Pfeil rechts
18

Brinchen82
Hattest du nach der lumbalpunktion probleme?


Zitat von ljalja_85:
[i][b]

27.01.2018 11:13 • #41


la2la2
Zitat von ljalja_85:
Ach.... Und interessant, wie die Ärzte das rausgefunden haben.... Blutwerte oder?!? Meine findet nix


Man kann das Blut heutzutage auf tausende Parameter im Labor untersuche. Man sieht jedoch immer nur das, wonach man sucht.
Beispiel: Du kannst 30 min. vor der Blutentnahme ne Fkasche Schaps trinken und nen Do.gencocktail reinpfeifen. Die normalen Blutwerte bleiben komplett unauffällig. Nur wenn der Arzt auf Alk und Dro. testet, wird er beim nächsten Arztbesuch plötzlich ganz anders drauf sein und ein ernstes wörtchen mit dir reden......

27.01.2018 11:37 • #42


A


1000 Symptome aber keine Diagnose

x 3


ljalja_85
Zitat von Brinchen82:
Hattest du nach der lumbalpunktion probleme?





Nach lumbalpunktion, sollte ich schon nach 15 Minuten aufstehen und selbst zu MRT laufen.... Dann zum Abendessen und nächsten morgen zu Gymnastik.... Keine hat mir ein einziges Wort gesagt, dass ich viel trinken muss, ohne liegen.... Nein... Ich hatte 1,5 Wochen höllische Kopfschmerzen und Rückenschmerzen.... Dann wieder besser... Aber nach dem... Geht es mir irgendwie jeden Tag nur schlechter mit Muskulatur

27.01.2018 15:21 • #43


ljalja_85
Zitat von la2la2:

Man kann das Blut heutzutage auf tausende Parameter im Labor untersuche. Man sieht jedoch immer nur das, wonach man sucht.
Beispiel: Du kannst 30 min. vor der Blutentnahme ne Fkasche Schaps trinken und nen Do.gencocktail reinpfeifen. Die normalen Blutwerte bleiben komplett unauffällig. Nur wenn der Arzt auf Alk und Dro. testet, wird er beim nächsten Arztbesuch plötzlich ganz anders drauf sein und ein ernstes wörtchen mit dir reden......



Stimmt! Aber die schauen auf nix... Nur Leber Werten, Infarkt, oder Entzündung.... Bei mir ist immer ein Entzündungswert hoch.... Aber, wie immer.... es ist nicht schlimm....

27.01.2018 15:23 • #44


la2la2
Zitat von ljalja_85:
Nach lumbalpunktion, sollte ich schon nach 15 Minuten aufstehen und selbst zu MRT laufen....

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal ein Krankenhaus mit Neurologie suchen, in dem kompetentere Ärzte arbeiten.
Ein Arzt, der noch nichtmal über die Liegepflicht nach ner Lumbalpunktion (1-2h mindestens), sowie die Empfehlung viel zu trinken, aufklärt, der dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit allgemein nicht zu den kompetentesten Ärzten gehören.

Welcher Entzündungswert ist denn bei dir zu hoch? Wie hoch ist der Wert und welcher Referenzbereich ist angegeben?

Du hast das Recht Kopien aller Unterlagen zu bekommen (dir können lediglich die Kopierkosten von 50 Cent pro Seite in Rechnung gestellt werden). An deiner Stelle würde ich mir immer alle Ergebnisse von Laboruntersuchungen kopieren lassen.

27.01.2018 15:27 • #45


ljalja_85
Zitat von la2la2:
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal ein Krankenhaus mit Neurologie suchen, in dem kompetentere Ärzte arbeiten.
Ein Arzt, der noch nichtmal über die Liegepflicht nach ner Lumbalpunktion (1-2h mindestens), sowie die Empfehlung viel zu trinken, aufklärt, der dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit allgemein nicht zu den kompetentesten Ärzten gehören.

Welcher Entzündungswert ist denn bei dir zu hoch? Wie hoch ist der Wert und welcher Referenzbereich ist angegeben?

Du hast das Recht Kopien aller Unterlagen zu bekommen (dir können lediglich die Kopierkosten von 50 Cent pro Seite in Rechnung gestellt werden). An deiner Stelle würde ich mir immer alle Ergebnisse von Laboruntersuchungen kopieren lassen.



Bei mir ist immer ein CRP Wert erhöht... Soll von 0 bis 5 sein, aber bei mir immer 8,9...8,8...

28.01.2018 18:36 • #46


la2la2
Gibts denn irgendeine naheliegende Ursache dafür?
Irgendwelche sichtbaren Entzündungen an der Haut?
Symptome einer Infektion/Erkältung/..... ?

Was heißt immer? Seit wievielen Monaten ist der CRP Wert denn erhöht?
Das MUSS abgeklärt werden - zumal du schwere Symptome hast.

28.01.2018 18:42 • #47


ljalja_85
Zitat von la2la2:
Gibts denn irgendeine naheliegende Ursache dafür?
Irgendwelche sichtbaren Entzündungen an der Haut?
Symptome einer Infektion/Erkältung/..... ?

Was heißt immer? Seit wievielen Monaten ist der CRP Wert denn erhöht?
Das MUSS abgeklärt werden - zumal du schwere Symptome hast.


Seit meinen ersten mal im KH vor einem Jahr .. ist er immer erhöht... Meine HA sagt, dass das ok ist... Wenn ich 800 habe, dann ist schlimm, aber nicht 8..9.....Aha,beim Grenze 5....8 und 9 ist nicht schlimm.... Zu wemm ich noch gehen soll mit meine Blutwerte... Habe ich keine Ahnung

28.01.2018 18:47 • #48


la2la2
Ist schwierig mit so nem Symptomkomplex heutzutage, wenn kein Arzt auf den 1. Blick erkennt was es ist oder welcher Facharzt dafür verwantwortlich ist.
An deiner Stelle würde ich zu allererlst alles daran setzen so schnell wie möglich einen vernünftigen Hausarzt zu finden, der etwas engagierter ist. Was sagt denn deine Hausärztin? Ist der das schei*egal, dass du irgendwas hast, was sich kontinuierlich verschlechtert?


Und ich würde an deiner Stelle die ganz große Diagnostikrunde einleiten. Greif einfach zum Telefon und hole dir (sofern noch nicht geschehen) bei sämtlichen Fachärzten Termine, in deren Fachbereich du Symptome hast, oder du zuständig sein könnten. Also Rheumatologe, HNO Arzt, Sportmediziner, Kardiologe, ........
Kannst du ruhig alles parallel anfangen.

28.01.2018 18:53 • #49


kopfloseshuhn
Leicht erhöhte crp (bis 50!) kommen zB auch vor bei Rauchern, bei STRESS, bei Alk., bei Einnahme von der Pille

Erst ab über 50 muss nach Infekten geschaut werden (Atemwegsinfekt, Blasenentzündung...)
Und ist somit immernoch im Bereich von nichts schlimmeres

28.01.2018 18:53 • x 1 #50


ljalja_85
Zitat von la2la2:
Ist schwierig mit so nem Symptomkomplex heutzutage, wenn kein Arzt auf den 1. Blick erkennt was es ist oder welcher Facharzt dafür verwantwortlich ist.
An deiner Stelle würde ich zu allererlst alles daran setzen so schnell wie möglich einen vernünftigen Hausarzt zu finden, der etwas engagierter ist. Was sagt denn deine Hausärztin? Ist der das schei*egal, dass du irgendwas hast, was sich kontinuierlich verschlechtert?


Und ich würde an deiner Stelle die ganz große Diagnostikrunde einleiten. Greif einfach zum Telefon und hole dir (sofern noch nicht geschehen) bei sämtlichen Fachärzten Termine, in den Bereich du Symptome hast. Also Rheumatologe, HNO Arzt, Sportmediziner, Kardiologe, ........
Kannst du ruhig alles parallel anfangen.


Mache ich... Kann man zur Rheumatologen auch ohne Überweisung gehen?!
Beim Kardiologen war ich im November... Hat einfach nur sehr kurz und schnell ein Ultraschall gemacht und BelastungsEKG... gesagt... Eigentlich ok... Aber was heißt eigentlich weiß ich auch net.... Hab ein Termin beim anderen nur Ende März....
Dienstag muss ich zur meine Neurologin fahren, schaue ich mal, was die jetzt sagt...
Am 1.02 hab ich ein Termin beim einem anderen Neurologen... Darf mann eigentlich in einem Quartal zu zwei gleichen FA zu gehen?!? Oder soll ich vielleicht den Termin schieben?!?
Meine HA ist wirklich alles egal... Was ich ihr sage und erzähle... Nimmt sie nicht ernst... Oder sagt... Es ist jetzt schon außer Schulmedizinischer Bereich... Machen sie eine Osteopathie oder akupunktur... Alles...
Seit paar Tagen fühle mich total kaputt... Schmerzen in Beine... Husten geht nicht weg schon 2 Monate, Brustschmerzen.. Ein Bein ist bißchen geschwollen, Schmerzen am lymphknoten.... Und es ist alles psychisch))))

28.01.2018 19:10 • #51


I
Ist bei dir mal der CK Wert im Blut bestimmt worden? evtl auch LDH? Sind feine Leukozyten erhöht?

28.01.2018 19:12 • #52


ljalja_85
Zitat von kopfloseshuhn:
Leicht erhöhte crp (bis 50!) kommen zB auch vor bei Rauchern, bei STRESS, bei Alk., bei Einnahme von der Pille

Erst ab über 50 muss nach Infekten geschaut werden (Atemwegsinfekt, Blasenentzündung...)
Und ist somit immernoch im Bereich von nichts schlimmeres


Ja, dass verstehe ich.... Hab auch gelesen... Wenn es von 0 bis 50 ist... Ist ok... Bei uns im KH schreiben die irgendwie gekürztes wert... Also nicht von 0 bis 50...sondern 0 bis 5...und ich hab 8,9...dann ist es ungekürzt 89...
Ein einziges Notfallarzt hat mir nur gesagt... Dass ich ein Infekt vielleicht habe, weil mein CRP erhöht ist... Aber bestimmt nichts schlimmes))))
Oder denke ich falsch?

28.01.2018 19:15 • #53


la2la2
Zitat von ljalja_85:
Kann man zur Rheumatologen auch ohne Überweisung gehen?!

Natürlich. Nur ganz wenige Ausnahmen gehen nicht ohne Überweisung.

Zitat von ljalja_85:
Am 1.02 hab ich ein Termin beim einem anderen Neurologen... Darf mann eigentlich in einem Quartal zu zwei gleichen FA zu gehen?!? Oder soll ich vielleicht den Termin schieben?!?

Geht auch vollkommen problemlos. Nur nicht übertreiben. Und vor allem darf der eine vom anderen nichts erfahren, da sonst beide vielleicht plötzlich keine Lust mehr haben sich Gedanken zu machen.

Zitat von ljalja_85:
außer Schulmedizinischer Bereich... Machen sie eine Osteopathie oder akupunktur... Alles...

Da würde ich an deiner Stelle ganz direkt sagen: Kann ich schon verstehen, dass sie mit meinen Symptomen vollkommen überfordert sind. Aber dann ist es jetzt ihre Pflicht mich stationär in die Neurologie einer Uniklinik einzuweisen.

28.01.2018 19:16 • #54


ljalja_85
Zitat von Immun:
Ist bei dir mal der CK Wert im Blut bestimmt worden? evtl auch LDH? Sind feine Leukozyten erhöht?


CK soll bis 170 sein, ich habe 99
Leukozyten waren paar male erhöht... Aber nur auf 0.7...mehr nicht
LDH.... hab ich nicht gefunden... Was ist das?

28.01.2018 19:20 • #55


kopfloseshuhn
Ist die Bezeichnung mg/l bei dir ?

28.01.2018 19:30 • #56


ljalja_85
Zitat von kopfloseshuhn:
Ist die Bezeichnung mg/l bei dir ?

Beim CRP? JA, mg/l

28.01.2018 19:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn

28.01.2018 20:08 • #58


ljalja_85
Zitat von kopfloseshuhn:


Ok! Danke!

LG

28.01.2018 20:19 • #59


I
LDH(LaktatdehyDro.ase) würde eine Gewebezerstörung anzeigen z.b Muskeln, auch wäre es bei Muskelerkrankungen erhöht. Daher wäre der Wert bei dir Interessant.

28.01.2018 20:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann