Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben,

ich habe ein problem.
nächste woche muss ich allein mit zug 2 h lang in einen ort fahren in dem ich dann eine woche verweilen muss, da ich dort seminare besuchen werde. ich kenne dort keinen und bin schon etwas ängstlich wenn ich an die zugfahrt denke und an den einwöchigen aufenthalt. sowas in der art hatte ich noch nie. zug fahren meide ich sowieso fast immer, und so ganz allein wegfahren habe ich nie gemacht, doch diesmal komm ich nicht drum rum. hat jemand ein paar tipps wie ich die zugfahrt gut überstehen kann? und auch den aufenthalt? wie gesagt, ich kenne da keinen. also es ist auch keine vertrauensperson anwesend. ich bin wirklich in panik.

danke im vorraus.

grüßle

30.09.2008 19:53 • 01.10.2008 #1


4 Antworten ↓


H
ok - das wird schwierig ...

Ich habe mir für den langen Flug in die USA genug zu Lesen eingepackt. Im Flugzeug hatte ich natürlich den Vorteil, dass Filme gezeigt wurden.
Deshalb wäre vielleicht ein MusikPlayer einer Alternative - natürlich mit deiner Lieblingsmusik! Ein gutes Buch oder Zeitschriften ... damit sollten 2 Stunden im Zug doch zu bewältigen sein. Tja, dann die ganze Woche ohne Bezugsperson ... keine Ahnung ... vielleicht lenkt das Seminar ja ab und such Dir doch direkt gleich am ersten Tag Jemanden, mit dem du gut klar kommst.

Wo bist du denn in der Woche untergebracht?

30.09.2008 20:07 • #2


A


Allein Zug fahren + 1 Woche allein auf Seminar

x 3


S
hallo hoffnung 40,

danke für deine antwort.
also ja, ich dachte mir auch das das schwierif wird, sehe es allerdings auch als gute möglichkeit mich zu überwinden.
an die sache mir dem musikplayer habe ich auch gedacht. doch mit dem lesen das wird sicher nichts, denn wenn ich so nervös bin, schaffe ich es selten mich darauf zu konzentrieren. gestern habe ich erfahren das ich wohl nur 1 h allein fahren muss, dann steigt jemand dazu den ich zumindest von einem anderen seminar schon kenne.

wir sind in einer art jugendherberge untergebracht. das heißt ich teile mir mein zimmer mit anderen mädels. weis noch nich ob ich das gut oder schlecht finden soll, und wie ich die woche überstehe weis ich auch noch nicht. die zeit in der wir seminare haben geht bestimmt, aber der restliche tag wird schwer werden.

liebe grüße

01.10.2008 06:35 • #3


M
Hi,

also das mit dem lesen wäre auch mein Tipp. Hast du vllt ein buch was du grade liest ? Ich konnte mir oft wenn ich nervös war gut mit kreuzworträtseln helfen

Ansonsten natürlich die allgemeine dinge beachten wenn du nervöser werden solltest.. Schau Dich um, beobachte was du siehst, achte auf deine Atmung - immer schön ruhig und dran denken selbst wenn Du kurzzeitig nervös wirst ist es auch gleich wieder vorbei.

Vllt. kannst du in der zeit auch einen Brief schreiben an jemanden oder einfach auch aufschreiben was grade so passiert, was du denkst etc.

Und wenn Du die zugfahrt schaffst wird er aufenthalt dort sicherlich schon nicht mehr so schwer hm. tagsüber hast du ja wirklich das seminar was dich beschäftigt und da sich dort ja wahrscheinlich keiner kennt sind ja alle auf der suche nach jemanden

01.10.2008 06:50 • #4


M
hallo soma,

ich weiss genau wie du dich fühlst
aber da ich es erst vor kurzem geschafft habe erzähle ich kurz welche brücken ich mir gebaut habe
habe mir ein gutes buch gekauft, 3000 supi lieder auf den i-pod gespielt, eine menge kaugummi und bonons eingesteckt, ein schönes spiel auf dem handy und los ging es. ich hatte einige male das gefühl ich muss flüchten, aber mit meinen hilfsmittel ging es echt gut. und vor allem muss ich sagen das gefühl als ich am freitag nach hause kam war der hammer
alles gute!

01.10.2008 07:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky