Pfeil rechts
19

O
genau.. das entspanne.. davor habe ich auch ehrlich gesagt angst.. kontrollverlust.. angst mich übergeben zu müssen.. (was generell meine angst ist)

aber das werde ich mit ihm alles besprechen.. aber ich bin froh diese entscheidung getroffen zu haben.. und dein post hat mir dazu geholfen

29.11.2011 20:01 • #21


M
Hey ja das mit der Kontrollverlust angst habe ich fast ganz vergessen...Das war auch meine größte sorge beim erstenmal aber dazu kommt es nicht da du auch in Trance die Kontrolle über dich hast...dein Therapeut wird dir schon die angst nehmen am besten immer offen und ehrlich sein ihm sagen wie es dir im moment geht dann kann er dir helfen



Mfg MrPhobie

29.11.2011 20:13 • #22


A


Agoraphobie und Panikattacken geheilt durch Hypnose?!

x 3


Christina
Zitat von MrPhobie:
@ Christina

Der Therapeut den ich meine ist auch in der MEG Therapeuten liste dabei!!
Schade, dass dort auch Anbieter gelistet sind, die psychische Notlagen finanziell (aus)nutzen...

Zitat von MrPhobie:
Also doch nicht so unseriös wie du es gedacht hast!!
Die MEG bildet seriös aus. Trotzdem meine ich nach wie vor, dass - ganz egal, ob die Hypnose an sich fachgerecht ist - 400 Euro pro Sitzung Abzocke sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Christina

29.11.2011 20:34 • #23


M
@ Christina

Ja da hast du schon recht..Ich will nur nicht undankbar wirken der Mann hat mir mein Leben gerettet...

Ich habe im internet rumgeguckt und es gibt auch Hypnose mit geld zurück Garantie ich weiß nicht wie seriös das ist hab keine erfahrung damit..Es gibt soviele Hypnose Kliniken und Hypnose Therapeuten da fällt die entscheidung sehr schwer..darum ja auch meine beiträge vielleicht hilft es jemanden sich für einen zu entscheiden...Wünsche euch allen glück auf der suche nach einem guten Therapeuten


Mfg MrPhobie

29.11.2011 21:29 • #24


T
hallo an alle


ich mach zur zeit auch Hypnosetherapie , bin in der 8 sitzung nach meiner meinung hat sie mir bis jetzt nicht geholfen ich hab noch ein paar zu machen werde die auch bis zu ende bringen


ich glaube das was ,MrPhobie sagen wollte ist das hypnose hillft , was jeder dafür ausgeben möchte oder kann oder wo und bei wem man die hypnose machen lässt ,muss jeder für sich entscheiden . so habe ich das zumindest ferstanden.

und ausgenutzt wird man auch von therapeuten die genau wissen das sie einen nicht helfen können und trotzdem weiter therapiestunden machen um an die kassenleistung zukommen .
bloß das wir das nicht selber zahlen sondern die KK.



LG tasulina

30.11.2011 03:22 • #25


M
Hallo an alle!

@ tasulina Du hast es auf den Punkt gebracht

Wünsche dir und auch allen anderen viel erfolg und viel glück auf dem weg zu einem Angstfreien leben



Mfg MrPhobie

30.11.2011 18:32 • #26


M
Hallo an alle!

Ich wollte kurz mal reinschreiben wie es mir jetzt geht.

Also ich war die letzte zeit bei Ärtzten unterwegs da ich es mit den Ängsten davor nicht hätte machen können.....Letzte woche Mittwoch war ich sogar bei einer Magenspiegelung hätte ich mir vorher mit der Panik nie zugetraut...gestern habe ich die ergebnise erfahren ich habe eine Magenschleimhautentzündung und auch sonst bin ich Körperlich angeschlagen da mich ne grippe erwischt hat....aber Psychisch geht es mir einfach nur gut ich bin immer noch angstfrei und es wird von tag zu tag besser ich glaube es selbst kaum....Früher hatte ich bei einer normalen Grippe schon Panikattacken weil meine Nase verstopft war oder ich mich einfach schwach gefühlt habe...Jetzt ist es einfach wie bei ´Normalen Menschen´ eine Grippe ist eine Grippe mehr nicht.

Ich werde ab und zu mal so reinschreiben wie es mir geht villeicht hilft es jemandem oder villeicht gibt es jemandem von euch hoffnung.

Mfg MrPhobie

07.12.2011 19:26 • #27


L
hallo, ich glaube ich leide auch unter einer phobie, die ärzte sagen es wäre eine psychose was auch teilweise sein könnte. aber bei mir ist das so, ich kriege panik und angst wenn ich unter leuten bin und viele husten, schniefen, sich räuspern. ich bezieh das dann alles auf mich. meint ihr das könnte eine phobie sein? vielleicht so etwas ähnliches wie eine agoraphobie... hmm es ist wirklich sehr dringend ich leide sehr unter meiner angst, nehme medikamente die das nicht wirklich lindern .. möchte arbeiten gehen aber hab zu viel angst zu versagen mich zu blamieren o.ä. ich denke auch viel über eine hypnosetherapie nach aber es ist sauteuer...

09.12.2011 18:05 • #28


Christina
Zitat von Lilly555:
hallo, ich glaube ich leide auch unter einer phobie, die ärzte sagen es wäre eine psychose was auch teilweise sein könnte. aber bei mir ist das so, ich kriege panik und angst wenn ich unter leuten bin und viele husten, schniefen, sich räuspern. ich bezieh das dann alles auf mich. meint ihr das könnte eine phobie sein? vielleicht so etwas ähnliches wie eine agoraphobie... hmm es ist wirklich sehr dringend ich leide sehr unter meiner angst, nehme medikamente die das nicht wirklich lindern .. möchte arbeiten gehen aber hab zu viel angst zu versagen mich zu blamieren o.ä. ich denke auch viel über eine hypnosetherapie nach aber es ist sauteuer...
So lange nicht geklärt ist, in wie weit du unter einer Psychose leiden könntest, wäre es auch saugefährlich.

Liebe Grüße
Christina

09.12.2011 18:26 • #29


L
meinst du, meine symptome könnte man eher zu einer psychose oder zu einer phobie zuordnen? ich kann mich bei den symptomen einer agoraphobie auch oftmals wiederfinden.. traue mich im moment kaum raus, unter menschen, mit freunden etwas zu machen selbst wenn wir nur zu zweit bei mir zu hause etwas machen.. fühle mich nur noch in der gesellschaft meiner familie wohl und sicher.. habe auch oft kopfzittern und kann keinem menschen dem ich draußen begegne noch in die augen schauen oder jemanden länger anschauen und kriege panik wenn mich jemand beobachtet oder ich mich beobachtet fühle...

09.12.2011 18:46 • #30


Christina
Was denkst/befürchtest du denn, wenn du Angst bekommst?

09.12.2011 18:56 • #31


P
Hallo


Ich habe auch schon an Hypnose gedacht aber ob das bei meiner angst zu sterben sprich mein herz auf einmal versagt auch hilft?

Ich bin mir da nicht ganz sicher zumal ich mir das anhand der genannten preise nicht mal annähernd leisten könnte ......mein gott wenn ich mir vorstelle nach 6 jahren durch Hypnose wieder ein angstbefreites leben zu haben nicht ständig daran denken das ich einen herzinfarkt bekomme .... einfach ohne böse gedanken den alltag wieder zu meistern ....das wäre wohl mein größter wunsch ....


ich will das endlich loswerden ...... gedanklich frei sein

09.12.2011 19:19 • #32


O
probieren

mache ich auch.. auch wenn es nicht günstig ist.. das ist es mir wert... habe 8 jahre lang übelkeit und 6/7 jahre panikattacken...

aber auch wenn ich schulden machen muss.. mir ist es das wert.. wieder in 'normales', geregeltes und angstfreies leben zu führne

09.12.2011 19:27 • x 1 #33


P
Hi

vlt hast du recht werde mich gleich mal umhören ob es in meiner gegend jemanden gibt der sowas macht ......


unvorstellbar ein leben ohne attacken .........ein schöner gedanke

09.12.2011 19:31 • #34


M
Hallo an alle!!!

@ Parxenia

Ich hätte auch niemals gedacht das meine Ängste aufhören würden ich habe mich vor der Therapie jeden tag schlechter und schlechter gefühlt nicht nur wegen den Ängsten sondern wegen allem drumherum ich habe wegen meinen Ängsten keine freunde ich konnte kein sport machen konnte kaum die Wohnung verlassen das alles macht einen fertig...Jetzt geht es mit Gott sei dank wieder sehr gut...Meiner meinung nach kann jeder Angstfrei werden jeder muss für sich selbst entscheiden womit er es probiert....Seit dem ich mehrere Therapeuten hinter mir habe glaube ich nicht mehr jedem..Die einen sagen Angst kann nur so weg gehen die anderen sagen nein es geht auch anders..Ich habe viel rumgesucht bis ich nicht meinen weg gefunden habe...Jeder muss für sich selber entscheiden was er tut


Ich wurde hier im forum öffentlich und auch mit privat nachrichten angezickt warum das so teuer ist und das das abzocke ist usw obwohl ich nichts damit zutun habe ich war nur ein Patient und ich wollte leuten die villeicht selber auf der suche nach Therapeuten sind und villeicht den gleichen im blick hatten bei dem ich war nur helfen das sie sich villeicht leichter entscheiden können mehr nicht....

@Lilly555
Ich finde die symptome hören sich oft ähnlich an bevor ich bei Therapeuten war dachte ich ich leide an einer Sozialphobie die symptome sind bei vielen erkankungen ähnlich am besten frag einen Therapeuten was es sein kann die können dir am besten helfen...



Mfg MrPhobie

09.12.2011 20:58 • x 1 #35


T
hallo MR PHOBIE


ich muss sagen ich finde es super , das du darüber Berichtest .

Leider machen das viel zu wenige sobald sie gesund sind melden die sich nicht , was schade ist .

den es gibt viele Methoden gesund zu werden , wir sind alle verschieden und leiden aus unteschiedlichen Gründen an angst und Panik. und wenn wir ehrlich sind warten wir doch alle das uns einer einen Erfolg melden kann wo wir vil. es auch anwenden können und die ANGST und PANIK IST WEG oder?

bei solch eine Meldung bekommt man doch Mut und Hoffnung das es doch einen weg gibt.



würde mich echt freuen wen das alle machen würden .

nur weiter so.

Liebe Grüße an alle hier

09.12.2011 22:49 • x 1 #36


L
@MrPhobie ich finde es auch super dass du über deine erfolge berichtest das öffnet mir zB ein licht im dunkeln und ich kriege hoffnung dass es besser werden kann.

ich werd meinem psychiater mal von der idee, eine hypnosetherapie zu machen mal berichten und schauen was er dazu sagt. probieren geht über studieren und man muss für sich selbst den besten weg finden seine probleme in den griff zu bekommen... es gibt so viele möglichkeiten das zu tun und man muss den effektivsten weg für sich selbst einfach erstmal finden..

12.12.2011 18:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo an alle!!

@tasulina
Danke
Ich werde auch weiterhin drüber berichten!!


@Lilly555
Ich wünsche dir Glück und Erfolg auf deinem weg in ein Angstfreies und Gesundes Leben!!!


Niemals die hoffnung aufgeben!!


Mfg MrPhobie

12.12.2011 23:04 • #38


L
danke MrPhobie hoffe dass dieser wunsch in erfüllung geht...
ist dein hypnosetherapeut der dich von deinen ängsten befreit hat auch irgendwann mal in köln? oder hat er irgendwo seine praxis und seinen festen standort?

13.12.2011 14:41 • #39


L
@Christina ohh tut mir leid ich hab deine frage irgendwie übersehen. also wenn ich diese geräusche wahrnehme bekomme ich angst weil ich dann denke die leute machen das meinetwegen also dieses räuspern husten schniefen und für mich übersetzt heißt das so viel wie:du störst, geh weg. ich kann mir einfach nicht erklären warum das so ist...

13.12.2011 14:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler