Pfeil rechts

E
Ich habe extrem Angst. Irgendwie verschwand gestern dieser Impuls. Das war weil ich bei einem Treffen mit einem Familienmitglied, einem Freund und einer Freundin von ihm meinen gedanken nicht bewertet habe und einfach mal abgelaufen lassen habe um ehrlich zu sein habe ich sie mit Absicht hervorgerufen und irgendwie den Eindruck ich würde es wirklich tun diese leute zu foltern und zu töten oder sexuelle Dinge zu tun. Ich fühlte aber währenddessen immer noch Angst nur nicht mit Impulsform. Irgendwie habe ich für eine Minute gedacht Ich tue es heute noch und mein Leben ist im Eimer und auf einmal fühlte ich nichts weder Angst noch Zufriedenheit. Nur so als ob ich frei bin. Ich glaube so mein altes ich habe ich gespürt leider ist es ungewohnt und frag mich sonst wie aber entweder die Zwangsgedanken sind noch da oder ich bin einfach ein Vollidiot. Als alles in Ordnung war Kommt der Gedanken dass die Zwangsgedanken weg sind aber was ist wenn ich diese grässlichen Taten tortzdem tue egal ob Zwang oder nicht. Komischerweise war ich beunruhigt aber immer nach dem ich das wiederholte ging es mir besser. Was mich jetzt traurig macht und an Selbstmord denken lässt ist das die Zwangsgedanken ein Teil von mir sind und irgendwei spüre ich eine Bedrohung sie würden real werden.

Ich bin auch leider so ein Typ der nachtests macht. Als wir zum Auto gingen habe ich mich auf die Personen konzentriert und mir den zwansgedanken selber hervorbeschwört und mir das Gefühl gegeben die werden jetzt brutal verletzt aber stand ich dann und habe nur mich vibirieren fühlen und dann......weg....Das ganze Zwangsgefühl war weg und ich fühlte mich so frei und bin nach hause. Leider ist das Problem aber das ich irgendwie den gedanken hole dass ich es ohne Zwang doch will und da habe ich keine Ahnung ob es Zwang ist oder nicht. Ich habe Angst dass weiß ich egal ob ich so eine Handlung jetztz wirklich tun wollen würden ich habe Angst dass heißt es passt nicht zu meinem Charakter aber ich schäme mich so dafür dass ich diese grässlichen Gedanken hervorgerufen habe egal ob sie mich vorrübergehend heilen.

Mein Problem ist dass ich sieh unterbewusst zurückprovziere weil die Zwangsgedanken jetzt zu lange Bestandteil von mir waren und ich über diese bösen Themen immer gelesen habe ist mein alter freier Zustand seltsam für mich und er dauert nur 10 Minuten an. Ich will nicht so leben. Außerdem habe ich jetzt auch den gedanken dass wenn ich mit einer von den Begleitpersonen alleine gewesen wäre ihnen Leid zufügen würde. Ich sehe mich schon im Gefängnis in meinen Vorstellungen und wie zur Schande meiner Familie werde.

Diese Zwangsgedanken haben jetzt dafür gesorgt dass ich selber auf so einen Mist komme und Gednaken kommen dass ich mit dem Feuer spiel und etwas anstelle. Sie machen mir Angst tatsächlich.

Ich habe gemischte Gefühle: Auf einer Seite fühle ich mich dreckig weil diese Gedanken einfach so in meinem Kopf realistisch rüberkommen konnten, dann habe ich große Angst die Chance wäre gewesen dass etwas passiert, dann weiß ich nicht mehr wie ich endgültig ohne sogar selber auf die Gednaken zu kommen mich von ihnen lösen kann aber auf einer Seite selbst wenn man die Gedanken und den Impuls mit Absicht anzettelt und dann ein realsitsiches Gefühl bekommt kann ich mir neimals vorstellen dass ich es ausübe. Ich bin viel zu gutherzig für so etwas und meine Moral ist nicht dementsprechend.

Aber ich bedaure ich habe Fähigkeit verloren mein wahres ich zu sein und ich nicht mehr gut zwischen Zwang und mir unterscheiden kann. Um ehrlich zu sein wenn ich die Zwangsgedanken zulasse und es dann weg ist kann ich es nicht lange durchhalten ohne dass sie irgendwie doch wieder kommen.



Immer wieder und immer wieder. Und jetzt kommt das seltsame gefühl man weiß nicht mehr genau was man will.

Besonders kommt der gedanke das ich eine Straftat begehe nur um mich selber zu schaden. Es sind ich und diese Zwangsgedanken und da ist das leider so als ob meinen wahren Willen kann ich gar nicht mehr fühlen. Ich handle irgendwie automatisch so wie eine Maschine also vertrauen in mein eigenes Ich.

Ich bereue vieles und diese Gedanken zu haben tun mir schrecklich Leid. Ich glaube dass ich gar nichtmehr unterscheiden kann ob ich oder die Zwangsgedanken etwas wollen.

Ich wünschte mir meine Zwänge würden sich nur auf schlagen konzentrieren weil das könnte ich akeptieren aber Töten und sexuelles als Zwangsgedanken und Impulse kann mein Herz gar nicht verkraften.

Ich will am liebsten nur noch sterben oder mich einsperren lassen weil ich das gefühl habe es wäre bloß Glück dass noch nichts geschehen ist.

14.05.2017 18:03 • 14.05.2017 #1


Icefalki
Vielleicht sind es nur unterschwellige Agressionen? Hast du mal darüber nachgedacht?

Könnte überhaupt die Ursache für deine Angst sein.

14.05.2017 18:12 • #2





Prof. Dr. Borwin Bandelow