Pfeil rechts
78

klaus-willi
Zitat von Sandra777:
ist nur schwer, sich aufzuraffen, um sich zu beschäftigen.

Von daher ist es wichtig das es einem Spaß macht.
Ich nähe zb.
Da hab ich Ablenkung und auch noch etwas zu anziehen..grinns.
Oder bastele gerne.
Es gibt auch Tage da habe ich keine Lust,aber das ist ja normal.

01.10.2021 22:55 • x 1 #81


Susanne05
Ich seit ca 9 Jahren. War mal besser, jetzt wieder schlimm. GAS und hypochondrisch. Keine gute Mischung. Zur Zeit weiß ich gar nicht richtig was ich denken soll, muss mich ständig erinnern, dass es wohl nur der Kopf ist. Und immer dies Gedanken: Und wenn nicht? Anstrengend und ermüdend. Ich hoffe morgen ist es besser.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.

01.10.2021 23:08 • #82


A


15 Jahre Angststörung, hat das noch wer?

x 3


Susanne05
@Sandra777 Fast wie bei mir. Schlimm, der ewige Kreislauf.
Kaum ist das eine weg, hab ich mir schon was neues gesucht.
Mal kurz ohne was ist wie Urlaub.

01.10.2021 23:13 • x 2 #83


Dan1
Bei mir das gleiche zur Zeit richtig schlimm. Jeden Tag Unwohlsein, Angstzustände, Unruhe, Schwindelgefühl und extreme Müdigkeit. Es schwankt über den Tag da ist es mal etwas aber wirklich nur wenig besser und dann wieder total extrem.

Der Psychologe sagt es ist eine Depression. Die Tagesklinik sagt ich müsse mir sicher sein das ich es auch selber glaube. Es wurde schon vieles abgeklärt. Wie soll man sich selber sicher sein das es psychisch ist wenn die Symptome so extrem krass sind das man nicht mal mehr Arbeitsfähig ist.

01.10.2021 23:16 • x 1 #84


Sandra777
@Dan1 da stimme ich dir zu. Die gleichen Symptome habe ich auch und es ist einfach schwer zu glauben.

01.10.2021 23:20 • x 3 #85


Sandra777
@Susanne05 ganz genau... dann ist es wie Urlaub. Selbst wenn es am Tag kurz besser ist, nutze ich das auch direkt aus und mache, was mir Spaß macht oder was auch mal erledigt werden muss.

01.10.2021 23:22 • x 1 #86


klaus-willi
Aber es wird auch wieder besser..das ganz bestimmt.
Man lernt damit zu leben und das ist die halbe Miete.
Wichtig ist nur es anzunehmen..auch wenn man es nicht will.
Es ist ein Teil von euch..eurer Persönlichkeit.
Zugegeben ein schwieriger,aber ein Teil von euch.
Wir Ängstler haben auch unsere guten Seiten und sind oft nette Menschen.
Egal wie schlimm es zur Zeit ist..ihr müsst immer daran denken das es auch wieder bessere Zeiten gibt.

01.10.2021 23:23 • x 3 #87


Susanne05
@Sandra777 Genau wie ich.

01.10.2021 23:25 • x 1 #88


Dan1
Sogar Ablenkung bessert nichts.

@Sandra777 Wie kommst du so über den Tag? Ich finde es manchmal so schlimm das ich es kaum aushalten kann und dann total unruhig rum renne.

01.10.2021 23:26 • #89


Susanne05
@klaus-willi lieb von dir gesagt. Danke

01.10.2021 23:31 • x 1 #90


klaus-willi
Zitat von Susanne05:
lieb von dir gesagt. Danke

Sehr gerne..
Ich kenne das ja auch alles und weiß wovon ich schreibe.
Nur nie den Mut verlieren und kämpfen..es lohnt sich immer.

01.10.2021 23:33 • #91


Susanne05
@klaus-willi Ja, ich weiß. Ist nur nicht ein Tag wie der andere. Heute wars nicht meiner.
Nützt nichts. Weiteratmen.
Ist schon irre was der Kopf so machen kann.
Gute Nacht

01.10.2021 23:38 • x 1 #92


Susanne05
@Dan1 Ich auch, kann dann auch nichts dagegen tun. Versuch den Kopf obenzuhalten und einfach weiterzuatmen. Bis jetzt gabs immer gute und schlechte Tage. Also kommen nach schlechten die guten.

01.10.2021 23:43 • x 2 #93


klaus-willi
Eins will ich aber noch schreiben.
Finger weg von Dr.Google und schaut nicht so viele Nachrichten.
Lebt so wie ihr es für richtig haltet und auch ein kleineres Einkommen kann glücklich machen.
Wir leben zum Glück in einem Land wo wir nicht bettel gehen müssen wenn wir nicht arbeiten können.
So oder so ist das Leben...macht was euch gefällt und versucht Stress so gut es geht zu meiden.
Man muss auch nicht immer recht haben...
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht wieder Gesund zu werden.
In den Sinne alles gute und immer den Kopf hoch.

01.10.2021 23:43 • x 4 #94


Dan1
Zitat von Susanne05:
@Dan1 Ich auch, kann dann auch nichts dagegen tun. Versuch den Kopf obenzuhalten und einfach weiterzuatmen. Bis jetzt gabs immer gute und schlechte ...

Bisher habe ich leider nur schlechte Tage da geht jetzt schon seit 5 Monaten so. Gut dazwischen gab's mal verteilt über die Monate ein paar gute Tage.

01.10.2021 23:55 • #95


Susanne05
@Dan1 War bei mir auch. Der Arzt hatte gesagt gehen sie früh und nachmittags je 1 Stunde spazieren. Manchmal oder oft wars hart, manchmal gabs was zu sehen oder zu finden oder ne Abwechslung.
Bin dann immer heim und hab versucht gleich was zu machen, Musik an, bisschen Haushalt, paar Blätter abzuheften, um gar nicht in die Gedankenstrudel und zum Hinlegen zu kommen.
Hab das als Pause genutzt - besser als nichts - sozusagen versucht mir die Gedanken bissel abzugewöhnen. Mal gings, mal nicht, aber: Mal gings eben!
Auf alle Fälle wars ein Anfang und die Pausen wurden länger.

02.10.2021 00:19 • #96


Susanne05
@Dan1 Und versuch dir zu sagen dass es der Kopf ist.

02.10.2021 00:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

zukunft-2021
Ich leide seit fast 50 Jahren unter Angststörungen es war manchmal so schlimm das ich weder aus dem Haus gehen konnte. Hatte nasse Hände, und zitterte.

Dann aber versuchte ich mich meiner Angst zu stellen. Ich holte mir Rat bei einem Psychologen und ging absichtlich in Situationen um meine Angst zu besiegen

02.10.2021 08:03 • x 1 #98


Dan1
Geht das bei euch auch schon mit dem Aufwachen los? Bin gerade wach geworden und die vollen Symptome sind da. Benommenheit, extrem schwach.

@Susanne05 Du glaubst nicht was ich schon alles probiere. Bin jeden Tag draußen, weil ich auch so unruhig bin. Fahre mit dem Rad paar Runden, gehe spazieren, gehe einkaufen. Es ändert alles nichts die massive Erschöpfung und Schwäche mit Schwindel bleibt.

02.10.2021 08:16 • #99


Sandra777
@Dan1 ehrlich gesagt komme ich sehr schwer durch den Tag. Ich bin zu Hause, liege mal auf der Couch, mal am painten, zwischendurch am Handy. Aber ständig in Gedanken und höre in meinen Körper, ob da was ist wie jetzt auch, obwohl ich hier gerade schreibe. Spüre,wie mein Herz klopft. Ich warte schon sozusagen drauf, ob da ein Extraschlag kommt oder der Schwindel einsetzt.

02.10.2021 09:49 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann