Pfeil rechts
78

S
Zitat von july1986:
Oh okay . Ja mir wurde ständig was anderes diagnostiziert. eine Therapeutin war gar nicht der Meinung das ich eine angststörung habe sondern eine mittelschwere Depression . Also jeder dichtet mir was anderes an . Ist mir letztlich auch egal wie die es nennen wollen . Mit ihrem altklugen Quatschen was die in ihrem ...

Hast du mal was pflanzliches versucht oder lebst jetzt für immer damit?

29.09.2021 21:46 • #21


S
Zitat von july1986:
Warum willst du es dann tun wenn du es nicht möchtest ?

Will ich nicht, aber wenn ich gar nicht mehr klar komme? Was soll ich dann tun?

29.09.2021 21:47 • #22


A


15 Jahre Angststörung, hat das noch wer?

x 3


jakaid36
Zitat von Staude667:
Ich auch nicht. Davor habe ich auch richtig Panik.

eine therapie ist nichts schlimmes wollte es auch erst nie machen hab es nachher doch gemacht und es war garnicht so schlimm vor allem der kontackt mit menschen die das gleiche haben war sehr angenehm weil man sich austauschen konnte und neue kontackt knüpfen kann

29.09.2021 21:59 • #23


B
@Jasy1983 und das Opipramol hilft dir? Wie nimmst du es?

Ich habe es nun auch seit 4 Wochen abends (50mg) und seit 1,5 Wochen 50mg am Nachmittag. So richtig hilft es nicht.

29.09.2021 22:01 • x 1 #24


S
Zitat von Blume21:
@Jasy1983 und das Opipramol hilft dir? Wie nimmst du es? Ich habe es nun auch seit 4 Wochen abends (50mg) und seit 1,5 Wochen 50mg am Nachmittag. So richtig hilft es nicht.

Ich nehme momentan. nix. Hatte Escitalopram. Das hat ganz gut geholfen.

29.09.2021 22:04 • #25


B
@Staude667 ich meinte @Jasy1983 mit dem Opipramol. Warum nimmst du nicht mehr das Escitalopram?

29.09.2021 22:10 • #26


4_0_4
Zitat von july1986:
Ich biete 17 Jahre Wer bietet mehr ?

ich x)

29.09.2021 22:12 • x 3 #27


S
@Blume21 ja, hab ich dann auch gemerkt
Ich nehme es nicht mehr, weil es mir ganz gut ging und die Benommenheit eh nicht weg ging.

29.09.2021 22:14 • #28


S
Zitat von cube_melon:
ich x)

40 Jahre ? oh Gott... das pack ich nicht

29.09.2021 22:15 • #29


4_0_4
Zitat von Staude667:
Gibt es hier jemanden, der sich auch so lange damit plagt und vllt. einen Tip hat, wie man es endlich los wird?

Andere Therpieverfahren und Ansätze ausprobieren, wenn die bisherigen nur bedingt geholfen haben.

Einen Universaltipp gibt es aus meiner Sicht, in dem Sinne nicht, sondern das man in so einem Fall ein angepasstes Leben führen sollte. Und eben dazu immer offen sein für andere Ansätze.

29.09.2021 22:18 • x 2 #30


S
Zitat von jakaid36:
eine therapie ist nichts schlimmes wollte es auch erst nie machen hab es nachher doch gemacht und es war garnicht so schlimm vor allem der kontackt mit menschen die das gleiche haben war sehr angenehm weil man sich austauschen konnte und neue kontackt knüpfen kann

Ich meine, dass ich nicht in eine Klinik will.

29.09.2021 22:19 • #31


jakaid36
ja hab das schon verstanden kann aber auch sinnvoll sein

29.09.2021 22:20 • #32


S
Zitat von cube_melon:
Andere Therpieverfahren und Ansätze ausprobieren, wenn die bisherigen nur bedingt geholfen haben. Einen Universaltipp gibt es aus meiner Sicht, in dem Sinne nicht, sondern das man in so einem Fall ein angepasstes Leben führen sollte. Und eben dazu immer offen sein für andere Ansätze.

Ich weiß nur nicht welche Verfahren es noch gibt. Würde gern noch was machen.

29.09.2021 22:21 • #33


S
Zitat von jakaid36:
ja hab das schon verstanden kann aber auch sinnvoll sein

achso
Ja, ich suche einen Therapeuten. Schwierig momentan.

29.09.2021 22:22 • #34


jakaid36
ja auch echt schwer bei mir hier oben flensburg jahr auf warte liste und so weiter

29.09.2021 22:23 • x 1 #35


S
@Lottaluft Stationär ist wirklich keine Option. Davor hab ich am meisten Schiss.
Außerdem bin ich selbstständig und habe Familie.

29.09.2021 22:27 • #36


4_0_4
Zitat von Staude667:
Ich weiß nur nicht welche Verfahren es noch gibt. Würde gern noch was machen.


Was passend sein könnte hängt von deiner Diagnose und Biografie ab.

Bei einer GAS kann eine Verhaltenstherapie, EAT, Bio- und Neurofeedback, Schematherapie, PITT, Teile aus der DBT (Skills, Achtsamkeit) hilfreich sein.
Viele haben kein Wissen über grundlegende Mechanismen bei Angst, Wahrnehmung, Sinnedfilterung und deren Vernetzung zu einander.
Wichtige Themen sind z.B: ein Ressourcen und Energiehaushalt, Stopp-Mechanismus/Achtsamkeitsmodul. Innere wie äussere Grenzen, Tages und Notlaufstruktur usw..

29.09.2021 22:33 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Staude667:
@Lottaluft Stationär ist wirklich keine Option. Davor hab ich am meisten Schiss. Außerdem bin ich selbstständig und habe Familie.

Dann weiß ich es leider auch nicht außer halt alles in Bewegung setzen das du schnell einen Therapieplatz für eine Verhaltenstherapie bekommst und einen Psychiater wegen Medikation aufsuchen

29.09.2021 22:34 • x 2 #38


S
@cube_melon Das klingt sehr interessant. Ich weiß tatsächlich wenig über die Abläufe bei Angst.
Gibt es speziell was zu lesen darüber?

29.09.2021 22:37 • #39


4_0_4
Zitat von Staude667:
ch weiß tatsächlich wenig über die Abläufe bei Angst.

Das zu wissen ist absolut elementar wichtig.

Sicher gibt es das zu lesen, nur habe ich keine Links oder Bücher für Betroffene/GAS, sondern Therapiemanuals für Therapeuten, bzw. Bücher über Traumafolgestörungen.

29.09.2021 22:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann