Pfeil rechts
5

Celinamaria
Hallo ihr lieben, oh man was ne Zeit. ich war jetzt seit gut 10 Monaten nicht mehr aktiv weil es mir erstaunlicherweise seit Anfang diesen Jahres echt vieeel besser geht. Ich hab 23 Kilo abgenommen und allgemein sind dieses Jahr so viel gute Dinge geschehen. Und obwohl Corona den Alltag bestimmt ist 2020 mein Jahr irgendwie. naja ich hab mich dazu entschieden einen Beitrag zu verfassen weil ich grad bisschen ängstlich nervös bin tatsächlich. hatte vor gut ner Stunde so heftige Krämpfe im Bein dass ich eine Ibu nehmen musste und während ich darauf gewartet habe das der Schmerz nachlässt, kamen unangenehme und ängliche Gedanken und die innerliche Unruhe Nervosität machte sich breit. Deswegen muss ich mich jetzt einfach ablenken. woran es liegt. well i dont know entweder die Tablette oder ich sollte meinen kaffeekonsum wieder zurückschrauben, denn seit diesen Jahr kann ich auch wunderlicherweise wieder 1-2 Kaffee trinken ohne Nervosität und Panikattacken. Wie fühlt ihr euch eigentlich mit dem Thema Corona? Ich bin ehrlich gesagt nur noch genervt davon. Angst davor habe ich eigentlich nicht. nur davor das es nächstes Jahr so weiter geht denn ich will einfach nur das normale Leben leben.

12.11.2020 03:56 • 20.11.2020 #1


8 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Salü,
Wie geht es deinem Bein? Etwas besser?
Mich nervt Corona mittlerweile ebenfalls und zwar richtig. Man kann ja fast nichts mehr machen und durch den Teillockdown sind jetzt alle Sachen zu, die mir eigentlich Spaß machen.
Das mit dem Kaffee habe ich auch. Die letzte Zeit konnte ich Kaffee trinken und nichts passierte. Aber seit gestern, puh...
Da habe ich, weil der Kaffee echt stark war, eine richtig schlimme Panikattacke bekommen. Die hängt mir auch heute immer noch nach.
Aber vielleicht sind es auch andere Auslöser, die das Schuld sind.

12.11.2020 09:39 • x 1 #2


A


Ängstliche Gedanken nach einem heftigem Krampf im Bein

x 3


Celinamaria
Zitat von kleinpübbels:
Salü,Wie geht es deinem Bein? Etwas besser?Mich nervt Corona mittlerweile ebenfalls und zwar richtig. Man kann ja fast nichts mehr machen und durch den Teillockdown sind jetzt alle Sachen zu, die mir eigentlich Spaß machen. Das mit dem Kaffee habe ich auch. Die letzte Zeit konnte ich Kaffee trinken und nichts passierte. Aber seit gestern, puh... Da habe ich, weil der Kaffee echt stark war, eine richtig schlimme Panikattacke bekommen. Die hängt mir auch heute immer noch nach. Aber vielleicht sind es auch andere Auslöser, die das Schuld sind.



Hey du Jaa konnte dann gehen halb 4 Uhr einschlafen! Aber ich bin jetzt ziemlich verstimmt aufgewacht... jaa ich kann dadurch nicht ins Fitnessstudio gehen, was fester Bestandteil meiner wochengestaltung war ich hoffe doch das deine Panikattacke rasch abklingt... überlege dir vielleicht was statt dem
Kaffee noch Auslöser sein könnte aber wirklich am Kaffee liegen! Würde ich es mit dem Koffein übertreiben wäre es genauso bei mir... leider!

12.11.2020 09:48 • #3


Frau_Pübbels
Das mit dem Fitnessstudio ist echt blöd. Sport ist sehr hilfreich gegen Angst und Panik, im Allgemeinen für das Wohlbefinden.
Sollte ich auch mal wieder anfangen.
Ich habe zur Zeit echt viel um die Ohren :neuer Job, Trennung, suche eine Wohnung... Da wundert mich die Panikattacke eigentlich nicht. Aber die hat wirklich auf sich warten lassen.
Dachte ich komme da so durch
Falsch gedacht!
Aber hey! Du hast 23 Kilo abgenommen? Respekt! Das war bestimmt nicht einfach oder?

12.11.2020 09:54 • x 1 #4


Celinamaria
Zitat von kleinpübbels:
Das mit dem Fitnessstudio ist echt blöd. Sport ist sehr hilfreich gegen Angst und Panik, im Allgemeinen für das Wohlbefinden.Sollte ich auch mal wieder anfangen. Ich habe zur Zeit echt viel um die Ohren :neuer Job, Trennung, suche eine Wohnung... Da wundert mich die Panikattacke eigentlich nicht. Aber die hat wirklich auf sich warten lassen. Dachte ich komme da so durch Falsch gedacht!Aber hey! Du hast 23 Kilo abgenommen? Respekt! Das war bestimmt nicht einfach oder?


Oh ja das kann ich mir vorstellen dass es ziemlich stressig für dich ist! Ja also das anzunehmen war eigentlich (erstaunlicherweise) ziemlich einfach... jetzt halte ich mein Gewicht seit paar Monaten und es klappt! Manchmal habe ich aber Angst, zu versagen und wieder zuzunehmen aber ich kann mich zusammenreißen.

19.11.2020 11:56 • #5


kritisches_Auge
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, die heftigen Krämpfe im Bein kenne ich, wenn sie kamen, besonders nachts, war es furchtbar.

Grund ist Magnesiummangel, seitdem ich täglich Magnesium zu mir nehme, habe ich keine Krämpfe mehr.

19.11.2020 12:39 • x 1 #6


Celinamaria
Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, die heftigen Krämpfe im Bein kenne ich, wenn sie kamen, besonders nachts, war es furchtbar.Grund ist Magnesiummangel, seitdem ich täglich Magnesium zu mir nehme, habe ich keine Krämpfe mehr.


Ja, das stimmt schon. Ich bin nur, was
Magnesium regelmäßig nehmen angeht, ziemlich inkonsequent und vergesse das gerne mal.

20.11.2020 00:13 • #7


kritisches_Auge
Die Magnesiumtabletten liegen auf dem Nachttisch neben dem Wecker, so kann ich sie nicht vergessen.

20.11.2020 00:16 • x 1 #8


maritac11
Ich hätte jetzt eigentlich auch sofort Magnesium gesagt. Würde aber nicht unbedingt die aus
der Dro. nehmen. In der Apotheke gibt es viel höher dosierte Präparate für weniger Geld.

Und noch was: Deine Panikattacken können auch jetzt aktuell daher kommen, weil du aufgehört hast
Sport zu machen. Mach doch einfach zu Hause ein paar Workouts.

Auf YouTube gibt es eine ganze Menge dazu, man kann viel mit seinem eigenen Körpergewicht machen.

20.11.2020 11:19 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann