Pfeil rechts
800

S
Ja so geht es mir leider auch... Ich habe mich 5 tage so gut gefühl. Und heute morgen hab ich nur kurz dran gedacht wie es ist eine panikattacke zuhaben schwubs fühle ich mich innerlich den ganzen tag tot. Ich versuche mich dann zu beherrschen aber es ist wie ein Teufelskreis... Es ist wie als ob jemand mein Hinterkopf und nacken krallen...

11.12.2021 20:41 • #781


Marshmellow
Hänge gerade auch wieder mit Übelkeit und ängsten hier, gerade nach einem Gespräch mit meinem ex mit dem ich noch zusammen lebe, so mehr oder weniger. Es macht mir angst wie sich alles verändert. Trennung, seine worte. Ich denke Ich muss hier einfach bald wieder weg.


Trigger

Dann sollte mein Hund operiert werden, der todestag meiner Mutter war da auch.. ich musste in die notaufnahme..

11.12.2021 20:49 • #782


A


Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3


R
Ich spüre einfach gar nix. Die Panik ist weg aber geblieben ist das unwirklichkeitsgefühl….

11.12.2021 21:11 • #783


Coru
Ich hab gerade Angst. Ich hab so Angst vor Kontrollverlust. Heute hab ich einfach leichte Krankheitssymptome wegen der Impfung. Das schwierige ist, es vermischt sich mit der Angst nun ist alles noch schlimmer .

11.12.2021 21:23 • x 1 #784


M
@1RosaRot1 was sind den deine alltäglichen Symptome seit Beginn wenn ich Fragen darf?

@Coru Kontrollverlust hatte ich zu Beginn, aber es ist weggegangen genau wie richtige Panikattacken. Jetzt ist bei mir auch alles nur noch so komisch.

11.12.2021 21:27 • #785


R
@Makita innere Unruhe und Anspannung… Angst vor kontrollverlust bzw vorm verrückt werden.
Muss bei Anspannung extrem gähnen,
Derealisation und depersonalisation. Und alles was so sonst gibt. Übelkeit, Erbrechen, kein Appetit, Herzrasen, Atemnot (die ist komischerweise seit Tagen weg)

Mich quält einfach diese Benommenheit. Aber die war schon mal gut weg jetzt ist sie Dauergast.

11.12.2021 21:36 • x 1 #786


M
@1RosaRot1

Das ist eine ordentliche Packung das tut mir leid für dich. Bei mir ist es immer im Wechsel bis auf die Schwäche und der Schwankschwindel.

11.12.2021 21:43 • #787


Marshmellow
@Coru Da kann ich mit fühlen :/
Mich macht das auch immer fertig wenn dieser Teufelskreis anfängt und man noch mehr angst bekommt.

Du wirst die Kontrolle behalten, keine sorge. Du weißt es ist deine Angst.

11.12.2021 21:55 • x 1 #788


Wozlew
Hallo zusammen,
Bräuchte mal euren Beistand.
Habe bereits (nach booster) den ganzen Tag Fieber und Kopfschmerzen.
Da ich mit körperlichen Symptomen nicht gut umgehen kann, obwohl der Verstand sagt,alles ist so okay,ist die innerliche Anspannung schon recht hoch und kostet viel Kraft gegenanzuarbeiten.

Jetzt zieht es und brennt sehr unangenehm in den Oberschenkeln, mein Problem ist jetzt das ich nicht runterkomme und die körperliche n Symptome nicht meh akzeptieren kann sondern es wollen sich schreckensnachrichten im Kopf breitmachen.......
Hab Schiss in Panik zu geraten und nicht schlafen zu können.

Liebe Grüße wozlew

12.12.2021 23:49 • #789


Lanali
Hatte beim Einkaufen ne Panikattacke wie lange nicht mehr. Dachte dass ich jede Sekunde heulend, hysterisch zusammensacke.

13.12.2021 15:36 • #790


S
Hallo ihr lieben,
Ich habe öfters im schlaf Herzrasen und höre extrem laut meinen puls im linken Ohr wovor ich dann noch mehr Angst bekomme...meine Ärztin sagte es wären panikattacken im schlaf...ich versuche mich dann immer zu beruhigen...weil ich das schon so oft hatte versuche ich mir einzureden das es nix schlimmes ist weil das ekg und alle blutwerte ja in ordnung waren...es grübelt mich dann trotzdem den ganzen tag...habe angst vor den Symptomen der Panikattacken jedes mal..kennt das jemand von euch?

14.12.2021 01:04 • x 2 #791


Flousen
Guten Morgen,

da wird man ganz normal wach geht auf die Toilette und kurz danach wird man überrumpelt von einer Heftigen Panikattacke durch meine Übelkeit. Direkt Sodbrennen Blocker genommen nun gehts wieder..

Hiermit einen schönen Start in die Woche. Lasst euch nicht ärgern.

20.12.2021 08:24 • x 1 #792


angstrabe
@ Samsune

Hallo Samsune,

erstmal frohe Weihnachten!

Ja, das Problem mit dem Herzrasen kenne ich leider auch (Ursache: wahrsch. unbewusste Ängste). Manchmal trinke ich dann eine (!) Flasche B. und diese hilft mir (Aber dies bitte NICHT als Aufforderung zum Alk-Konsum verstehen ....). Genau genommen kann man so natürlich auch schnell in eine Alk. reinrutschen, denn die Gefahr, dass man dann mehr trinkt, ist schon sehr groß (ich spreche aus eigener Erfahrung ...!)

Auch ich sage mir tausendmal, dass es nur Herzrasen ist und nix Schlimmes (vor einem Herzinfarkt habe ich keine Angst, denn dessen Symptome sind wesentlich heftiger [starke Schmerzen]), trotzdem ist das Herzrasen sehr unangenehm, denn es ist verbunden (bei mir) mit starker innerer Unruhe. (Ich möchte aber auch nicht noch mehr Psychopharmaka nehmen und Tavor ist ja dafür bekannt, dass es sehr schnell abhängig macht – obwohl es mir als Notfallmedikament schonmal sehr geholfen hat.)

Trotz all dieser Probleme
allen noch schöne Weihnachten

MfG Raimund

25.12.2021 18:22 • x 1 #793


Wölckchen
Hallo
Kennt das jemand, diese akuten Panikattacken die jede Stunde kommen? Die einem das Gefühl geben man erstickt und alle um einen herum ist ganz schlimm?

26.12.2021 13:49 • x 1 #794


M
Zitat von Wölckchen:
Hallo Kennt das jemand, diese akuten Panikattacken die jede Stunde kommen? Die einem das Gefühl geben man erstickt und alle um einen herum ist ganz ...


Das kenne ich sehr gut. Teilweise habe ich Nachts stundenlang eine einzige Panikattacke ohne Unterbrechung...
Ich liege dann stundenlang da, nur unterbrochen vom aufs Klo rennen alle 15 Minuten und es ist die Hölle....

26.12.2021 17:27 • x 2 #795


Lilith8990
Ich habe etwas Angst, weil ich vor knapp einer Stunde an einem spitzen harten Stück Pommes gepiekst habe. War aber schon zu weit im Rachen deshalb habe ich es mit Trinken runtergespült.


Jetzt habe ich Angst vor inneren Blutungen durch die Spitze Pommes. :'(

26.12.2021 20:33 • #796


koenig
Zitat von Lilith8990:
Ich habe etwas Angst, weil ich vor knapp einer Stunde an einem spitzen harten Stück Pommes gepiekst habe.

Passiert nix. Fühlt sich nur doof an.

26.12.2021 23:00 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Lilith8990
Zitat von koenig:
Passiert nix. Fühlt sich nur doof an.

Ja habe beim Schlucken an der einen Stelle etwas Schmerzen. Aber denke ist, weil es etwas gereizt.
Danke dir für deine Antwort

27.12.2021 00:23 • #798


koenig
Zitat von Lilith8990:
Aber denke ist, weil es etwas gereizt.

So ist es. Was denkst du was der menschliche Körper alles so aushält.

27.12.2021 08:22 • #799


Ines46
Zitat von Coru:
Ich hab gerade Angst. Ich hab so Angst vor Kontrollverlust. Heute hab ich einfach leichte Krankheitssymptome wegen der Impfung. Das schwierige ist, ...

Geht mir seid letzte Woche Donnerstag genauso. Ich war bei der Booster, hatte vorher schon Angst und 10 Mal auf dem Clo, danach ging es mir richtig schlecht. Heute zu hohen Blutdruck (wahrscheinlich seid Tagen, aber heute erst gemessen) Schwindelgefühl und vor ein paar Stunden richtig schlimme Panikattacke. Danach dieses Forum gefunden, seid 2 Stunden am lesen und es geht mir immer besser.

28.12.2021 23:19 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler