Pfeil rechts
71

MrsAngst
Ich bitte euch hiermit das ihr ein wenig Respektvoller miteinander umgeht! Ich habe mittlerweile mit dubist gesprochen. Zudem glaube ich nicht das sie es hier böse meint auch wenn das einige hier nicht verstehen.

Danke.

28.07.2014 17:22 • #241


F
So sehe ich das auch...

28.07.2014 17:27 • x 1 #242


A


Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3


S
Zitat von Davina:
Danke für die vielen lieben worte ♥

@sandriotti
Ich habe meinen besten freund gefragt ob er mich begleitet und er sagt dass es kein Problem wäre aber den grund für meine op habe ich ihm nicht gesagt...ich trau mich einfach nicht.
Er würde es verstehen abef ich bring es nicht übers herz.
Ich hoffe dass mit seiner Begleitung der Aufenthalt etwad besser bzw erträglicher wird :/

Klasse dass Du es ihm gesagt hast und er dich begleitet. Da bin ich froh. Er kann die ganze Zeit, bis kurz vor der OP bei Dir bleiben und es wird dadurch bestimmt erträglicher.

Aber vieleicht traust Du Dich ja doch noch, es ihm zu sagen. Er wird Dich ja auch bestimmt fragen. Ich glaube nicht dass er Dich verurteilen wird. Und wenn Du auf seine Gefühle Rücksicht nehmen willst, dann wird es sowieso irgendwann so sein dass Du wieder einen festen Freund hast und er damit klar kommen muss.

Aber entscheide Dich einfach dafür womit Du am besten klar kommst. Setz Dich nicht unnötig unter Druck.


@püppi ja ich weiß auch nicht Was ich dazu noch sagen soll.
Ich befinde mich seit jahren bei einem psychiater in behandlung und warte auf einen freien therapieplatz


Ich hoffe dass Du schnell einen Therapieplatz bekommst.

Liebe Grüsse

28.07.2014 20:30 • #243


Davina
@sandriotti

Danke, ich habe mir überlegt, ihm nach der op alles zu erzählen.
Ich glaube wenn, ich ihm das jetzt sagen würde wäre er sauer weil ich ihm nichts von meinem ex bzw davon erzählt habe, dass ich ihn noch sehe und da sind halt noch andere Faktoren die mich im Moment davon abhalten aber wie gesagt...ich sag ihm das dann danach.

28.07.2014 20:34 • #244


S
Zitat von Davina:
@sandriotti

Danke, ich habe mir überlegt, ihm nach der op alles zu erzählen.
Ich glaube wenn, ich ihm das jetzt sagen würde wäre er sauer weil ich ihm nichts von meinem ex bzw davon erzählt habe, dass ich ihn noch sehe und da sind halt noch andere Faktoren die mich im Moment davon abhalten aber wie gesagt...ich sag ihm das dann danach.



Ich glaube dass das eine gute Entscheidung ist. Wie geht es Dir denn im Moment ? Bist Du etwas ruhiger ?

28.07.2014 20:37 • #245


Davina
Ganz ehrlich, nicht besonders gut aber ich möchte hier auch keinen nerven :/
Das mein bester freund mit kommt beruhigt mich schon etwas aber ich weiß, dass ich Mittwoch morgen das reinste nervenbündel sein werde...
Ich glaub mich macht einfach die altbekannte angst vor der angst fertig...

28.07.2014 20:41 • #246


S
Du nervst hier niemanden. Dafür ist das Forum da.

Das ist ja verständlich dass Du kurz vor der OP Angst hast. Aber es wäre gut wenn Du dich irgendwie noch bis dahin entspannen könntest. Vieleicht ein Bad, oder medithieren, Yoga usw.

Vor allen Dingen musst Du Dich zwingen was zu essen. Sonst bekommst Du wirklich noch Kreislauf Probleme.

Du wirst das schaffen, denn Du bist unglaublich stark. Überleg Dir mal was Du schon alles geschafft hast. Von Heim bis hin zu Knast. Da muss man sehr stark sein. Glaub an Dich ... ich mach es auch.

28.07.2014 20:49 • #247


Davina
Ich versuche mich aufjedenfall noch was zu entspannen.
Vlt.mit einem buch oder halt mit yoga

Das mit dem essen gestaltet sich echt schwierig aber ich versuche, etwas salat oder suppe zu essen

Vielen lieben dank für deinr vielen lieben worte ( natürlich geht das auch an die anderen)
Das hilft mir ungemein ♥

28.07.2014 20:55 • #248


S
Ich muss mich jetzt ausloggen, aber ich melde mich Morgen wieder um mich nach Dir zu erkundigen.

Du kannst aber auch von Dir aus jederzeit was schreiben.

Pass auf Dich auf

28.07.2014 21:00 • #249


S
PS. Wirklich sehr gerne Davina !

28.07.2014 21:02 • #250


S
hallo davina,
ich habe mich auch durchgeackert und ich sehe, wie du kämpfst, lange schon .... und niemand weiß es. oder habe ich doch was überlesen. wem von deinen leuten hast du dich anvertrauen können? dein bruder - ist er älter oder jünger (sorry, da habe ich vielleicht nicht sorgfältig genug gelesen). lebt ihr bei euren eltern? ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie es genau ist bei dir und wie dein leben für dich ist. was ich gecheckt habe, ist, dass du längst eine gute therapie bräuchtest und das hängt irgendwo. und nicht mal der arzt hat´s gecheckt, obwohl du aufgrund seiner zusatzqualifikation ihm vertraut hattest. und morgen hast du die abtreibung (bei dem arzt?) und das macht dich so fertig. hast du sonst mit krankenhaus und so schon erfahrungen gemacht, dass gerade da die angst vor der angst einfällt?
das mit deinem besten freund finde ich echt total schade, dass du´s ihm nicht sagst. vielleicht ahnt er es ja? er wäre gegen abtreibung und in dich verliebt und ist dein bester freund. eigentlich ein rundum-lichtblick in deinem leben, oder? wenn du ihn nicht hättest? und was, wenn er dann enttäuscht ist, dass du ihm nicht mehr vertraut hast? so gefühle wirken ja zusammen, also, dass man was vor jemand geheim hält, das macht ja wieder so eine ähnlich enge wie die angst. vielleicht würde es dir wirklich besser tun, ihm mal alles zu sagen. also: gute beziehungen sind ja das beste, was einem passieren kann, wenn man so eine erkrankung hat, wie du sie hast.
alles wird leichter mit einem freund an der seite. ist das nicht so ein chinesisches sprichwort?
angst drückt. und so lange allein zu bleiben mit so etwas wichtigem - das drückt doch auch ungemein. und macht alles viel schwerer. und er ist ja immer wieder bei dir. mensch, du, lass doch los, was dich drückt und mach es dir leichter!
es kann eigentlich nur besser werden! ich glaube, er ist der mensch, der dir am meisten bedeutet, der dir am meisten - wirklich hilft. mehr als der kindsvater. (rührt der sich eigentlich und weiß der irgendwas von all dem, womit du dich plagst?).
heute ist dein letzter tag. ist alles irgendwie sehr traurig. ich könnte mir auch vorstellen - nicht dass du müsstest, wie hier am anfang viele geschreiben haben, recht hartnäckig - aber eben: ich könnte mir auch vorstellen, dass du das kind bekommst und ihr drei ein kleine familie werdet und der angst ins gesicht lacht - und euer ding macht. wenn dein freund (dein bester) solche großherzigkeit besitzen würde!? oder was meinst du, wie er reagiert, wenn du mit ihm vorher sprichst? ich find´s ja auch beachtlich, wieviele wochen du jetzt einfach so schwanger warst. geplagt haben dich ja eher die termine und das geheimhalten. die schwangerschaft an sich hast du gar nicht so gespürt, oder? ich meine übelkeit und solche dinge. und du bist schon in der 9. oder 10. woche oder?
ich hoffe, dass es für dich besser wird und du endlich wieder aussicht hast, rauszukommen!
liebe grüße von sarah

29.07.2014 14:53 • #251


Davina
@sarah711
Von dem schwangerschaftsabbruch wissen nur meine mutter und der kindsvater.
Dieser hatte gesagt, egal wie ich mich entscheide, er steht hinter mir aber diese person ist selber psychisch nicht sehr stabil.
Er hat ein anderes krankheitsbild, was aber noch komplexer ist.
Mein bruder ist älter als ich.
25 jahre.
Er ist mir sehr wichtig und die angst dass er es nicht verkraften würde wenn mir was passiert macht mich fertig.
Eigentlich habe ich keine schlechten erfahrungen mit krankenhäusern gemacht aber ich hatte auch noch nie eine op.
Die op Morgen findet in einem normalen Krankenhaus statt.
Bei meiner voruntetsuchung jedoch, waren alle sehr unfreundlich und ich fühlte mich schlecht.
Verurteilt.
Mein bester Freund würde mich nicht hängen lassen wenn ich ihm vorher alles sage aber ich möchte das einfach danach machen.
Du hast recht, ich war eher so nebenbei schwanger weil ich mich meine ängste beschäftigen.
Da die austragung nie in frage kam, hab ich auch keinen bezug dazu.

Morgen ist es soweit.
Um 7 muss ich da sein
Op termin voraussichtlich 11:30
Nachhause darf ich erst zwischen 16-18 uhr
Das wird hart!

29.07.2014 17:17 • #252


N
Zumindest ich werde morgen aus der Ferne an sich denken und die viiieeeeelll Duchhaltevermögen schicken.

29.07.2014 17:21 • x 1 #253


I
Von mir auch alles Gute!

29.07.2014 17:26 • x 1 #254


Davina
Daaanke euch ♥

29.07.2014 17:33 • #255


S
Ich denke an Dich Morgen und wünsche Dir viel Kraft.

Hast Du heute schon was gegessen und Dich ein wenig abgelenkt ?

29.07.2014 17:43 • x 1 #256


F
Werde auch in Gedanken bei dir sein und wünsche viel Kraft.

29.07.2014 17:57 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hallo liebe davina,
dein bester freund ist aber dabei - oder deine mama? sorry, dass ich dich nerve aber sag: hat kein mensch, der dir wichtig ist, bisher gesagt: moment mal, vielleicht kannst du das baby ja bekommen. ich stehe zu dir. ich kümmere mich um dich und um alles, was wichtig ist? und ich freu mich: dein kind wird bestimmt ein feines kind! weißt du, wenn das keiner einer jungen frau sagt, dann geht´s ja einfach sowieso nicht. selbst wenn man kerngesund ist. was sagt denn deine mama? sie hat auch angst, dass ihr alles über den kopf wachsen könnte? hat sie dir zur abtreibung geraten?
ich verstehe voll, dass man zuerst denkt und sagt: das geht ja überhaupt nicht - bei meiner situation (oder bei deiner - wenn´s ein anderer sagt). ich hab mal den satz gehört: noch ein sozialfall. heißt: den brauchen wir nicht auch noch. also: weg damit. so ein mensch macht zu viel mühe. und weißt du, da spätestens kommt eine andere stimme in mir hoch. denn da wird ein mensch festgelegt. erstens die mutter. zweitens das kind. und da kommt in mir immer so ein kampfgeist auf, der sich nicht einer hoffnungslosen situation fügen möchte. es ist halt so. ich bin halt so. es geht nicht. ich kann das nicht. oh - da möchte ich einfach richtig heftig widersprechen. es gibt einfach keinen hoffnungslosen fall. da wird mein kampfgeist wach. soviel mal zu meiner psyche.
ich finde ein kind das größte, was einem zugetraut werden kann. und gleichzeitig das normalste. man muss kein professor sein. kein hochleistungssportler. einfach eine frau. und dann wird man eben eine mutter.
das wollte ich dir einfach noch mitgeben, am abend davor. ich würd´s dir einfach zutrauen. und es ist auch von der therapie her so, dass dann eine umkehrung eintreten würde. genau, wie du jetzt schreibst: die schwangerschaft hat dich nicht beschäfitigt, sondern die ängste haben dich beschäftigt.
dreh´s mal um das ganze. beschäftigst du dich mit schwangerschaft und dann mit kind und mit anderen müttern und allem, was auf dich zukommt (es ist dann richtig was los in deinem leben, du bist gefordert - und sag´nicht: das kann ich nicht ).... dann vergisst du (einen teil) deiner ängste. das meinte ich: ihnen ins gesicht lachen. sie haben dann immer weniger bedeutung. (ich kenn das mit der abnehmerei. es geht, wenn man was wichtigeres im leben hat und sich nicht mehr darauf konzentriert). das wird ein teil einer therapie sein, falls du dermaleinst einen therapieplatz bekommen solltest. (das macht mich ja ehrlich auch wütend, dass man dich da so hinhält!) da wird man dann mit dir zusammen nach einer sinnvollen aufgabe suchen, für die es sich lohnt, dass du trotz angst etwas mutig anpackst. und dann würdest du vielleicht dran denken, dass es schön gewesen wäre, dein kind als diese sinnvolle aufgabe gehabt zu haben. weißt du, du kannst nicht frei werden von ängsten und DANN wieder etwas anpacken. sondern im anpacken wirst du frei. schwimmen lernt man auch nur im wasser.
deshalb hänge ich mich hier nochmal rein für dich, auch wenn du ganz kategorisch ablehnst. klar, du hast dich schon viele viele tage an den gedanken gewöhnt - und hast doch immer noch furchtbar angst vor morgen.
wie ginge es dir morgen, wenn du einfach nicht hingehst?
du kannst dir das ersparen. was kann dann schlimmes oder schlimmeres passieren?
und: was ist dein nächstes ziel, fall du morgen abgetrieben haben solltest? (jetzt wird es grammatikalisch kompliziert ) ich meine: was ist besser, wenn du die abtreibung hinter dir hast. sie reiht sich dann ein in die reihe bitterer erfahrungen, die du machen musstest in deinem leben. hier hättest du aber die freiheit, nein zu sagen!
das mit dem bezug. da muss ich dir auch eine vorstellung nehmen. es gibt mütter, die erwarten ihr wunschkind - und haben lange keinen bezug dazu. der bezug ist nicht verpflichtend. das ergibt sich mit der zeit. sich nicht sooooo sehr von gefühlen beeindrucken lassen - das wäre auch wieder ein inhalt der therapie, die dir zusteht. (natürlich auch gefühle wahrnehmen, ich bin ja nicht blöd aber ihnen ihren raum und ihre zeit und ihren platz geben und nicht die regierung überlassen!)
aber eine schwangerschaft hebt eine frau. das hört man nicht alle tage, ich weiß.
deshalb sage ich es jetzt mal.
ich wüsste dich gerne gehoben, geliebt, gewürdigt und - ich traue dir viel zu! viel gutes! deinem freund auch, deinem besten.
du könntest es den pessimisten zeigen und morgen ausgehen - aber ganz anders.
lieben gruß von sarah - das leben ist schön trotz allem!

29.07.2014 18:01 • #258


Davina
@sandriotti danke, ja ich habe heute etwas essen können und bin im Moment auch noch ruhigfür meine Verhältnisse.
Ich denke schlimm wird es sobald ich mich in dem kh zimmer befinde.

@finja natürlich danke ich auch dir ♥

@sarah711
Ich weiß, dass du es gut mit mir meinst aber sei mir bitte nicht böse wenn ich dir sage, dass es für mich kein..was wäre wenn..ich das Morgen nicht machen lasse...gibt.
Ich habe die tabletten bekommen die den mutermund erweitern...und soll sie morgen früh um 6 nehmen und dann gibt es kein zurück.
Zum Glück.
So hart es klingt...ich bin froh wenn morgen 18 ubr ist und ich weiß dass es mir besser gehn wird.
Trotzdem danke für deine Fürsorge.

29.07.2014 18:10 • #259


S
Ich werde morgen auch an dich denken und wünsche dir alles Gute und viel Kraft

29.07.2014 18:14 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler