Hi Ohannybunny,
also diese flohsamenschalen hab ich schon probiert, hatte bei mir keinen Effekt, ich nehme seit einigen Wochen dreimal täglich Artischockenkapseln und bei mir ist die Verdauung etwas besser geworden.
Die anderen Sachen kenn ich jetzt nicht...
Ich glaube aber trotzdem, dass zumindest in meinem Fall nix hilft, am Therapeut oder was auch immer komm ich nciht vorbei. Denn sobald mich die Panik überkommt, kann ich drauf wetten, dass ich sofort wieder eine Toilette brauche (was natürlich den Panikfaktor in "Toilettenlosen" Orten erhöht).
Langsam kommen leider auch die Gedanken hinzu, welchen Sinn mein leben noch hat, wen ich nur noch zuhause rumsitze...
Ich könnt manchmal heulen, ich will mich doch nciht von irgendwelchen eingebildeten Panikanfällen und Darmproblemen versklaven lassen...
Wie ist das denn bei dir, wenn du längere Zeit alleine bist, bspw. zuhause? Ich sag jetzt mal "untätig", ich hoffe du weißt was ich meine... Also, wenn du viel Zeit zum grübeln hast bspw. beim TV gucken, wirds dann eher schlimmer? Oder ists besser, weil du weißt, du hast immer ein sicheres Klo in der Nähe?
Mit welchen Rausgeh-Hürden hast du denn angefangen? Ich versuch auch ab und zu abends noch was zu unternehmen, aber dann verlässt mich leider meistens der Mut. Was tust du denn wenn dich die Panik überkommt?
GLG
Celeb