Pfeil rechts

efy
Hey


Halloe liebe psychic's :p


wollte mal fragen ob es einigen hier ähnlich geht. unszwar seitdem ich meine psyschische erkrankung habe (agoraphobie mit panikstörung persönlichkeitsströung) habe ich i-wie meinen humor verloren. es kamen schon eingie leute zu mir und sagten: mensch lach doch mal wieder, oder du lachst zu wenig

Und mir selbst fällt es immer Mehr auf...ich lache fast nie, wenn dann nur über schlimme sachen, z.b bei schadenfreude oder soetwas....war vorher eig nie so. da wo es normal ist zu lachen, z.b bei einem lustigem film oder einem witz bin ich immer zurückhaltend und das nervt mich wenn andere lachen oder kindisch sind.

dabei ist es doch normal! Eigentlich sollte ich in der klinik tabletten bekommen (i-welche neuroleptika) das lehnte ich aber ab, da ich angst vor medikamenten bzw nebenwirkungen habe, und ich denke das dadurch die panikattacken wieder stärker werden, die ich eigentlich gut im griff habe, ohne medis!

Auch habe ich manchmal i-welche schlimmen gedanken z.b wie ich jemandem etwas antue. z.b personen die ich eigentlich sehr mag! solche gedanken kommen eigentlich nicht von mir und wollen schöne situationen schlecht machen. immer wenn ich mal fröhlich bin und mich über etwas freue, kommen gleich schlechte gedanken.

Beispiel: jemand macht mir ein kompliment. dann kommt mir als gedanke in den kopf wie ich dieser person eine reinhaue z.b obwohl ich mich in dem moment freue. und dadurch das dann dieser gedanke kommt fühle ich mich dann sofort wieder schlechter...kennt das jemand?


aber sagt: gibt es hier jemand der solche tabletten nimmt und vorher villeicht genauso war? ich weiß das diese tabletten die stimmung beeinflussen. Meine freundinn bekommt antidepressiva und nennt diese immer happy-pills weil diese sie auf einem bestimmten emotionalen lvl halten.

soetwas bräuchte ich glaube ich. einfach das ich wieder lockere bin und lustiger so das die stimmung angehobener ist .


*seufz* eigentlich wollte ich keine tabletten nehmen aber muss jetzt auch zum psychater da werde ich mir dann wohl welche verschreiben lassen...

meine frage an euch: kennt jemand das oben beschriebene? wenn nicht hier dann wo sonst?
und zu frage zwei: was nehmt ihr für medikamente? und wie wirken sie?


habe da so noch mit neiamndem drüber geredet zumidnest das mit den gedanken.... hoffe jemand weiß was...ist so als ob etwas in mir nicht will das ich mich freue -.- nennen wir es mal das böse -.-


mfg

efy

21.06.2013 00:56 • 23.06.2013 #1


3 Antworten ↓


efy
mh.. wohl keiner lol

23.06.2013 00:07 • #2


A


Ängstliche Persönlichkeitsströung Medikamente - unkontrollie

x 3


Schlaflose
Doch, eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung habe ich auch, aber keine Agoraphobie und Panik und auch keine Zwangsgedanken. Bei mir war das Problem, dass ich ab dem Moment, wo ich vor über 22 Jahren meinen Beruf als Lehrerin aufnahm, ich nicht mehr schlafen konnte. Dadurch wurde ich depressiv und konnte auch nicht mehr lachen. Seit 15 Jahren nehme ich Antidepressiva, die schlafantoßend wirken (zuerst Amitriptilyn, dann Doxepin). Die halfen zwar im Großen und Ganzen beim Schlafen als auch zur Stimmungsaufhellung, sonst hätte ich gar nicht so lange durchhalten können. In den letzten 3-4 jahren hatte ich trotzdem immer wieder Nervenzusammenbrüche und letztlich half mir nur, den Beruf aufzugeben. Seit anderhalb Jahren arbeite ich in der Verwaltung und seitdem kann ich auch wieder lachen. Ich nehme zwar immer noch das AD, aber nur eine kleine Dosis, weil ich in Stresssituationen immer noch Probleme beim Schlafen habe.
Ich hatte aber auch nie Angst vor Medikamenten und Nebenwirkungen. Ich bin in dieser Beziehung sehr offen experimentierfreudig und ich habe mindestens fünf verschiedene ADS durchprobiert, bis ich die fand, die bei mir gut wirkten.
Ich würde dir mal raten, im Unterforum Medikamente bei Panikatacken zu lesen, da sind ja etliche Erfahrungsberichte über alle möglichen Ads, Neuroleptika etc.

23.06.2013 07:27 • #3


efy
okay, werde ich mal machen und danke für deinen erfahrungsbericht und gute besserung.

23.06.2013 14:59 • #4





Dr. Reinhard Pichler