Pfeil rechts
71

Davina
@Kater Carlo hab mir den beitrag von zuiop durchgelsen und auch dafür bin ich mehr als dankbar
@nicowersonst vielen lieben dank für diese aufbauende worte! ♥

26.07.2014 21:12 • #221


K
Halt Dich an Zuiop, Nico und die vielen anderen einfühlsamen und klugen User.

Vergiss den hohlen Wortmüll von Dubi.

Versprichst Du mir das ?

26.07.2014 21:28 • #222


A


Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3


S
Liebe Davina,

ich habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung und wünsche Dir sehr viel Kraft für Deinen Termin.

Wie sind alle in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüsse

26.07.2014 21:35 • #223


Davina
Ja versprochen ♥

@sandriotti vielen lieben dank =)

26.07.2014 22:53 • #224


F
Den Worten von Sandriotti kann ich mich nur anschließen. Wünsche dir auch alles erdenkliche Gute bei deinem Weg, liebe Davina. Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben. Ich war auch mal in solch einer schwierigen Situation und würde dir gerne noch was dazu schreiben. Aber nur per PN. Damals war ich auch für zehn Stunden in der Klinik.

Liebe Grüße

26.07.2014 23:03 • #225


Dubist
Liebe Davina von Herzen alles Gute für dich.

Manche Männer und Frauen machen die Welt einfach dadurch besser, dass sie so sind wie sie sind.
Sie haben die Gabe, freundlich oder mutig oder loyal oder integer zu sein.
Es ist wirklich egal, ob sie hinter dem Stuer eines Lkws sitzen oder enie firma lehren oder eine Familie grossziehen. sie lehren die Wahrheit, indem sie sie leben
James A. Garfield.


Allen Usern hier wünsche ich auch viel kraft in ihrem Leben

27.07.2014 09:49 • #226


S
Liebe Dubist,

Du meinst es ja wirklich nur gut aber anscheinend hast Du bisher nicht verstanden, dass Deine Kommentare hier nicht hilfreich für Davina waren. Davina ist nur zu höflich um es so direkt zu sagen und außerdem hat sie im Moment ganz andere Sorgen als kraftraubende Diskusionen mit Anderen zu führen.

Deshalb glaube mir bitte wenn ich Dir sage, dass Du mit jedem zusätzlichen Kommentar nichts besser machst. Ich weiß das Du es wirklich nur gut meinst, aber Du bist doch auch eine Frau mit Feingefühl und Gespühr für das Wesentliche. Und das Wesentliche ist dass Du am Besten hier nichts mehr schreibst.

Ich will Dich wirklich nicht kränken, aber manchmal ist es einfach besser wenn man sich zurückhält.

Liebe Grüsse

27.07.2014 10:06 • #227


Davina
@sandriotti

Ich habe wirklich im moment ganz andere sorgen.
So näher der termin rückt um so verzweifelter werde ich.
Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen und wenn hab ich alpträume.
Meine gedanken kreisen um Fragen wie:werde ich eine panikattacke im kh bekommen?, wird mein kreislauf mit Spielen?, werde ich wwährend der narkose wach oder wach ich garnicht mehr auf?, wenn das passiert dann wird mein bruder der an manischen Depressionen leidet sich was an tun? Usw

Ich bin echt fertig

27.07.2014 10:14 • #228


W
Liebe Davina,

wünsche dir auch viel Kraft. Du hast Ärzte um dich , die können dir was geben....
Versuche dich so gut wie möglich zu entspannen und abzulenken...( ich weiß das wird schwer)

Ich drück die Daumen , alles alles Gute


L.g. Waage

27.07.2014 10:19 • #229


S
Hast Du jemanden, der Dich zum Termin begleitet und bei Dir ist, zb. eine liebe Freundin ? Das würde Dir schon sehr viel helfen.

Sorry, falls Du das schon mal irgendwie erwähnt hast. Leider habe ich nicht alle Seiten vom Thread gelesen. Ist halt schon viel.

Wagge hat Recht. Es sind dort Ärzte und Pflegepersonal. Du bist nicht alleine, denn sie werden sich um Dich kümmern und Dir im Bedarfsfall was geben.

Warum solltest Du denn nicht mehr aus der Narkose erwachen ? Heutzutage ist das doch sehr sicher.
Es wird alles gut werden.

27.07.2014 10:28 • #230


Dubist
Zitat von Sandriotti:
Liebe Dubist,

Du meinst es ja wirklich nur gut aber anscheinend hast Du bisher nicht verstanden, dass Deine Kommentare hier nicht hilfreich für Davina waren. Davina ist nur zu höflich um es so direkt zu sagen und außerdem hat sie im Moment ganz andere Sorgen als kraftraubende Diskusionen mit Anderen zu führen.

Deshalb glaube mir bitte wenn ich Dir sage, dass Du mit jedem zusätzlichen Kommentar nichts besser machst. Ich weiß das Du es wirklich nur gut meinst, aber Du bist doch auch eine Frau mit Feingefühl und Gespühr für das Wesentliche. Und das Wesentliche ist dass Du am Besten hier nichts mehr schreibst.

Ich will Dich wirklich nicht kränken, aber manchmal ist es einfach besser wenn man sich zurückhält.

Liebe Grüsse



Danke liebe Sandriotti. Du hast so Recht. Du kränkst mich nicht, bin selber drauf gekommen Ungefragt, sollte man sich manchmal nicht in ein Thema einmischen, tut mir leid. Hinterher ist man manchmal klüger und naja, alle babbelei hilft oft nichts, ich seh es ohnehin so, das davina jetzt intensive Hilfe u. Begleitung vor Ort benötigt.
Aber alles Gute wünschen darf ich noch, oder?
Und das mein ich wirklich ernst.
Ich wünsche Davina wirklich von Herzen alles Gute.

27.07.2014 11:02 • #231


Dubist
Zitat von Davina:
@sandriotti

Ich habe wirklich im moment ganz andere sorgen.
So näher der termin rückt um so verzweifelter werde ich.
Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen und wenn hab ich alpträume.
Meine gedanken kreisen um Fragen wie:werde ich eine panikattacke im kh bekommen?, wird mein kreislauf mit Spielen?, werde ich wwährend der narkose wach oder wach ich garnicht mehr auf?, wenn das passiert dann wird mein bruder der an manischen Depressionen leidet sich was an tun? Usw

Ich bin echt fertig


Liebe Davina,
es tut mir sehr leid das ich nochmal schreibe.
Aber dann werde ich gehen.
Dein problem bleibt problem wenn du es nicht an der Wurzel packst.
Denn du hast in deinem Thread von einer vergewaltigung mit 14 geschrieben.
Das hinterläßt tiefe Spuren, wunden und Ängste.
Oft auch eine postraumatische Belastungsstörung. du schreibst von Albträumen, kann eine Folge desssen sein, die sich jetzt verstärken!
und das mit dem Thema jetzt, geht alles in diesen sensiblen Bereich, auch in den der Sexualität. Und vielleicht sogar in den des damaligen Traumas, das weiß ich nicht.
Und da du schwer vorbelastet bist, von Kindheit und Jugend an, brauchst du professionelle Hilfe. Und das auch nicht nur stundenweise.
sorry, das ich da so ernst rede jetzt.
aber du bist für dich selber eine Gefahr befüchte ich.
Du hast deine Ängste bald nicht mehr in Griff und das lese ich hier heraus.
Du brauchst jetzt jemand der deine Angst behandelt und die Wurzel dessen die hinter diesen Ängsten steht.
Und ich weiß auch, das du selber dir diese Hilfe suchen kannst, oder darfst.
Es kann niemand hier für dich tun.
Deshalb Davina finde deinen Weg und such dir bitte eine dauerhafte Begleitung.
Ich sehe das so, das du Hilfe brauchst.

27.07.2014 11:19 • #232


N
Zitat von Dubist:
Zitat von Sandriotti:
Liebe Dubist,

Du meinst es ja wirklich nur gut aber anscheinend hast Du bisher nicht verstanden, dass Deine Kommentare hier nicht hilfreich für Davina waren. Davina ist nur zu höflich um es so direkt zu sagen und außerdem hat sie im Moment ganz andere Sorgen als kraftraubende Diskusionen mit Anderen zu führen.

Deshalb glaube mir bitte wenn ich Dir sage, dass Du mit jedem zusätzlichen Kommentar nichts besser machst. Ich weiß das Du es wirklich nur gut meinst, aber Du bist doch auch eine Frau mit Feingefühl und Gespühr für das Wesentliche. Und das Wesentliche ist dass Du am Besten hier nichts mehr schreibst.

Ich will Dich wirklich nicht kränken, aber manchmal ist es einfach besser wenn man sich zurückhält.

Liebe Grüsse



Danke liebe Sandriotti. Du hast so Recht. Du kränkst mich nicht, bin selber drauf gekommen Ungefragt, sollte man sich manchmal nicht in ein Thema einmischen, tut mir leid. Hinterher ist man manchmal klüger und naja, alle babbelei hilft oft nichts, ich seh es ohnehin so, das davina jetzt intensive Hilfe u. Begleitung vor Ort benötigt.
Aber alles Gute wünschen darf ich noch, oder?
Und das mein ich wirklich ernst.
Ich wünsche Davina wirklich von Herzen alles Gute.



Halt dich doch einfach mal an deine guten Vorsätze BITTE!

27.07.2014 11:23 • #233


Dubist
Das werde ich keine Angst.
Aber das wollte ich noch schreiben. Weil es mir sehr wichtig erschien.
Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn sie dies der Begleitung auch erzählen könnte.
vielleicht kann sie noch eine Traumatherapie machen.

27.07.2014 11:30 • #234


N
Ganz ehrlich Davina hat diese Problematik
Seit JAHREN glaubst du nicht, dass sie vermutlich schon seit Jahren in Therapie ist? Außerdem finde ich es erstaunlich dass ausgerechnet DU so darauf beharrst dass sie sich Hilfe holt und selbst nichts von irgendwelchen Familienhilfen oder Therapien hältst im Gegenteil laut deiner Aussage sind das doch alles ahnungslose, geldabschneuder und Weiber die es nur auf deinen Mann abgesehen haben was soll das also ?

27.07.2014 11:34 • #235


Dubist
Versuchen sollte sie es.
Vielleicht hat sie ja mehr glück als ich.
Wer weiß?
Kann ja sein.
aber jetzt ist schluss nico.
Du schreibst die ganze zeit mit mir, ich muss dich jetzt igno ......
weil ich soll ja nichts mehr hier schreiben.

27.07.2014 11:43 • #236


N
Ohhhhh DANKE!

27.07.2014 11:45 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Liebe Davina,

hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und den gesamten Thread durchgelesen. Ich bin echt fassungslos was einige Leute hier schreiben. So was ignorantes und respektloses ist mir selten begegnet. Das lässt sich nicht mehr allein mit Dummheit erklären.

Du hast eine absolut verantwortungsvolle Entscheidung getroffen und da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Nun habe ich gelesen dass Du niemanden hast, außer Deinen besten Freund, der Dich wirklich versteht. Er ist zwar verliebt in Dich, aber er würde Dich doch bestimmt nicht verurteilen und Dich zum Termin begleiten, falls er sich frei nehmen kann.

Meinst Du nicht, dass Du Dir ein Herz fassen könntest und mit ihm darüber sprechen ? Es würde Dir bestimmt sehr gut tun und ein echter Freund, verliebt hin oder her, wird Dich in dieser Situation nicht im Stich lassen.

Ansonsten hatte Dir ja mal eine Forumsuserin, eine Kontaktadresse von einer Abtreibungsnotfallzentrale gegeben.

Nicht von Der .... deren Name nicht genannt werden darf, weil schlimmer als Lord Voldemort und die sonst gleich wieder hier ist, sondern von einer netten, respektvolle Forumsuserin. Name weiß ich leider nicht mehr.

Und da sollen die ja auch Leute haben die Dich begleiten.

Ich finde es halt ganz wichtig dass Du nicht alleine da hin musst und der Gedanke daran, dass Du evtl.völlig verängstigt und allein dort bist, macht mich sehr traurig.

Eine herzliche Umarmung

27.07.2014 17:18 • #238


P
Oh man, es geht ja schon wieder los hier....

Liebe Davina, bitet lass Dich nicht stressen. Ich finde es ganz toll und mutig von Dir, wie Du dich entscheiden hast. Keiner kann was dazu sagen,w ir wissen nur bruchstücke aus deinem Leben und davon, was dir alles widerfahren ist, und das reicht eigetnlich schon. Davon hat keiner eine Ahnung! Das siehst Du schon an Aussagen wie:

[quote=Dubist

Liebe Davina,
es tut mir sehr leid das ich nochmal schreibe.
Aber dann werde ich gehen.
Dein problem bleibt problem wenn du es nicht an der Wurzel packst.
Denn du hast in deinem Thread von einer vergewaltigung mit 14 geschrieben.
Das hinterläßt tiefe Spuren, wunden und Ängste.
Oft auch eine postraumatische Belastungsstörung. du schreibst von Albträumen, kann eine Folge desssen sein, die sich jetzt verstärken!
und das mit dem Thema jetzt, geht alles in diesen sensiblen Bereich, auch in den der Sexualität. Und vielleicht sogar in den des damaligen Traumas, das weiß ich nicht.
Und da du schwer vorbelastet bist, von Kindheit und Jugend an, brauchst du professionelle Hilfe. Und das auch nicht nur stundenweise.
sorry, das ich da so ernst rede jetzt.
aber du bist für dich selber eine Gefahr befüchte ich.

[/quote]

Das widerspricht sich ja komplett mit dem was da vorher stand. Hier steht es erstens so geschrieben als hättest Du dir noch nie Hilfe gesucht - ein Zeichen für das Nicht-Bescheidwissen über dich. Und dann steht hier noch, dass Du eine Gefahr für Dich selbst bist - und trotzdem ist da ständig der Versuch, Dich zu einem Kind zu bekehren.
Du, siehst, es hat keine Hand und keinen Fuß. Also lass Dich von uns, den Meinungslosen einfach aufbauen und begleiten wenn Du magst, und geh Deinen Weg!

@Dubist: jetzt ist aber auch wirklich gut ne....

Vg Eure Püppi

28.07.2014 10:32 • #239


Davina
Danke für die vielen lieben worte ♥

@sandriotti
Ich habe meinen besten freund gefragt ob er mich begleitet und er sagt dass es kein Problem wäre aber den grund für meine op habe ich ihm nicht gesagt...ich trau mich einfach nicht.
Er würde es verstehen abef ich bring es nicht übers herz.
Ich hoffe dass mit seiner Begleitung der Aufenthalt etwad besser bzw erträglicher wird :/

@püppi ja ich weiß auch nicht Was ich dazu noch sagen soll.
Ich befinde mich seit jahren bei einem psychiater in behandlung und warte auf einen freien therapieplatz

28.07.2014 17:21 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler