Pfeil rechts

M
Gerade eben wollten mein Mann, ich und unsere Tochter gemeinsam spazieren gehen.
Als wir aus dem Haus gingen, hatte ich bei der Treppe auf einmal das Gefühl, als hätte ich keine Gewalt mehr über meine Beine. Als würden sie laufen ohne dass ich es befehle oder als würden sie gleich garnichts mehr tun. Dann fing das auch auf einmal mit meinen Armen und Händen an... sie wurden ganz zittrig, kribbelig und irgendwie taub... Dann kam Atemnot... und dann die Panik!
Wir sind umgedreht und wieder nach Hause gefahren, weil ich es einfach nicht geschafft hätte.
Kennt jemand von Euch dieses Gefühl, als ob der Körper nicht zu einem gehöre und nicht tut was ihr von ihm wollt?
Ich hatte auf einmal total Angst, dass ich gleich nicht mehr laufen kann oder sogar nicht mehr atmen kann.
Bitte, schreibt was zu diesem Thema... Die Angst ist nämlich noch immer nicht vorbei und ich hab auch immer noch dieses komische Gefühl.

06.09.2009 15:33 • 06.09.2009 #1


6 Antworten ↓


M
Ich befinde mich da wirklich grad mittendrin und wäre dankbar für eine Antwort...

06.09.2009 15:51 • #2


A


Als ob ich nicht da bin.

x 3


C
Hallo,

ich kenn dieses Gefühl nicht so, aber sehr ähnlich. Ich glaube das die Angst noch da ist, weil du wenn du umdrehst und wieder heimgehst, sehr wohl weißt das du deiner Angst nachgegeben hast. Und das du das eigentlich niocht solltest. Aber komm: Wer von uns hat das noch nicht gemacht?

Lenk dich ab. Mach etwas was du gern machst, und die Angst wird leichter. Und wenn du dich dann weiter ablenkst, verschwindet sie vielleicht ganz.

Hör nicht zu genau auf deinen Körper.

Lg Stefanie

06.09.2009 15:57 • #3


Y
Hallo Motte80

ich bin neu und konnte mich allgemein noch nicht so durchlesen, aber ich merke wie akut Deine Situation ist.
Wenn Du für diesen Moment versuchen könntest, bewusst zu denken
ich akzeptiere dich ( Angst ) aber ich schick Dich auch sofort wieder von mir dabei versuchst Du tief in die Nase einzuatmen und durch den Mund wieder auszuatmen. Das versuche ein paar mal hintereinander zu machen, am besten an einem Ort wo Du Ruhe hast.
Nur ich würde Dir ganz lieb raten wegen Deinen Ängsten mal zum Arzt zu gehen.Wenn Du schon da warst, dann sorry.

Organisch wird bei Dir sicherlich alles OK sein.

Hoffe, ich konnte Dir einwenig helfen. Alles wird gut Gruss yahuti48

06.09.2009 16:19 • #4


M
Vielen Dank für Eure Antworten...
Leider schaffe ich es absolut nicht mich zu beruhigen oder irgendwie meine Panik zu entschärfen.
Ich hab jetzt durch dieses Gefühl meinen Körper nicht mehr richtig unter Kontrolle zu haben, eine große Angst, dass ich krank bin oder etwas Schlimmes hab.

06.09.2009 16:25 • #5


C
Ich habe in regelmäßigen Abständen (also ich würd sagen so 2 bis 4 Mal im Jahr), das Gefühl bald zu sterben. Und zwar an einer schweren Krankheit. An welcher, das variiert.

Was ich dir damit sagen will ist: Das geht wirklich immer vorbei.

Ich weiß das auch, und trotzdem passiert mir das immer wieder. Mal komm ich besser damit klar, mal schlechter. Ich war erst letzte Woche beim Neurologen, zur Kontrolle und hab mit ihm darüber geredet. Und da meinte er, er könnt einige Untersuchungen machen, aber nur um mich zu beruhigen, nicht weil ich sie brauche. Und da hab ich nein gesagt, weil ich ihm glaube und mir langsam nicht mehr. Ich weiß das ich zum Ultraschall der Schilddrüse gehen kann, und erleichtert bin wenn alles okay ist, aber nach ein paar Wochen denk ich dann, vielleicht ist jetzt was.

Ich glaube man muss seinen Körper bis zu einem gewissen grad misstrauen. Ich sag immer zu mir, wenn die Symptome nicht in etwa 3 bis 4 Wochen weg sind, geh ich zum Arzt. Und bis jetzt waren sie schon immer viel früher wieder weg.

Wichtig ist: Glaube deinem Körper nicht Alles!!!

Ich hoffe du konntest dich ein wenig beruhigen und hast eine halbwegs erholsame Nacht vor dir. Morgen schaut die Welt wieder ein wenig besser aus.

lg Choice

06.09.2009 18:43 • #6


Sunray
Liebe motte80,

vor welcher Krankheit hast du denn genau Angst?

06.09.2009 21:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky