Pfeil rechts
78

J
Zitat von cube_melon:
EAT = Emotionale Aktivierungstherapie. Arbeiten mit physikalischen Grenzen, persönlicher Bereich und Feldern innerhalb. PITT = psychodynamisch ...

Danke hattw dir geantwortet ausführlich,lies sich nicht absenden und nun ist alles weg . Ärgerlich !

30.09.2021 19:04 • x 1 #61


psychomum
Hallo,

so schlimm es sich anhört, ich habe auch irgendwie fast aufgegeben....habe jetzt auch zig therapien durch und die ängste gehen irgendwie doch nicht weg, bzw. nicht in meiner momentanen lage... an manchen tagen gebe ich auf, das ist entlastend...einfach nur in der wohnung sein und gut ist. Aber man wird nicht jünger und ich bin auf mich alleine gestellt sozusagen finanziell, wenn was kaputt geht, wie waschmaschine, tv oder so, dann seh ich alt aus und das macht mir richtig angst im moment, dann bin ich komplett aufgeschmissen im moment.

andererseits will irgendwas in mir auch kämpfen und so nicht mehr weiterleben und geld verdienen, aber bis dahin ist es ein langer weg, habs damals immer geschafft, aber die ängste und dissoziationen kosten kraft..

aber ich bin immernoch der meinung es gibt einen weg daraus...ich hab meinen nur noch nicht gefunden....

viele Grüße

30.09.2021 19:19 • x 4 #62


A


15 Jahre Angststörung, hat das noch wer?

x 3


J
Zitat von psychomum:
Hallo, so schlimm es sich anhört, ich habe auch irgendwie fast aufgegeben....habe jetzt auch zig therapien durch und die ängste gehen irgendwie ...

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ,dass es diesen Weg wirklich gibt und du ihn noch findest und schaffst ihn zu gehen ,um wirklich daraus zu kommen .

Was genau sind deine Ängste ?

30.09.2021 19:22 • x 1 #63


4_0_4
Zitat von july1986:
Danke hattw dir geantwortet ausführlich,lies sich nicht absenden und nun ist alles weg . Ärgerlich !

So alsTipp - auf der Desktopversion der Seite gibt es einen Buton Sicherung. Den sollte es auf der mobilen Ansicht auch geben. Die Seite speichert so alle 30 Sekunden das was man schreibt. Mit den Button kann man diesen Speicherpunkt wiederherstellen.

30.09.2021 19:32 • #64


psychomum
@july1986 danke, das wünsch ich dir auch

soziale Phobie, Agoraphobie, Dysmorphophobie und ab und zu Panikattacken deswegen.

viele Grüße

30.09.2021 19:38 • #65


psychomum
aber was mir gerade auffällt, meine Panikattacken sind eigentlich weg und ich hab sie nur noch gaaaaanz selten... 1x in 3 Monaten oder so und meine Hypochondrie ist vollständig weg, also manches legt sich von ganz alleine....und soziale Ängste sind auch wieder besser geworden, alles einfach so

Ich habe aber Angst alleine einzukaufen momentan ganz schlimm.

Damals hatte ich ein Auto und meinen Sohn,Exmann oder ich bin mit Leuten unterwegs gewesen...heute ist es schwierig ohne alles und alleine

viele Grüße

30.09.2021 19:45 • x 1 #66


Pulloverschwein
Zitat von Staude667:
@Pulloverschwein und jetzt kommst du zurecht?


@Staude667:
Mal so, mal so. Zwischenzeitlich auch mal eine leichte, mal eine schwere Depression laut dem, was die Ärzte halt so schreiben. Es ist eigentlich immer ein auf und ab. Langfristig würde ich mit der ganzen Sache eigentlich ganz gerne mal abschließen, d.h. auch keine Medikamente mehr nehmen. Aber jeder Versuch hat eigentlich nach einer mehr oder weniger langen Zeit damit geendet, dass ich dann doch wieder zum Arzt bin und ein Medikament eingenommen habe.

Bin vor einigen Jahren auch einmal für vier Wochen in einer Klinik gewesen, das würde ich definitiv nicht noch einmal machen.
Habe mich da selbst entlassen, weil ich Malen, mit Holz basteln und Fußballspielen nicht wirklich hilfreich in meiner Situation fand.

Im Augenblick versuche ich, von Escitalopram auf Bupropion umzustellen, dazu mache ich evtl am Wochenende mal einen separaten Thread auf. Ich bin nur im Augenblick immer schon von meinem Halbtagsjob total erschöpft und froh, wenn ich mich ausruhen kann.

01.10.2021 14:09 • x 1 #67


S
@Pulloverschwein ich habe auch Escitalopram genommen. Allerdings in einer nicht so schlimmen Zeit.
Jetzt ist es wieder sehr schlimm und ich weiß nicht, ob ich wieder Pillen nehmen soll.

01.10.2021 14:30 • #68


B
@Staude667 wenn es dir jetzt schlimmer geht, warum traust du dich nicht?

01.10.2021 15:17 • #69


J
Zitat von cube_melon:
So alsTipp - auf der Desktopversion der Seite gibt es einen Buton Sicherung. Den sollte es auf der mobilen Ansicht auch geben. Die Seite ...

Hm hab sowas nicht entdeckt

01.10.2021 15:30 • x 1 #70


S
@Blume21 ich weiß es auch nicht hab die Hoffnung, dass es wieder verschwindet

01.10.2021 15:43 • #71


laluna74
Zitat von july1986:
Ich biete 17 Jahre Wer bietet mehr ?


27 Jahre

01.10.2021 20:18 • x 1 #72


S
@life74 27 Jahre ist echt hart. Auch eine GAS?
LG

01.10.2021 22:04 • #73


Sandra777
Zitat von Staude667:
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit fast 15 Jahren eine Angststörung. Mal komme ich ganz gut damit zurecht, mal schlecht. Benommenheit, Müdigkeit, ...


Ja leider, auch seit 15 Jahren

01.10.2021 22:08 • #74


S
@Sandra777 auch GAS? Wie meisterst du den Alltag?

01.10.2021 22:11 • #75


Sandra777
@Staude667 ja, auch GAS.
Momentan ist es sehr schwierig. Immer wieder neue Symptome. Habe den Neurologen jetzt wechseln können. Um erstmal wieder auf den Füßen zu kommen, nehme ich jetzt zusätzlich was gegen die Angst. Heute erhöhe ich diese.
Ansonsten jeden Abend wenn ich ins Bett gehe, höre ich mir eine Meditation an.
Was mir relativ gut hilft für zwischendurch ist dieses Diamond painting. Das lenkt mich tatsächlich etwas von meinen negativen Gedanken ab. Wie eine Achtsamkeitsübung.
Zusätzlich gehe ich zur Gesprächstherapie.
Keine Verhaltenstherapie, die habe ich schon 3x hinter mir.
Bei meiner jetzigen sprechen wir über mich und alles was ich möchte und woher wahrscheinlich die Angst kommt. Das triggert mich leider nur.
Zur Zeit bin ich aber auch sehr müde, erschöpft usw

01.10.2021 22:17 • #76


klaus-willi
Zitat von Sandra777:
Was mir relativ gut hilft für zwischendurch ist dieses Diamond painting. Das lenkt mich tatsächlich etwas von meinen negativen Gedanken ab.

Sich zu beschäftigen ist immer gut.
Das mache ich auch so.

01.10.2021 22:21 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Sandra777 aber wenn du weißt woher die Angst kommt, kannst du nichts dagegen tun?

01.10.2021 22:39 • #78


Sandra777
@Staude667 leider nein, ich kann nur versuchen zu lernen, diese zu akzeptieren und mir immer wieder sagen, das alles gut wird usw. Ich habe eine GAS gegen Krankheiten. Fing in der Schwangerschaft an, hab mein Sohn beinahe verloren. Nach der Geburt der Herzfehler bei ihm. Die Krebserkrankung bei meiner Mutter. Alles ist aber wieder gut bei ihr. Der Hautkrebs bei mir, und vor kurzem z.b wieder die Sorge um meinen Sohn.
Es ist irgendwie immer was. Momentan ist es wieder so schlimm, das ich Angst habe, umzukippen, das mit meinem Herz was nicht stimmt. Jetzt auch noch diese Herzstolperer.

Deswegen, ich muss unbedingt lernen, damit umzugehen. Es will einfach nicht in mein Kopf

01.10.2021 22:48 • #79


Sandra777
@klaus-willi das stimmt, ist nur schwer, sich aufzuraffen, um sich zu beschäftigen. Hinzu kommt die Depression mit der Antriebslosigkeit. Deswegen gehe ich u.a in den letzten Wochen kaum raus. Bin aber froh, dieses painten ausprobiert zu haben.
Wenn die Tabletten mehr helfen, dann werde ich auch wieder mehr an der Luft zu sein

01.10.2021 22:51 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann