Pfeil rechts
4

F
Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner never ending Migränestory, aber gerade ist es wieder ganz schlimm und ich könnte etwas Zuspruch vertragen. Seit Wochen habe ich jeden zweiten Tag Migräne. Vergangenen Sonntag war es extrem, da lag ich wimmernd im Bett. Seit dieser Attacke geht es mir psychisch schlecht. Dachte schon mehrmals, dass die Depression sich zurück meldet. Bin total wirr in dem was ich tue, unstrukturiert. Dann habe ich mich gestern mit einem Kollegen gut unterhalten und mitten im Gespräch war es mir ein paar Sekunden lang total schwarz vor Augen. Er hat das auch bemerkt.und nun frage ich mich mal wieder, ob ich nun verrückt werde oder an Epilepsie leide. Dazu hatte ich vorhin eine totale Schrecksekunde. Habe für die Kids eine hochziehbare Autobahnplatte gebaut. Als ich vorhin flüchtig hinsah, sah es für einen Moment so aus, als wäre diese durchgebrochen. ich hab das zwar sofort im Kopf korrigieren können, aber trotzdem macht mich das gerade fix und fertig...

31.08.2016 13:07 • 31.08.2016 #1


5 Antworten ↓


Hasi82
Oh Mann das tut mir sehr leid liebe @Fuzzi Ich bin zwar nicht von der gängigen Migräne betroffen sondern immer wieder von dieser ekligen Aura-Migräne mit Gesichtsfeldausfällen und Zacken etc. da hab ich jedes Mal Schlaganfallpanik...und mein momentanes Schwindelproblem wurde auch von drei Aura Migräneattacken eingeläutet aber Neurologe sieht da angeblich keinen Zusammenhang...einmal hatte ich auch eine normale Migräne die hat damals auch einen neue Angstepisode eingeläutet..damals hatte ich ein Triptan genommen, das nehme ich aber nicht mehr weil man ja bei Aura-Migräne aufpassen muss weil es ja die gefässe verengt...da nehme ich jetzt eher Aspirin zum verdünnen des Blutes...das mit den optischen Täuschungen kenne ich auch-ich denke dann immer in meinem Gesichtsfeld fehlt etwas weil man das ja schon oft hatte mit den Störungen und ich kontrolliere immer...war aber jetzt noch beim Augenarzt und da war alles ok-er wollte auch einen gesichtsfeldtest machen aber das klappte nicht weil ich zu unruhig war ich hätte gern ein aktuelles MRt aber der auenarzt meinte Migräne lässt sich nicht optisch nachweisen egal welche Form...nimmst Du Medikamente dagegen oder zur Vorbeugung?

31.08.2016 15:48 • x 1 #2


A


Alles anders nach Migräne

x 3


B
Liebe Fuzzi,
erstmal wünsche ich dir gute Besserung. Ich habe vor vielen Jahren sehr unter der Migräne gelitten.Seitdem ich histaminarm esse, sind die Migräneattacken nur noch selten. Wenn, dann habe ich auch diese grässliche Augenmigräne, wenn ich wenig schlafe, oder gestresst bin, oder eben in der Angst, wie seit Monaten.
Schwarz vor den Augen würde doch eher für absinkenden Blutdruck sprechen.
Alles Gute für dich und liebe Grüße

31.08.2016 16:08 • x 1 #3


F
Hab eher etwas hohen Blutdruck. 145:80. Bin allerdings auch zu fett. Was muss man bei hystaminarmer kost denn beachten? Ich esse doch so gern...

31.08.2016 16:18 • #4


B
...ich muss auf alles verzichten, das geräuchert ist, oder lange gereift, bspw. Käse. (Parmesan usf) , Tomaten, Spinat, Sauerkraut, jede Form von Alk., Schokolade....
Schau mal im Internet, da gibt es Listen dazu. Versuche mal einige Wochen auf jene Nahrungsmittel verzichten und beobachte, wie es dir geht. Dein Blutdruck ist nicht so hoch, keine Sorge!
LG an dich

31.08.2016 16:23 • x 1 #5


F
O Gott, ich versuche wohl erstmal die ketogene Diät (kein Zucker), das kann ich eher schaffen. Ohne Wurst und Käse... unvorstellbar.@Hasi82 - machst du Prophylaxe?

31.08.2016 21:35 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann