Pfeil rechts

S
huhu kajal,

meine Arbeit fängt um 15.15Uhr an, hab also noch ein wenig zeit

Aber ich denke ich schaff das,

Nein, Falsch! Nicht ich Denke ich schaff das, sondern Ich Schaff DAS
richtig so?

Meine Güte jetzt führ ich schon selbstgespräche.

Lg
Knubu

Steffi

14.10.2008 13:50 • #21


K
Ich denke es hilft alles woran man glaubt! Ich bin nachts am Anfang auch viel aufgewacht. Heute nicht mehr. Ich habe mir jeden Abend gesagt das ich durch schlafen werde und ich habe mir vorgenommen und vorgestellt wie ich mich fühlen werde. So war es auch, aber erst nach harter Arbeit und Wochen des wartens. ICh weiß das der Kopf das schwerste ist. Aber es klappt. Stell dir doch vor das ein unsichtbares Band dich zurück hält. Und du kannst es nur durch schneiden wenn du das tust wo die Angst kommt und du dich dagegen auflehnst! Es klappt. Vertrau dir und versuche es. Stell dich der doofen Panik. Es wird dein Leben nur bereichern. Und glaub an alles das du möchtest. Jeder Strohhalm hilft. Tu das was dir gut tut! Und vergeße nie zu lächeln! Jeder Tag kann schön sein!

14.10.2008 13:51 • #22


A


PA aber trotzdem stolz !

x 3


S
kajal,
das sind liebe Worte, muss aber noch sagen, ich lächel immer
Unkraut vergeht nicht, ich hab eigentlich immer gute Laune, einen schlechten Tag hat jeder mal, das ist klar. Deswegen dachten viele Menschen in meiner Umfeld auch am Anfang auch ich wolle sie Veräppeln. Denn so kennen sie mich eigentlich nicht. Mittlerweile wissen sie alle bescheid (und ich bereue überhaupt nicht, das ich alles so offen erzählt habe) und wissen auch damit umzugehen. Einige haben sich sogar Bücher ausgeliehen und drüber gelesen, wie man am besten helfen kann bzw. warum das alles geschieht. Voll Süß, das gibt Selbstvertrauen, und sänftigt auch ein wenig die Angst.

Lg

Knubu

Steffi

PS. warum kann man sowas eigentlich immer nur schreiben wenn es einem gut geht?? *grübel*

14.10.2008 13:57 • #23


E
Hallo Steffi,
zu deinem PS: ich denke mal, wir bewerten unsere schlechten Tage oder dunklen Gedanken zu sehr.
Denk doch mal zurück an die Zeit, als dich die Angst noch nicht beherrscht hat. Auch das gab es schlechte Tage und dunkle Gedanken. Nur haben wir sie nicht beachtet.
Ich finde es toll, wie deine Arbeitskollegen mitmachen. Ich würde mich dort sehr geborgen fühlen.

Die Sonne scheint jeden Tag,
man sieht sie nur nicht immer.

Liebe Grüße
engelchen106

14.10.2008 14:02 • #24


S
Hallo engelchen,

ja früher als ich sowas noch nicht hatte, da hat mir das ziepen dort und das stechen da, auch noch nicht gestört. Es war halt da und es ging auch wieder weg. Noch 10 Minuten dann fahre ich zur Arbeit.........

Wünsch euch allen noch nen schönen Nachmittag und Abend.

Lg Knubu

Steffi

14.10.2008 14:07 • #25


K
Es ist gut das alle in deiner Umgebung bescheid wissen woran du leidest. Bei mir ist es auch so. Ich möchte mich nicht verstecken oder verstellen. Es helfen mir auch sehr viele. Und manche verstehen es nicht. Aber mir ist das egal. Ich muss damit klar kommen.
Es ist gut das du lächelst. Das mache ich auch sehr viel. Ich lache auch selber über mich sehr viel!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Arbeitstag. Und du weißt das du es gut überstehen wirst!

14.10.2008 15:03 • #26


S
Hallooooooooooooooooo Ihr Lieben,

ich komme grad von der Arbeit und mir geht es suuuper gut.

Naja ok vielleicht ein wenig übertrieben aber ich habe heute keine Anzeichen einer PA gehabt.

Einer meiner Chefs weis jetzt auch bescheid und meinte ich muss mit meinem Abteilungsleiter Morgen noch reden. Ok das schaff ich auch noch, was für ein Glück das ich mit meinen Chefs so gut klar komme.

Vielen Lieben Dank noch mal an ALLE die heute an mich gedacht haben und mir viele Liebe Worte geschrieben haben.

Knubu an alle

Steffi

14.10.2008 23:42 • #27


K
Guten Morgen! Das hört sich echt riesig an. Alles was du geschrieben hast. Keine PA bei der Arbeit, mit dem Chef dies besprochen und ihm die Wahrheit gesagt! Hey das ist sowas von super. Du machst ja echt riesen Fortschritte. Du lässt die Angst links liegen! Das ist echt genial. Mach weiter so und lass dich nicht unter kriegen! Du bist auf dem richtigen Weg! Sei stolz auf dich!

15.10.2008 07:33 • #28


W
Guten Morgen Steffi,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt auf der Arbeit keine Anzeichen mehr von einer PA hattest. Sollte es irgendwann mal wieder passieren, denke, es geht auch wieder vorbei. Steffi, ich finde total mutig, dass Du mit deinem Chef und Arbeitskollegen darüber sprichst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass alle Verständnis zeigen. Aber das scheint der Fall zu sein. Warum auch nicht?

Ich wünsche Dir einen supi Tag, an dem Du viele schöne Stunden hast und lachen kannst...

Knubu Wiesenmohn PS: Vergiß nicht zu trinken!

15.10.2008 08:41 • #29


E
Guten Morgen Steffi,
ich freue mich so für dich, daß gestern der Arbeitstag so gut verlaufen ist. Vergiß nicht, dich dafür zu belohnen, dir wird schon etwas einfallen, wie du das anstellst.
Sollte wieder einmal eine PA auftreten, dann weißt du, wie du damit umgehen kannst. Dann kannst du ihr sagen und zeigen, daß sie meckern und zwicken kann, wie sie will, denn du bist jetzt Chef in deinem Körper.
Laß dich mal ganz doll drücken.

Liebe Grüße
engelchen106

15.10.2008 08:53 • #30


S
huhu Ihr Lieben,

erstmal muss ich sagen, warum ich es allen so einfach erzählen konnte liegt wohl daran, das ich 1. sowieso viel Rede, mein Chef sagt immer ganz vornehm Modernes Komunikationswunder zu mir grins
und 2. gibt es bei uns in der Abteilung eigentlich viele die Psychische Probleme haben, meistens sind es Depressionen und Burn Out. Eigentlich vergeht bei uns kein Jahr ohne das eine Kollegin von mir auf Kur ist.
Ich denke das ich mich deshalb so leicht getan habe.

Mit meinen Chefs muss ich gut klar kommen weil ich selber Gruppenleiterin bin. Das Gespräch gestern hat mir sehr gut getan, das Gespräch welches ich heute führen muss macht mir noch ein bisschen Sorgen weil ich vor meinem Abteilungsleiter doch mehr Respekt habe als vor dem Stellvertretendem.
In unserer Abteilung herscht dennoch ein lockeres Mitarbeiter - Chef - Verhältnis auf das ich mittlerweile sehr stolz und froh bin, den man hört dies nicht oft von anderen Firmen. Selbst in anderen Abteilungen ist dies nicht so der Fall.
Also macht mir es schon die Firma sehr einfach drüber zu reden, wenn ihr versteht was ich meine.

Und das ist auch das was ich bei mir nicht so ganz verstehe......

- Ich bin seid 8 Jahren Glücklich Verheiratet
- Habe eine große Familie, die zwar weiter weg wohnt aber ich innigen Kontakt habe
- Habe einen Job in dem ich sehr gut klar komme und der mir auch Spaß macht
- Habe einen großen Bekannten und Freundeskreis in dem ich mich auch sehr wohlfühle
- Habe nen Dach überm Kopf, drei Katzen aufm Schoss und nen Hasen im käfig
- Ich bin kerngesund

Warum zum teufel hab ich dann sowas?

LG

Steffi

15.10.2008 10:51 • #31


E
Liebe Steffi,
diese Frage haben sich wohl alle hier schon wenigstens 1000mal gestellt und nie eine Antwort bekommen.
Therapeuten wühlen gern in Kindheits- und Jugenderlebnissen herum, aber da bin ich mir sicher, daß sich bei mir da nichts finden läßt.
Vielleicht gab es in deiner Vergangenheit irgendeinen Anlaß, wo du etwas nicht richtig verarbeitet hast.
Ich habe meine Ursache lange nicht gewußt, wollte sie auch nicht wissen. Irgendwann bin ich dann doch drauf gekommen, daß das Ereignis über 20 Jahre zurück liegt und jetzt kann ich dran arbeiten.
Menschen mit Angst / Panik sind besonders sensibel und merken sehr schnell, wenn irgendwo Sand im Getriebe ist. Vielleicht findest du dein Sandkorn?

Liebe Grüße
engelchen106

15.10.2008 11:02 • #32


S
Ich hätte da schon 2 Sandkörner.....

Diese zwei Dinge will meine Therapeutin auch mit mir durchgehen.

Sagen wir mal so, hätte nie gedacht (wenn es denn wirklich daran liegt)
also, weis nicht wie ich das jetzt beschreiben soll, ich hätte halt nie gedacht das mich eines oder gar beide Sandkörner so belasten. Das ist halt so und fertig, weist wie ich meine??

knubu

15.10.2008 11:07 • #33


G
Huhu,

bei mir kommt bisher einiges raus was die Ursache sein könnte......aber da es auch alles Dinge sind, die in frühester Kindheit passiert sind, kann ich mich da kaum dran erinnern - oder nur von Erzählungen.

Ich merke, dass ich viel von meiner Kindheit ausgeblendet habe - kann mich an sehr wenig erinnern - ist das normal ? Oder eher ein Schutz ?
Ich weiss es nicht.

Ich wünschte mir, dass bei mir mal ein bis mehrere Sandkörner die richtigen sind damit ich daran oder damit auch arbeiten kann....

Grüsslis
Gabi

15.10.2008 11:14 • #34


S
Meine zwei Sandkörner sind in meiner Jugendzeit passiert, bzw. eins davon und mit einem Körnchen habe ich heute noch zu kämpfen, aber nicht nur ich sondern auch mein Mann, aber das ist ja noch nicht durch. Deswegen versteh ich das auch nicht so ganz, wie sagt man so schön....die Hoffnung stirbt zu letzt. Naja irgendwie wird das schon so seine Gründe haben. Am 31.10 hab ich wieder Therapiestunde mal sehen, was diesmal kommt, ich war ja erst zwei mal.

Knubu

Steffi

15.10.2008 11:54 • #35


K
Hey, manchmal kann es auch etwas ganz banales sein. Das muss nicht einmal dir passiert sein. Du warst halt nur emotional dabei. Das kann auch sehr viel bewirken. Es ist komisch, bei mir hat es vor Jahren leicht angefangen durch einen kleinen AUffahrunfall. Aber das wußte ich schon. Dann der Druck in der arbeit. Und der Rest kam vor zwei Jahren als meine Schwester einfach so starb und neun Wochen danach mein Vater. Da kamen richtige PAs.

15.10.2008 16:00 • #36


W
Hey Steffi,

hattest Du jetzt schon deine 2. Therapiestunde? Magst mir erzählen, wie die abgelaufen ist?

Hallo Kajal,

tut mir leid, dass Deine Schwester und Dein Vater gestorben sind. Bei mir hat das mit der Angst auch nach dem Tod meiner Oma angefangen.

Schlaft schön... (das macht ihr wahrscheinlich auch schon... )

15.10.2008 23:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo kajal

Mein Vater ist 1996 gestorben. 2 Wochen drauf ein Onkel und das Jahr drauf 2 Onkels, noch ein Jahr später starb dann meine Oma. Meine Therapeutin will darauf noch näher eingehen.

Der zweite Grund den sie nannte, könnte unser unerfüllte Kinderwunsch sein, darüber will sie zu einem anderen Zeitpunkt mit mir Sprechen, alles schritt für schritt.

Der Punkt ist, das der Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, wenn ich 30 werde wollen wir noch mal intensiv daran arbeiten.

Huhu Wiesenmohn,

neiiin ich Schlafe noch nicht, denn bin grad von Arbeit rein, heute war ganz schön stressig auf der Arbeit, brauche noch ein wenig um runter zukommen.

Hatte erst eine intensive Therapie stunde, die 1. war ja nur ein Kennenlern Gespräch. Am 31.10 gehts weiter, dann werde ich es Dir natürlich erzählen, will ja das du auch bald mal anfängst zu einer Therapie zu gehen



Gute Nacht Ihr Lieben

Knubu

Steffi

15.10.2008 23:46 • #38


W
Hey Steffi,

Du bist lieb...

Drück Dich!

15.10.2008 23:52 • #39


S
Düüüück dich auch ganz feste,

du bist ja noch wach?!?!?
kannst net schlafen?

Hast du jetzt mal über Therapie nachgedacht?

Lg ganz dickes KNUBU

Steffi

15.10.2008 23:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky