Pfeil rechts
1

blackandwhite
Hey, seit 2-3 Tagen hab ich am Tag rund 2-3 Mal ein ziemlich heftiges Stechen in der unteren Rückengegend. Ich kann es schwer lokalisieren. Es ist fast auf Pohöhe und auf der linken Seite. Es tritt auf, wenn ich stehe und mich bewege. Das Furchtbare ist, dass mich das extrem erschreckt und wie aus dem Nichts kommt. Und gerade war es ganz schlimm. Das Stechen war sehr intensiv - nicht direkt schmerzhaft, aber intensiv. Es zog mir auch einen Moment durch den linken Arm und sogar durch die linke Gesichtshälfte, die sich etwas taub anfühlte. Da kam sofort auch wieder die Schlaganfallangst hoch und ich bin gerade sehr panisch.... Was kann das sein?

17.10.2017 02:43 • 17.10.2017 #1


5 Antworten ↓


Vielleicht ist das eine Muskelverspannung, ein eingeklemmter Nerv, eine Art Hexenschuss.
Mir Schlafanfall hat das sicher nichts zu tun.

17.10.2017 03:11 • #2



Angst wegen heftigem Stechen im unteren Rücken

x 3


blackandwhite
Ne, das denk ich und hoff ich auch nicht. Aber wenn mir irgendein Stechen durch eine Körperhälfte zieht ist die Schlaganfallangst ganz unabhängig davon sofort akut.

Auch dass es so krass nach oben ausstrahlt macht mir extrem Angst.

17.10.2017 03:15 • x 1 #3


Zitat von blackandwhite:
Ne, das denk ich und hoff ich auch nicht. Aber wenn mir irgendein Stechen durch eine Körperhälfte zieht ist die Schlaganfallangst ganz unabhängig davon sofort akut.

Auch dass es so krass nach oben ausstrahlt macht mir extrem Angst.


Das kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Nerv betroffen ist, wohin es ausstrahlt. Ist es der Ischiasnerv, zieht es ins Bein.
Vielleicht ist Wärme an der Stelle gut oder etwas Gymnastik.

17.10.2017 03:27 • #4


Schlaflose
Zitat von Hermina04:
Das kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Nerv betroffen ist, wohin es ausstrahlt. Ist es der Ischiasnerv, zieht es ins Bein.


Und sogar indirekt in den Arm bis in die Finger. Als ich vor ein paar Jahren starke Ischiasbeschwerden hatte, wurden mir in einer vorgebeugten Sitzhaltung die Finger taub.

17.10.2017 10:46 • #5


Feemama
Versuche mit Rücken Wärme Bad. Es braucht Zeit bis es weg ist. Sicher kein Schlaganfall! Hatte mal Seiten schmerzen es kommt wenn ich oft mit Maxi Cosi trage oder Verspannung habe. Habe auch schlimmeres gedacht.

17.10.2017 11:42 • #6





Dr. Matthias Nagel