Pfeil rechts

P
Guten Tag zusammen,

vor langem ists her, da war ich beim Kinderarzt (da war ich ca. 10 J. alt), habe einen Allergietest gemacht und es kam heraus, das ich gegen Zucker allergisch bin. Ich will jetzt nicht wieder davon ausgehen, das meine ganze Panikattacken und die Erkrankung mit der Allergie zusammenhängt, aber was meint Ihr dazu? Ich weiß garnicht mal wie die Allergie zu bezeichnen ist.. Fructose od. Lactoseintoleranz. Ich habe sogar geschaut und erfahren, dass tatsächlich der Konsum von zu viel Zucker vielfältige Symptome hervorrufen kann.

LG phoenix210

20.03.2017 12:20 • 02.04.2017 #1


IchWillPositiv
Ich hab grad mal gegooglet, weil Zuckerallergie hab ich auch noch nie gehört. Gibts auch nicht. Also gegen den Haushaltszucker Es gibt Fructose (Obst) oder Lactose (Milch). Hast du so einen Atemtest gemacht? Allergien/Unverträglichkeiten können auch mit der Pubertät verschwinden oder entstehen. Ich würd den Test einfach von einem Allergologen machen lassen. Wobei es sich bei diesen Zuckerarten um Unverträglichkeiten handet, bei einer Allergie gings dir nach dem Verzehr richtig schlecht, bis hin zum Schock. Und bei der Unverträglichkeit wirkt es sich eher in Magen/Darmproblemen aus.
Oder konsequent mal 1-2 Wochen Fructose und Lactose meiden. Das wird schwer, denn es gibt kaum ein verarbeitetes Lebensmittel, wo es nicht drin ist.

20.03.2017 12:45 • #2


S
lustig was man in den letzten 50 Jahren alles so an angeblichen Erkrankungen gefunden oder besser vllt. erfunden hat. Wir kennen Zeiten da haben die Leute Milch getrunken und Käse gegessen ohne das es wie auch immer schlimme Auswirkungen auf den Körper hatte. Dann plötzlich kam wer mit Laktose Intoleranz und eine ganze Masse war plötzlich krank (...die meist zuvor aber nie wirklich ein Problem hatten..). Waffenbesitzer macht man das Leben schwer weil eine Waffe ja gefährlich sei aber es sterben pro Jahr mehr Menschen in Krankenhäuser bzw. durch Behandlungsfehler als durch Waffen. Manche Ärzte aber verbietet man nicht obschon gerade der Bereich der Psychiatrie nach verbot regelrecht schreit denn die wohl meisten psychischen Erkrankungen könnten reine Erfindungen sein die es so wie dargestellt nie gibt bzw. geben kann.

Ja und dann die Sache mit dem Zucker. Was sich Leute alles aufschwätzen lassen ist schon erstaunlich. Kein Wunder das es denn dümmsten Betrügern mit noch so dummen Tricks gelingt abzuzocken. Kommt man erst mal auf den Dreh und kann man damit gut Macht und Geld machen wird aus harmloser Milch eine Laktose Intoleranz und aus Zucker ein schlimmeres Gift als Zyankali.

02.04.2017 14:38 • #3