Pfeil rechts
9

Felitas
@kleinpübbels du hast recht ich glaube ich denke zu viel,was angst alles bewirken kann Wahnsinn.
Oki jetzt muss ich lernen nicht zu viel zu denken
Ich bin froh das du das auch kennst das ist immer erschreckent wenn man alleine ist.
Dankeschön wirklich weiß nicht wie ich dir noch danken kann

15.02.2021 23:53 • x 1 #41


Frau_Pübbels
Nichts zu danken. Ich bin froh wenn ich helfen kann. Zu irgendwas muss diese Erfahrung nützlich sein
So, ich wünsche dir eine gute Nacht. Morgen früh wieder ackern... Meeh

16.02.2021 00:08 • x 1 #42


A


Alles hinterfragen noch normal?

x 3


Felitas
@kleinpübbels ja du kannst das echt gut
Das wünsche ich dir auch vielen dank und viel Kraft wünsche ich dir

16.02.2021 00:47 • x 1 #43


S
Angst vernebelt das Gehirn, wie wahr.
Du kannst noch versuchen, beim Lernen häppchenweise vorzugehen. Nicht zu viel auf einmal, sondern Stück für Stück. In deinem Tempo. Dranbleiben, dann gehts auch.

16.02.2021 09:32 • x 1 #44


Felitas
@Sanne99 dankeschön

16.02.2021 09:38 • #45


A
Angst macht soviel mit einem....

hatte auch eine Zeit Konzentrationsstörungen auch Wortfindungsstörungen.....

zuviel denken....schlägt genau ins Gegenteil um.....

16.02.2021 09:41 • x 1 #46


Frau_Pübbels
Zitat von Annalehna:
Angst macht soviel mit einem.... hatte auch eine Zeit Konzentrationsstörungen auch Wortfindungsstörungen..... zuviel denken....schlägt genau ins Gegenteil um.....

Genau so isses. Man denkt drüber nach, was man sagt, wie man es sagt etc. Und rum kommt nix.
Das ist ähnlich, wie wenn man jemanden gefallen will. Man tut und macht und fällt auf die Nase. Ist man man selbst ist das zwar keine Garantie, aber meistens wirkt es besser.
Lernen ist individuell. Manche lernen beim sehen, andere vom Hören und so weiter. Man muss wissen welcher Lerntyp man ist.
Ich habe nie was gelernt, wenn mir jemand was gesagt hat. Sondern durchs sehen und schreiben. Oder nachmachen.

So, lange Rede gar kein Sinn
Durch Angst wird das Gehirn blockiert. Oder durch Nervosität.
Kennt man doch, wenn man mit einem heißen Typen redet und dann rumstottert und rumeiert^^

16.02.2021 15:51 • x 2 #47


Felitas

19.02.2021 02:28 • #48


F
Das sind nur vorübergehende Zustände und ist nichts schlimmes.
Es hat mit der Angst zu tun die Kontrolle zu verlieren.
Mach Dir klar,dass es nur Gedanken sind,Gedanken sind nur Gedanken also Phantasie.

Du wirst nicht vergessen,wer Du bist,keine Sorge.
Bei einer Angststörung ist es normal,dass man zwischendurch immer wieder mal verpeilt ist aber das ist immer nur kurzfristig und kein Dauerszustand.

Zwing Dich nicht zum schlafen,wenn es nicht geht.
Mach Dir einen Kamillentee und schau etwas TV aber was beruhigendes.
Irgendwann kommst Du von ganz alleine zur Ruhe.

19.02.2021 04:58 • x 1 #49


Abendschein
Ich bin gestern spazieren gegangen und habe aufeinmal gedacht, das es komisch ist, das wir Menschen laufen können. Oh oh dachte ich , so Gedanken hatte ich Früher auch mal. Das ist wirklich so, wie Flame sagt, Angst die Kontrolle zu verlieren. Die wir aber nicht verlieren, nie, es ist nur die Angst davor. Ich habe schnell was anderes gedacht und dann ging es wieder.

19.02.2021 06:05 • x 1 #50


Calima
Zitat von Felitas:
wenn ich mir so wissens bücher kaufe verstehe ich das auch nicht so wirklich .

Vielleicht wäre die blinkist - App was für dich? Ist allerdings leider nicht billig.

19.02.2021 14:33 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann