Pfeil rechts

G
Hallo Leute, ich möchte meinen Eltern (60 und 70) eine Kamera schenken, mit der sie selbstständig tolle Sachen fotografieren können und sogar kurze Videos aufnehmen können

Bei Amazon gibt es nur eine, die speziell einfach für Senioren ist, aber die Kundenbewertung schreckt mich ab.
http://www.amazon.de/gp/product/B0041DG ... C62YGOH4TJ

Hat von euch jemand auch mal nach einer geeigneten, bedieungsfreundlichen und trotzdem guten Kamera für Ältere gesucht und was schönes gefunden?

Wichtig wäre:
Preis bis 150,-
Ein großer Display - mind. 3
KEIN Touch-Screen
Knöpfe für große Finger, nicht so Mini-/Mikro-tasten
Optischer und digitaler Zoom - einfach zu bedienen!

Wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte, das wäre toll

04.03.2013 20:05 • 10.03.2013 #1


12 Antworten ↓

J
.. hoffentlich lesen das die Eltern nicht
Wie alt sind sie? 100 und 150? Ich musste lachen, als ich das gelesen habe...einfach für Senioren ...
Unterschätzt du die Eltern da nicht etwas?

04.03.2013 20:25 • #2


A


Digitalkamera für Senioren

x 3


G
nein, ich unterschätze die nicht, die haben sich eine einfache kamera gewünscht, meine mutter hat auch ein seniorenhandy mit dem sie besser klar kommt als mit dem full-touch-screen sony ericson das sie vorher hatte, das war der horror für sie. die beiden haben kein proglem damit senioren genannt zu werden, ist halt so mit mitte 60 und anfang 70.

04.03.2013 23:32 • #3


J
...ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich bin selbst in dem Alter und wundere mich eben immer, was die Jüngeren
den Senioren alles nicht oder nicht mehr zutrauen.
War nicht böse gemeint, ich habe nur schmunzeln müssen.

05.03.2013 09:38 • #4


B
Auch mal kurz was zu schreib

Ich bin technisch sehr geübt und erst 53 Jahre alt.
Aber vor einem Jahr habe ich mir ein Senioren-Grosstastentelefon zugelegt,
weil die Bedienbarkeit heutiger Spielzeugtastengeräte zunehmend nicht mehr
an menschliche Finger angepasst ist.

Wenn es nicht unbedingt um Profifotos geht, dann rate ich heute zu sogenannten
Outdoor- oder Sportkameras, die sind robust, leicht und schnell bedienbar ...

05.03.2013 14:05 • #5


J
... ich Senior habe sogar ein Outdoor-Handy mit großen Tasten und großer Schrift, KEINE Kamera, dafür eine Taschenlampe dran. Speziel WEIL ich keinen Schnickschnack BRAUCHE. Ich will nur telefonieren damit.
Das hat noch nicht mal der Fachhändler gekannt.

Ich habe nur über den Wortlaut lachen müssen. Ist bei mir so angekommen, die Ollen verstehen das nicht mehr so ganz. Und dann die dicken Finger.... .

Kamera kann ich leider keine einfache empfehlen. Meine HAT Schnickschnack... den ich auch eigentlich nicht brauche.
Vielleicht weiß ja wirklich jemand eine einfache. Die werde ich mir dann auch mal anschauen. Ich meine das ernst, mache mich jetzt nicht lustig. Bin allem Neuen aufgeschlossen!

05.03.2013 14:21 • #6


G
Danke ihr beiden, dann schaue ich mich mal nach den robusten kameras um, guter tipp

@jover: ich bin 30 und habe mir ein seniorengerechtes handy gekauft, wollte ein einfaches handy ohne internet, ohne kamera, ohne touch-screen (die sehen immer so bibschisch aus) etc. jetzt habe ich ein nokia 100 - und das finde ich klasse
nur wäre mein handy eher was für senioren mit kleinen fingern *grins*

(meine mutter hat ein handy mit großen tasten, mir fällt nur gerade die marke nicht ein.)

05.03.2013 17:47 • #7


J
... mein Senioren-Outdoor-Handy (baaa, was für ein Wort...) ohne Kamera hat was... das habe ICH noch nicht gesehen und deshalb habe ich es mir gekauft. Man kann es nicht nur an der Steckdose aufladen... nein, meins hat ein Solarpanel ! Ob ich den Namen hier sagen darf weiß ich nicht.
Jetzt hab ich, der Schwierigkeiten hat raus zu gehen, ein Handy, das die Sonne aufladen kann. Also keine Ausrede mehr NICHT raus zu gehen.... mal schauen, ob es klappt.

05.03.2013 18:11 • #8


J
... schau mal bei der Firma nach, die den leckeren Kaffee vertreibt und mit T...anfängt.
Die haben im Moment auch Kameras. Vielleicht ist das ja was...

07.03.2013 15:49 • #9


G
cool, danke jover. die kameras sind auch für anfänger geeignet, das hört sich gut an

08.03.2013 13:19 • #10


J
...dann hat`s sich ja gelohnt zu fragen.
Die haben ja nicht die schlechteste Qualität. So meine Erfahrung.
Viel Spaß damit! Und schönes Wochenende.

08.03.2013 19:29 • #11


M
hallo,

musste sehr schmunzeln. auch ich gehöre zu den senioren. brauche aber keine seniorenkamara oder handy.

vielleicht gibt es leute ab 75 odf. 80 J. die dies benötigen.
wir Jung-rentner sind noch geistig sehr fit.

vielleicht unterschätzt du ja deine eltern?

10.03.2013 16:23 • #12


M
Zitat von jover:
...ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich bin selbst in dem Alter und wundere mich eben immer, was die Jüngeren
den Senioren alles nicht oder nicht mehr zutrauen.
War nicht böse gemeint, ich habe nur schmunzeln müssen.



wie wahr !

lg

10.03.2013 16:25 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag