Pfeil rechts

E
Hallo Steffi,
ich hatte auch gedacht, daß mein Sandkorn ein Ereignis ist, daß vor sovielen Jahren stattfandt und wenn dieses Ereignis nicht gewesen wäre, würde ich nicht mehr leben. Somit hat dieses Ereignis eigentlich eine positive Bedeutung.
Aber die Seele denkt eben anders als das Hirn.

Liebe Grüße
engelchen106

16.10.2008 08:50 • #41


S
Huhu engelchen,

also das Unterbewustsein??

knubu

Steffi

16.10.2008 10:40 • #42


A


PA aber trotzdem stolz !

x 3


E
Hallo Steffi,
ja, das Unterbewußtsein geht nun mal seine eigenen Wege. Man muß von manchem Sandkorn nicht selbst betroffen sein, vielleicht hat man es nur gesehen oder davon gehört.
Vielleicht hat man manches einfach hingenommen, weil es eben so normal war. Doch das Unterbewußtsein denkt eben anders.

Liebe Grüße
engelchen106

16.10.2008 11:16 • #43


K
Hey Steffi, ich denke ein unerfüllter Kinderwunsch ist für eine Frau sehr hart! Das kann sehr viel emotionen frei legen. Aber man kämpft dagegen an weil man es ja muss. Als macht man weiter ob man will oder nicht.
Hast du die Tode von deinem Vater und deinen Onkels gut verarbeitet? Was meinst du? Das ist auch eine Sache an der man lange zu knabbern hat. Und gerade wenn sehr viele Menschen kurz hinter einander sterben. Man kann da sehr schwer los lassen. Und die PAs können sich auch erst später bemerkbar machen.

16.10.2008 22:26 • #44


W
Hey Steffi,

ja ich habe über eine Therapie nachgedacht. Ich möchte gerne eine machen. Habe mich schon etwas umgesehen. Bin noch auf der Suche und dann brauche ich noch etwas Mut.

Fahre übers WE weg, melde mich danach wieder.

Knubu Wiesenmohn

16.10.2008 22:57 • #45


S
Hallo Ihr Lieben,

engelchen,

bist du in Therapie?? Lernt man da sowas?? Ich war erst bei einer Sitzung, habe also keinen blassen Schimmer was die noch mit mir machen werden.
Ich meine, kann man das Unterbewußtsein auch umdenken lassen??

Alles so schwierige Fragen auf die ich nicht mal einen funken Antwort wüsste.

kajal,

Da ich fast keinen Kontakt zu den Onkels hatte, denke ich nicht das mich das so sehr mitgenommen hat. (Bitte nicht falsch verstehen, jede Nachricht von einem Tot erschüttert einen, auch mich)

Und mein Papa? Hmm..... habe schon oft drüber nachgedacht. Am Anfang, als alles noch sehr frisch war, bin ich oft mit Freunden weggegangen, um mich abzulenken. So richtig Weinen und Trauern konnte ich erst nach der Beerdigung. Er ist verbrannt worden und es hat länger gedauert mit der Beisetzung, so ca. 2 Wochen.
Beim Leichenschmaus haben alle so getan als wenn niemand gestorben wäre, sondern es glich eher einer Geburtstagsfeier. Das war damals schon sehr hart für mich. Ich war 15 und konnte damals nicht verstehen warum alles so locker gehandhabt wurde. Es wurde sogar gelacht und getrunken. Habe mich dann in eine ruhige Ecke verkrochen und nur noch geheult. Habe gedacht ich bin im falschen Film. Zumindest habe ich es heute so in Erinnerung.

Denke heute auch noch oft an ihn, ich muss dazu sagen, er war nur mein Stiefvater, aber für mich mein richtiger, meine Eltern sind zusammen gekommen da war ich ein halbes Jahr alt. Meinen Erzeuger kenne ich nicht, er ist schon fremd gegangen da war meine Mutter mit mir im 5. Monat Schwanger, sie hatte gleich Schluss gemacht. Habe diesen Menschen auch noch nie gesehen. Also für mich war es mein Echter Papa, auch wenn ich nicht seinen Namen trug. (Sie waren nicht verheiratet.)


Wiesenmohn,

Wo solls denn hingehen?!?!? Ich wünsche dir viel Spass und Erholung dort wo du hin fährst.

Lg und Knubu an alle

Steffi

17.10.2008 00:44 • #46


K
Egal ob es dein richtiger Vater war oder nicht! Es war für dich einfach dein Papa! Aber es kann schon daran auch liegen das es davon kommt. Und das mit deinen Onkels kann ich auch verstehen. Letztes Jahr ist meine Tante gestorben, ich habe sie seit 10 oder 12 Jahren nicht mehr gesehen. Ich habe an diesem Tag geweint um sie, und dann war das Gefühl auch weg.
Lass nun einfach alles auf dich zu kommen. Du wirst den Grund schon heraus bekommen! Und dann kann man richtig ansetzen und alles wird wieder gut!

17.10.2008 08:46 • #47


E
Hallo Steffi,
mit den Beerdigungsfeiern ist das so eine Sache. Eigentlich hat man keine Lust, dorthin zu gehen, weil alles viel zu bedrückend und traurig ist.
Ich habe mehrere Lehrgänge bei den Maltesern in Bezug auf Hospiz- und Sterbebegleitung mit gemacht. Dabei habe ich gelernt, daß es sehr heilsam ist, wenn bei diesen Beerdigungsfeiern noch einmal die lustigen wie ersten Erinnerungen an den Verstorbenen hervor geholt werden und so manche auch lustige Begebenheit erzählt wird. Es ist so, als wäre der Verstorbene noch dabei.
Wenn diese Feiern dann allerdings ausarten, dann sollte man sich zurück ziehen.

Ich mache schon seit längerem eine Verhaltenstherapie. Ich finde diese sehr wohltuend. Eigentlich macht der Therapeut mit mir nicht unbedingt soviel. Dinge, die mich aktuell bedrücken werden besprochen. Wenn ich ihm dazu meine Gefühle, Empfindungen und Gedanken sage, dann stelle ich fest, daß ich meistens keinen Ausweg sehe. Mit anderen Worten, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Es ist manchmal sehr hart, wenn man feststellen muß, daß vieles auch aus einer anderen Richtung gesehen werden kann. Aber ist geht vorwärts.

Liebe Grüße
engelchen106

17.10.2008 11:20 • #48


S
Hallo Ihr Lieben,

kajal,

dein Urlaubsfoto issn Traum *schwärm*

War noch nie in nem Flieger gesessen, aber hatte schon Angst davor als ich noch nicht diese Angstzustände hatte lol

Danke für´s Mut machen, ich hoffe so sehr das das bald besser wird. Es muss ja nichmal ganz weg gehen, aber besser, vor allem die Gedanken an die Angst. PA´s habe ich ja nich mal so viele.

engelchen,

hast du Freunde oder Familie mit denen du über Sorgen und Probleme reden kannst?? Ich rede sehr viel mit meinem Mann oder mit meiner Mutter, und auch sehr viel mit Freunden. Das hilft mir schon sehr viel, die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu hören.

LG und dickes Knubu an euch

Steffi

17.10.2008 11:44 • #49


E
Hallo Steffi,
mein Mann weiß von meiner Angst, aber er ist sehr rational eingestellt und hat kaum einen Draht zu psychischen Erkrankungen. Wenn ich davon anfange, wechselt er ziemlich schnell das Thema.
Ansonsten kann ich mit meiner Familie darüber auch nicht reden, ich spüre, daß dort erst recht kein Draht vorhanden ist.
Die einzige, mit der ich darüber reden kann, ist eine Arbeitskollegin von mir, die dieselbe Erkrankung, wenn auch mit etwas anderen Auswirkungen hat.
Ich überlege jetzt, eine Reha zu beantragen, um dieses Thema Angst noch intensiver anzugehen.

Liebe Grüße
engelchen106

17.10.2008 19:27 • #50


B
Engelchen106


Ich begleite dich zur Reha das wäre doch mal was oder? wir würden Spass haben ohne Ende lach.Und wir wären zusammen und könnten uns gegenseitig stützen.Jo engelchen mein Mann ist auch 1 Rational denkender Mensch.Aber er nimmt sich die Zeit und hört mir zu . Es fällt ihm auch nicht leicht.Bin auch Froh das ich Freunde habe von meinen Geschwistern hab ich mich losgesagt die Mobben eh nur, und gönnen mir nix und können mit Ängsten nix anfangen leider,



GLG Biggi

17.10.2008 19:38 • #51


E
Na Biggi, das wäre was, wir würden die gesamte Klinik richtig aufmischen. Außerdem würden wir den Therapeuten dann erzählen, daß wir möglichst innerhalb einer Woche lebenslänglich therapiert sein wollen.
Den Rest der Kur würden wir es uns dann gut gehen lassen.
Aber mal im Ernst: Ich habe endlich eine Ahnung, wo die eigentliche Ursache zu finden ist und möchte dieser Ursache auf den Grund gehen, ohne durch den Alltag abgelenkt zu werden.
Aber noch habe ich den Antrag nicht abgegeben.

Schön, daß du wieder da bist.

engelchen106

17.10.2008 20:41 • #52


B
Jo das würde ne riesen Gaudi geben wir 2 in der Reha lach.Ich hoffe du findest in er Reha deinre Ursache deiner Ängste . Warum zögerst du noch süsse ? was hindert dich ?

GLg

17.10.2008 21:11 • #53


E
Hallo Biggi,
ich wäre sofort einverstanden, wenn es nächste Woche los gehen würde mit der Kur.
Aber der Behördenkram, Antrag stellen usw. usw.
Aber am Dienstag nehme ich es in Angriff.

Liebe Grüße
engelchen106

18.10.2008 20:01 • #54


B
engelchen106


Na dann warten wir es ab bis Dienstag.




glg biggi

19.10.2008 12:18 • #55


W
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück. Ich habe Bekannte in Berlin besucht. Es war sehr schön und man kommt mal auf andere Gedanken. Nun ja, jetzt bin ich wieder da. Ich habe erstmal ein schönes Bad genommen. Das tut gut...

Ist noch jemand wach??

Liebe Grüße...

19.10.2008 21:58 • #56


G
Huhu Biggi und Engel,

alleine fahren ist unfair - ich will mit

Also ich denke schon, dass ihr beiden die Rehe genehmigt bekommen würdet.

Ich hab nur gehört, dass die oft einfach schon mal ablehnen und wenn man dann Einspruch einlegt die Genehmigung kommt.
So sieben die wohl erst mal wer überhaupt wirkliches Interesse hat.

Ich war damals auch in einer Mutterkur für 3 Wochen und mir hats echt gut getan - ich würde gerne auch nochmal fahren, aber leider gehts hier nicht, da ich ja die 4 Kinder habe und mein Mann den ganzen Tag ja arbeiten muss.

Ich hatte damals ne Familienpflegerin für die 3 Kids bekommen - aber die kommt auch nur für höchstens 8 Stunden am Tag.
Aber ist besser als nix.

Ich drück Euch die Daumen, dass die Genehmigung auch schnell kommt.

LG
Gabi

20.10.2008 08:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Huhu Wiesenmohn, schön das du wieder da bist. Du warst in Berlin?!? Ohne Mich?!?!? Schäm dich grins

Hey ihr lieben, und wer nimmt mich mit?!?!?!?

grins

LG

Steffi

20.10.2008 16:34 • #58


B
steffi mal unterm Arm klemmt und sie mitschleift zur Kur und wer noch lust hat bitte melden lachhhhh,

GLg Biggi

20.10.2008 16:51 • #59


S
Jetzt bin ich beruhigt grins

*Knuddääääääääääääääääääääleuchmalalle*


Lg

Steffi

20.10.2008 19:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky