Pfeil rechts
797

T
@Majorie ich wünsche dur viel Glück.

27.08.2022 13:47 • x 1 #961


Majorie
@Tom55
Dankeschön
Das kann ich wahrlich brauchen.
Ich geb auch gerne etwas Glück zurück

27.08.2022 13:49 • #962


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


strohbichler
Hallo zusammen,
Heute hat die Angst mal wieder die komplette Kontrolle über mein Leben. Hab extreme Muskelverspannnungen, hauptsächlich in der HWS und BWS. Hab da auch ständig Blockaden in diesen Bereichen. Je mehr Anspannung in den Muskeln desto mehr Ängste hab ich. Ich traue mich dann nicht mal spazieren zu gehen weil ich bei jeder Bewegung Angst habe umzufallen. Liege nur zuhause vor dem Fernseher und warte dass die Angst irgendwann verschwindet. Ablenken funktioniert auch nicht. Es dreht sich alles in meinem Hirn um die Angst. Und bei allem was ich tue hab ich die Befürchtung dass es die Angst verschlimmert. Hab zum Beispiel gerade eine Pizza gegessen. Mein Hirn sagt dann, dein Histaminspiegel steigt und die bekommst bestimmt bald eine Panikattacke weil dein Körper auf die Pizza reagiert. Echt krank...

28.08.2022 17:08 • #963


strohbichler
Früher hab ich fast täglich Sport gemacht. Das war mein großes Hobby und ideal zum Abschalten. Hatte dann beim Sport oft Panikattacken oder am nächsten Tag noch schlimmere Muskelverspannnungen. Mittlerweile traue ich mir gar keine sportlichen Aktivitäten mehr zu.

28.08.2022 17:11 • x 1 #964


E
Sport ist immer gut.....schade dass du damit aufgehört hast.

28.08.2022 17:16 • #965


T
Okay okay ruhig bleiben. Ruhig bleiben.

01.09.2022 19:34 • #966


T
Ich komme frisch aus dem Training wollte duschen stehe aber im Flur. Ich kann mich nicht bewegen. Mein Kopf, alles sinnloses Gedanken Karussell. Und die panik sie steigt. Meine hände zittern die Atmung wird schneller.

01.09.2022 19:36 • #967


Lisi1986
Wie du kannst dich nicht bewegen ?

01.09.2022 19:36 • #968


T
Zitat von Lisi1986:
Wie du kannst dich nicht bewegen ?

Ich weis nicht wie gelähmt nur meine Hände nicht

01.09.2022 19:38 • #969


Lisi1986
Bist du alleine zu hause?

01.09.2022 19:41 • #970


T
Ja

01.09.2022 19:42 • #971


Lisi1986
Ruf wen an

01.09.2022 19:44 • #972


T
Aber dann belaste ich sie und was wenn es nicht hilft.

01.09.2022 19:45 • #973


Lisi1986
Ja da hast du schon recht...geht's dir besser?

01.09.2022 19:53 • #974


Drummerin
Hallo ich habe gerade akute panik wer kann mir helfen

03.09.2022 15:49 • #975


Cillybelle
Mir geht es gerade nicht gut. Bin vom Bahngleis die Treppe rauf- und runter, um auf den Bussteig zu gelangen. Hatte das Gefühl, total kurzatmig zu sein.

Jetzt sitze ich im Bus, mit starken Verspannungen und Kopfschmerzen und fühle ich so dermaßen unwohl. Als ob ich nur noch flach atmen würde.

09.09.2022 17:05 • #976


TheViper
@Cillybelle versuch ruhig zuatmen, und nicht denken das du atmenot hättest. Es gibt mal Tage, die für nen Körper anstregender sind

09.09.2022 17:10 • x 1 #977

Sponsor-Mitgliedschaft

Cillybelle
@TheViper, danke. Bis auf Kopf- und Nackenschmerzen geht es wieder. Ich struggle aktuell damit, dass meine Kondition so ziemlich nachgelassen hat in letzter Zeit. Was aber wirklich heilsam für mich war, war mein Mann. Ich habe ihm gesagt, was los ist, redete darauf los und er meint nur liebevoll zu mir: Hey, du musst dich nicht rechtfertigen! Ich weiß doch, was los ist..

Wir sind jetzt 14 Jahre zusammen und davon 11 Jahre verheiratet. Regelmäßige Panikattacken hatte ich vor allem in den letzten drei Jahren vor der Beziehung mit meinen Mann - ich hatte vor ihm seine 7ige toxische Beziehung mit jemanden gehabt. Und ja, für meinen Ex und seine Familie ist Angst, Panik, Depressionen etc. natürlich Dinge, die nicht sein dürfen und im Grunde austherapiert werden müssen. Mir ist heute echt bewusst geworden, dass ich immer noch ein ungutes Gefühl habe, über meine Ängste zu sprechen. Und ich bin gerade meinem Mann wirklich sehr sehr dankbar dafür, dass er mir den Wink gegeben hat, dass meine Angst sehr wohl sein darf...

09.09.2022 18:34 • #978


TheViper
@Cillybelle verstehe dich. das ist doch super das dein mann dir das gesagt hat

09.09.2022 19:18 • x 1 #979


S
Hallo an alle zusammen, wie heißen diese Tropfen und wo bekomme ich die ?
Liebe Grüße Sandy

10.09.2022 12:14 • #980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler