar stationär 3 Tage .. und dann noch zig ambulante arzttermine .. Oh Mann ! Übrigens verstärkt sich meine Angst auch immer wenn ich mit m kleinen unterwegs bin .. Der Gedanke ich könnte irgendwie umfallen oder sonstwas und sie würde da alleine stehen und alles mitkriegen wie ihre mama da liegt macht mich soviel Angst .. Solche Gedanken sind ganz furchtbar sie ist doch noch so klein und Brauch mich doch .. Meine Therapeutin meint das jede Mutter im Gründe so denkt bei uns ist das halt leider nur viel viel stärker ausgeprägt .. Aber uns wird schon nichts passieren , wir sind stark und halten durch ! Allen einen angstfreien Tag weiterhin !

29.11.2013 12:58 • #89


Jenamel
Ja Eddie, das stimmt jede Mama hat solche Ängste nur das bei uns sofort das vegetative Nervensystem Alarm schlägt. Der Parasympatikus schlägt dann Alarm. Ist in meinem Buch schön beschrieben;-). wir müssen unser Gehirn umpolen und ihm neues beibringen, bzw. alte Verhaltensmuster rauswerfen. Beim Neurologen war ich wegen Muskelzuckungen und geleg. Zittern. Mit dem EEG und neurologischen Untersuchungen habe ich nur ausgeschlossen das es nicht vom Kopf ist. EGG wird häufig bei Epilepsie gemacht aber auch wenn andere Krankheiten wie MS ausgeschlossen werden müssen. Selbst einen Hirntumor(fortgeschritten) bzw das etwas in bestimmten Regionen nicht stimmt kann man übers EEg sehen.

Lg

29.11.2013 13:17 • #90


Christl2000
hallo mädels!
oh ja.. was ich schon bei ärzten heuer war.. verrückt! und 5x stationär hatte sogar schon schädel CT ... natürlich alles ohne befund...

hab heute einen Anruf der TKL bekommen, es ist jemand abgesprungen, und somit bin ich schon am Montag um 10 uhr drinnen.. ich hoffe mal, daß das mit den Kindern alles gut geht! .. aber das ist der einzige vorstellbare weg... so bin ich am Abend und in der Nacht und am WE bei den Kindern......

lg
christl

29.11.2013 21:33 • #91


W
Hallo Christl , was ist denn tkl? Ich nehme an was positives? Dann gratuliere ich dir

29.11.2013 21:47 • #92


Christl2000
TKL= Tagesklinik ...

29.11.2013 22:13 • #93


E
Hallo Christl, na das hört sich doch erstmal prima an mit der tagesklinik... ich hoffe sehr das es dir dadurch besser geht und du wieder genug kraft sammeln kannst .. mit sieben kindern ist es bestimmt heftig ich dreh ja schon mit einer hier manchmal am rad.. und du gehst da morgens hin und abends wieder heim oder wie? und was wird dort gemacht in der tagesklinik? Ich glaub wenns mir mal total beschissen gehen würde und ich gar nicht mehr weiterwüsste wäre das auch die einzige möglichkeit für mich.. dann ist man wenigstens abends und nachts zuhause beim kind.. alles gute für dich! berichte mal wie es dir dort ergeht..

29.11.2013 22:53 • #94


Christl2000
danke dir! ... ja .. ich bin von 8-16 uhr dort.. ist allerdings ca. 30km entfernt, dh. ich muss hin und herfahren.. somit kann ich den Kleinen ins bett bringen und bin auch am WE daheim .. dort gibts: Einzeltherapie, Gruppentherapie, Skillstraining, Ergotherapie, Musiktherapie usw usw...........

29.11.2013 23:04 • #95


Jenamel
Liebe Mama s wie geht es euch?Eigentlich heisst es ja besinnliche, ruhige Adventszeit. Ich finde sie schön aber wenn ich an Weihnachten denke auch einfach nur Stressig.Ich habe so viele Verwandte und soll mit meiner kleinen möglichst überall vorbei, das find ich zum Kotzen. Sorry aber das ist nur Rennerei und auch für meine Tochter wird das zuviel. Habe schon überlegt einfach zuhause zu bleiben mit Mann und Tochter und dann natürlich drei Tage Aschenbrödel schauen;-).
Wie läuft es bei euch ab?
Momentan bin ich wieder sehr angespannt und unruhig, habe Schlafstörungen und Herzrasen ab und an, aber seit 6 Wochen keine richtig heftige PA mehr. Aber diese Dauerunruhe ist auch nichts.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Berichtet mal von euch.
LG Jenamel

04.12.2013 14:03 • #96


E
Hi jenamel , eigentlich mag ich Weihnachten auch gerne aber dieses Jahr macht es mich schon traurig .. Vor einem Jahr ging's mir noch gut , keine angststörung kein Schwindel , ich konnte mit meiner Tochter den Weihnachtsmarkt genießen usw.. dieses Jahr bin ich ziemlich deprimiert weil ich gar nichts mehr richtig genießen kann .. Richtige Panikattacken hatte ich auch schon länger nicht mehr , aber mich quält mein täglicher Schwindel .. Zum Glück haben wir nur eine ganz kleine Verwandtschaft oh je auf so einen Verwandten Marathon hätt ich auch gar keine Lust das würd mir nur Angst machen , ich finde es eh momentan durch den Schwindel schwierig unter vielen Leuten zu sein .. Was macht ihr eigentlich an Silvester ? Meine Tochter schläft zwar bei m Eltern dieses Jahr aber in Feier und Trinkstimmung bin ich halt auch gar nicht .. Bin einfach nur froh das dieses beschissene Jahr bald vorbei ist ..

04.12.2013 15:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Jenamel
Hallo Edie,
habe ich das richtig gelesen in einem anderen Thread? Du hast einen Hörsturz?Na super. Ab jetzt tägl. ambulant Infusionen? Jetzt hast du dann bestimmt echten Schwindel. Oh man. Das kommt bestimmt vom Stress, aber dieses Jahr wirst du dann sicher nicht mehr arbeiten oder? Ich finde dies JAhr auch zum abhaken. Was sagt deine Therapeutin, hilft es dir nicht?es muss doch zu einer Besserung kommen?!
Kopf Hoch. Lg

04.12.2013 20:40 • #98


B
Hallo,

ich will dir auch gerade mal antworten und dir sagen, dass es mir ählich geht. Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 und die ersten zwei jahre waren der horror. sie hat keine Nacht geschlafen, sie war bis zu 12 mal in der Nacht wachh, wollte trinken, hat geweint oder was auch immer. ich war fix und alle. Bin nach einem jahr wieder arbeiten gegangen und plötzlich meldeten sich die ersten psychosomatischen Sachen wie Rückenschmerzen im LWS Bereich. Da fingdas ganze an und ich hab mich in Therapie begeben. War nie so glücklich wie andere mamas, immer drehte sich alles nur um Krankheit und das ich was schlimmes haben könnte. Die Therapie hat mir gut weitergeholfen, da war ich nun 2 Jahre. Ich war guter Dinge und war kurz davor die Therapie zu beenden. Meine Tochter schlief nun ganz gut und es kehrte ruhe ein. Dann machte mir mein mann zu schaffen, ich erhielt kaum untersützung von ihm, ich war überarbeitet und kurz vor dem Burn Out. Schliesslich schlichen sich neue Sachen ein, ich bekam von heute auf morgen seltsames kribbeln im Gesicht, als wenn immer einer mit einem gummiband an meiner linken Gesichtshälfte zog. Das ist nun ein jahr her und diese Beschwerden verfolgen mich schon so lange. Mein therapuetin sagte es seinen innerliche Verspannungen. Ein Schmerz / symtome, die sich jetzt nach all den Jahren bemerkbar machen. Alle Befunde waren bisher ohne Ergebnis, ich bin eigentlich gesund. Spüre Sachen, die wahrscheinlich andere Menschen nicht spüren würden. Bin total verspannt. merke bei Stress auf der Arbeit wird es schlimmer bis es abends fast unerträglich wird. Am WE wird es deutlich besser.
Ich schaue täglich im Internet, immer auf der Suche nach dem Ergebnis meiner Beschwerden. es lässt sich nichts finden. Ich finde es so schade, dass ich mich nicht voll und ganz auf meine Tochter konzentrieren kann. Es ist auch oft sehr anstregend. Mein mann hilft mir kaum dabei. Immer wieder ertappe ich ihn, wie er sichmit anderen Frauen im Handy schreibt. klar, ich habe schon lange keine Lust mehr auf jegliche Zärtlichkeiten, schätze deshalb sucht er sich woanders jemanden . Eigendlich ist unsere Beziehung auch hinüber. ich will am am liebsten eigentlich auch nur noch allein sein mit meiner Tochter. Einfach weg, woanders hin, ohne ihn. Wohnen bei Schwiegereltern, das macht es auch nicht einfach. meine Kleine liebt ihren Vater über alles und die Oma und Opa auch, aber ich kann hier einfach nicht mein leben lang hier versauern und mich dem allem hingeben. Es ist einfach auch echt schwer sich zu trennen...

04.12.2013 21:40 • #99


E
@jenamel, ja du hast richtig gelesen.. nun hab ich auch noch n hörsturz ich krieg hier bald die krise echt.. genau jetzt krieg ich erstmal Infusionen 5 Stück ambulant u dann mal sehen wie der Hörtest ausfällt.. zum glück hab ich bis auf diesen komischen druck im ohr keine weiteren beschwerden, morgen hab ich wieder Verhaltenstherapie und werde dann meiner therapeutin davon berichten.. bei einem hörsturz ist die ursache eigentlich unklar.. das kann im grunde jeder kriegen.. ob gestresst oder nicht.. aber bei mir liegt es schon nahe .. hab selbst mal beim früher beim HNO arzt gearbeitet.. und da hatten so viele leute dauernd n hörsturz..hoffe das kommt bald wieder in ordnung..@blümli danke für deine nachricht, ja arbeiten, kind und Haushalt und was noch alles anfällt unter einen Hut zu kriegen ist echt schwer.. vor allem wenn man fast alles alleine macht.. geht mir auch so.. mein mann geht morgens um 7 aus dem haus u kommt abends um 8 nach hause.. dann hat er noch wochenenddienste und wenn er mal daheim ist muss er sich ausruhen.. und seine Batterien aufladen wie er sagt.. und wer lädt meine Batterien auf? Die sind nämlich schon seit einiger Zeit leer..

04.12.2013 22:01 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler