Pfeil rechts
19

O
ich bin morgen mit der ersten hypnose drann...

man bin ich aufgeregt.. habe auch ehrlich gesagt angst.. das es mir evt. schlechter geht :/ aber ich glaube das ist kaum möglich

13.12.2011 16:16 • #41


M
Hallo!!

@Lilly555
Ich musste zu ihm hin nach Magdeburg ist von mir ungefähr 300km entfernt der hat dort seine Praxis und ob der mal in Köln ist oder nicht das weiß ich leider nicht villeicht wegen einem Seminar oder so....es gibt in deiner nähe bestimmt auch gute Therapeuten es gibt sogar therapeuten die eine KVT mit hypnose kombinieren und das dann nur die KVT über die KK abrechnen....das hat mir mal eine Therapeutin angeboten mit der ich damals Telefoniert habe nur ich hätte dann immer mit der bahn dahin fahren müssen jede woche 1 mal und das konnte ich zu der zeit nicht...am besten einfach mal nachfragen.

@o_schaetzchen_o
Du brauchst dir keine sorgen machen ( auch wen ich weiß das man sie sich trotzdem macht ) ich habe mich nach der hypnose bei dem einen Heilpraktiker schlecher gefühlt weil der keine ahnung hatte von dem was der tut...solange der Therapeut gut ausgebildet ist brauchst du dir eigentlich keine Sorgen mochen...Kopf hoch und ich wünsche dir viel glück und viel erfolg bei deiner Hypnose therapie..



Ich wollte heute noch ein bisschen berichten wie es mir so geht....Also heute war ich noch weiter weg spazieren als sonst und ich muss sagen es war sehr gut die angst und panik kommt einfach nicht...ich versuche das mal so zu erklären wen ich was neues mache was ich die letzten 10 jahre nicht machen konnte bin ich angespannt und nervös weil ich selber noch kaum glauben kann das die panik weg ist ich würde das so beschreiben man ist nervös wie jemand vor einer Führerscheinprüfung auch wen ich keinen habe aber meine freundin hat einen und ich weiß das sie auch sehr nervös war vor der prüfung....Man selbst denkt halt viel nach so hmm ist die Angst weg?kommt die angst wieder? aber auf dem weg merkt man das man noch nicht mal Herzrasen hat oder atemnot oder was auch immer man ist halt einfach nur angespannt und wen man dann dort ist fühlt man sich einfach nur gut weil man dann realisiert die Angst und die Panik sind weg....Mein Therapeut meinte ja auch das man zeit braucht um das alles zu glauben und zu schaffen....Mir geht es immer noch sehr gut Psychisch...Ausser Körperlich wegen der Gastritis darf nicht so viel essen und fühle mich halt geschwächt...


Mfg MrPhobie

13.12.2011 18:50 • #42


A


Agoraphobie und Panikattacken geheilt durch Hypnose?!

x 3


L
was ist denn KVT? mir wäre jeder weg recht egal wie lang wie teuer er ist ich würde ihn gehen wenns möglich wär und wenn das die lösung meiner probleme wär.....

13.12.2011 19:04 • #43


O
Kognitive Verhaltenstherapie

13.12.2011 19:05 • #44


L
achso danke =)
ich werds mal versuchen, werde mal meine therapeutin fragen was sie von der hypnose hält....
@o_schaetzchen_o ich wünsche dir ganz ganz viel glück!!

13.12.2011 19:07 • #45


O
sooooooooooo ich war ja mittwoch da... und obwohl ich glaub ich net richtig hypnotisiert war.. gehts mir soweit ganz gut... die angst ist kaum noch da...

gestern waren auch meine schwester mit kind, meine mum und meine cousine bei mir.. ich habe es gemeistert ohne angst.. habe mich nur selber verrückt gemacht.. die aufregung.. aber es kam zu keiner panik und sogar einer attacke...

heute hatte ich ein wenig angst.. aber net so doll wie sonst.. ich führe mir jetzt auch immer vor augen was ich will... was mir gut tut... das hat er mich auch während der sitzung gefragt...

ich soll mir net sagen was ich net möchte.. sondern was ich will... also wirklich dieses positives denken...

nach der sitzung war mir auch flau im magen (was ja meine angst ist... übelkeit und erbrechen) aber es kam keine angst

ich freue mich tierishc auf die nächste sitzung..

16.12.2011 14:07 • #46


M
Hallo!

Schreibe ich hier auch noch rein

@o_schaetzchen_o
Herzlichen Glückwusch!!Du kannst stolz auf dich sein!


Immer weiter so!!


Mfg MrPhobie

16.12.2011 18:45 • #47


O
es ist natürlich noch nciht weg.. ist ja kla.. aber ich habe nur gestern 5 tropfen diazepam genommen.. üblicherweise nehme ich bei einer attacke 20 tropfen... und mcp gegen übelkeit habe ich seit vorgestern gar net mehr genommen

16.12.2011 18:48 • #48


M
Was nicht ist kann ja noch werden

Aber du bist auf dem weg der besserung und das ist das wichtigste!!
Wünsche dir auch weiterhin viel glück dabei!




Mfg MrPhobie

16.12.2011 18:54 • #49


M
Hallo an alle hier im Forum!!!

Ich wünsche euch allen ein Gesundes und Gutes Jahr 2012!

Ich wollte nur kurz berichten wie es mir jetzt geht habe lange nichts geschrieben.

Also mir geht es besser als jemals zuvor ich war vor silvester mit meiner Freundin in 6 Läden drin und es ging mir einfach nur gut Ich war körperlich und Geistig im laden anwesend früher war ich auch mal im laden mit den Ängsten Körperlich war ich drin aber Geistig war ich in meiner eigenen Welt ich habe immer geguckt ob an der Kasse ne lange schlange ist usw jetzt garnicht mehr..Ich komme jetzt auch mit meinen Gefühlen viel besser klar früher habe ich viele dinge falsch interpretiert es geht mir einfach nur gut...Habe sogar einen Freund kennengelernt der eine Hündin hat und ich habe auch einen Hund treffe mich fast Täglich mit ihm das tut gut nach solanger isolierung von der aussen Welt...Ich war sogar mit dem in Fressnapf drin davor wäre ich NIEMALS mit einem ´Fremden´ in einen laden gegangen der etwas weiter weg ist von meiner Wohnung! Und worauf ich total stolz bin ich habe jetzt sogar einen Job mein aller erster Job in meinem Leben ...Ich kann es jemdem nur vom ganzen Herzen empfehlen!


Ich wünsche euch auch weiterhin alles gute auf euren weg in ein Angstfreies und Gesundes Leben!


Lg an alle euer MrPhobie

09.01.2012 16:45 • #50


Geistreisender
Das hört sich ja wirklich nach Erfolg an

Weiter so, und immer fleißig weiter berichten und Hoffnung spenden!

10.01.2012 13:25 • #51


S
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und finde den Forum hier echt spitze.

Bei mir ist die Angst langsam gekommen, schon seit ca 14 Jahren, damals konnte ich mit ihr noch leben, aber seit ca 2008 habe ich sie schlimmer, kann aber auch daran liegen das ich noch Morbus Crohn habe. Wurde 2008 sooft operriert und ich glaube das war der Auslöser das die Angst noch schlimmer geworden ist.
Genau weiß ich es ja leider nicht!
Oder ich mag einfach keine Menschen mehr, weil ich krank bin, das kann auch sein.
Das komische ist, manchmal kann ich alleine raus und dann mal wieder nicht.
Ich merke selber wann ich raus kann und wann nicht.
War grad mit meiner Mutter beim einkaufen und jetzt geh ich mit meiner kleinen spazieren, dann geh ich zu einer Freundin und lass mir die Haare machen.
Das macht mir keine Angst, aber wenn ich aus meinen Dorf raus muss, dann nimm ich immer jemanden mit. Zum tanken zum einkaufen usw.
Aber das ist so eine lange Geschichte. Wie gesagt, einmal kann ich raus, dann wieder nicht.
Muss jetzt mal zum Schilddrüsendoc, die haben sie mir nämlich auch raus. Das kann auch Panik machen, wenn die Hormone nicht stimmen.

Aber jetzt noch was!!
Ich werde auch zu den Hypnosetherapeuten gehen, wo Mr. Phobie war. Januar haben wir telefoniert und hab erst im Juli einen Termin. Muss auch 400 Kilometer fahren, aber das ist es mir wert.
War schon bei einer 8 mal und keine Besserung und sie war billiger aber nichts gebracht.
Jeder würde mir einen Therapeuthen vorschlagen, aber wie Mr Phobie schon sagte, ich trau auch nicht mehr jedem. Und bei den bin ich mir sicher , das ich in guten Händen bin.
Ja es ist viel Geld, aber man will wieder leben.
Andere lassen sich die Brüste für 5000 Euro machen usw usw. für mich ist es wegen Gesundheit und das ist wichtiger , finde ich.
Leider muss ich aber noch 4 Monate warten, aber die halte ich jetzt auch noch durch.

Ich hoffe jeder findet seinen Weg um die Angst los zu werden.

Lg Silvi

22.03.2012 17:08 • #52


D
ersteinmal freue ich mich wirklich für dich!! )
und das klappt wirklich?
schon krass.. ich geh zur zeit so kaputt an meinen ängsten.. vielleicht sollte ich das auch mal versuchen?!
wie läuft das denn dann ab?

liebe Grüße.

22.03.2012 18:18 • #53


S
Hallo desperately,

ich gehe auch kaputt, mit den Ängsten. Du bist nicht die einzige.
Ich hoffe es klappt bei mir genauso wie bei MrPhobie!
Schau dir mal einfach Hypnosevideos an! Es gibt echt unterschiede finde ich!
Drum will ich ja zu den bestimmten, der macht das nämlich so, wo ich meine das es mir helfen kann. Den Grund suchen woher die Angst kommt!
Da wo ich war, da hab ich mich hingelegt aufs Sofa und ihr nur zugehört!

Mr. Phobie kann dir bestimmt mehr davon erzählen!
Ich bin keine gute schreiberin

lg

22.03.2012 22:20 • #54


M
Hallo an alle!!

Habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen !


Mir geht es immer noch sehr gut bald melde ich mich sogar im Kampfsportverein an usw...ich finde man sollte nix unversucht lassen weil wen man nicht kämpft hat man schon verloren!
@desperately
Du kannst dir hier im forum wen du zurück blätterst meine geschichte durchlese und wie die Hypnose bei mir abgelaufen ist usw

Ich kann auch nur allen empfehlen die an Ängsten Depressionen usw leiden ein bisschen sport zumachen ich weiß das das mit Panik sehr schlimm ist wen man sport macht usw aber wen man klein anfängt vorallem für die die zuhause ein crosstrainer haben oder ein fahrrad oder sonst was 3 mal die woche trainieren auch wen es am anfang nur 2 oder 5 minuten sind egal ihr werdet euch besser fühlen viel besser..ich habe eine anzeige in einer zeitschrift gesehen da stand eine handy Nummer und drunter stand das ein Mann seine Ängste nach 20 jahren besiegt hat und wen man fragen hat kann man dort anrufen ich habe mich gefragt wer das ist und habe dort mal angerufen (kostenlos) da er den gleichen Netzbetreiber hat wie ich und ich ne flatrate zum telen habe...Der Mann ist 48 oder 49 weiß ich nicht mehr genau er hat seine Ängste durch Sport genau durch Takewando Besiegt nach 20 jahren villeicht hiflt das auch jemandem hier drin...


Und was man noch machen kann ist sich durchchecken lassen ob nicht andere sachen für die Ängste usw verantwortlich sind wie zb....Schilddrüse oder irgend eine Allergie zb Nahrungsmittel oder so und was ich ich auch im internet gefunden habe ist das man seinen Histaminspiegel testen lassen sollte das verursacht auch Angst und Panik und vieles mehr

Wünsche euch allen viel glück auf dem weg raus aus der Angst!!

Lg MrPhobie

09.04.2012 22:44 • #55


S
Hallo MrPhobie,

ich freue mich für Dich, wenn ich nur auch schon weit wäre!
Aber lasse mich nochmal wegen Schilddrüse durchchecken, hab ja keine mehr
Histaminspiegel, was ist das genau?

Lg
Silvi

10.04.2012 14:52 • #56


M
Hallo!


@silvi Danke

Du bist ja bald soweit ich musste auf meinen Termin auch 5 monate warten die tage vergehen eh schnell und jetzt hast du ja einen festen Termin auf den du dich freuen kannst ....Was ein Histaminspiegel ist weiß ich auch nicht so genau habe das im internet gefunden das einer deswegen panikattacken hatte nach dem Essen oder als er B. getrunken hat...Kannst du mal googeln da findest du alles was dich interssiert


Viel Glück und ich drücke dir die daumen


Lg MrPhobie

10.04.2012 16:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo an alle!!

Ich habe mich lange nicht mehr hier im Forum gemeldet...Wollte euch mal wieder schrieben wie es mir jetzt geht...

Mir geht es immer noch sehr gut ich bin jetzt sogar in einem Taekwondo club angemeldet heute hatte ich mein erstes Probetraining es war einfach nur hamma...Ich war vorher schon einbisschen Nervös weil ich 11jahre lang wegen meinen Ängsten nix gemacht habe aber ich war halt einfach nur Nervös keine Angst keine Panik keine Kontrollverlustängste nix davon einfach nur normale Nervosität weil das für mich das erste mal war....Ich muss jeden Dienstag und jeden Donnerstag dort hin....Ich werde hier auch weiterhin ab und zu mal reinschreiben was ich sonst noch so mache....Villeicht hilft das ja jemanden von euch!!


Viel Glück und Gesundheit wünsche ich euch allen!!

Lg MrPhobie

18.07.2012 00:35 • #58


Y
hallo mr phobie

könntest du mir bitte die kontaktdaten des hypnotiseurs mitteilen.

bg yes

30.01.2013 23:03 • #59


Y
hallo an alle,

kennt jemand die kontaktdaten des hypnotiseurs?

30.01.2013 23:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler