Pfeil rechts

M
Ich spiele mit dem Gedanken mit einen Atest für ein Semester ausstellen zu lassen. Die Diagnose müsste dann etwa lauten Angststörung/Panikattacken.
Hat sowas schonmal jemand gemacht/bekommen?

07.10.2009 01:01 • 07.10.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo,

wenn es um eine Beurlaubung für das ganze Semester wegen Krankheit geht, reicht auch ein Attest von einem normalem Arzt.
Bei Prüfungsverhinderung muss in der Regel ein amtsärztliches Attest her, ist aber normalerweise auch kein Problem.

pc

07.10.2009 10:05 • #2


M
Ich habe gerade ein Urlaubssemester genommen.
Eigentlich hätte ich laut Internet der Uni ein fachärztliches Gutachten brngen müssen (weil ich über der Regelstudienzeit bin), aber bei der Studentenkanzlei wurde mir gesagt, dass sie da nicht so sind und auch ein Attest vom Hausarzt reicht.
Die Wunderformel lautete ... ist im WS 2009/2010 studienunfähig erkrankt... Ich habe dann mit der Ärtztin noch den Passus beigefügt ... Um eine Genesung nicht zu gefährden ist eine Beurlaubung aus medizinischer Sicht dringend angerat.
Also je nachdem einfach mal bei dir vor Ort nachfragen. Ich fand es alles in allem sehr unproblematisch.

07.10.2009 10:38 • #3





Dr. Hans Morschitzky