Pfeil rechts
1

R
Hallo...

ich habe schon mal hier gepostet und habe meine angst über lungenkrebs und COPD ( neuerdings ) erklärt...
nun habe ich hier einen therapiebericht von meiner physiotherapeutin und ich wollte fragen, ob mir vielleicht es jemanden übersetzen kann, da ich eigentlich googeln vermeiden möchte, da es mich noch panischer macht und ich dann nicht mehr aus dem dilemma komme...
vielleicht kennt sich jemanden mit meinem problem aus und kann es mir erklären.

hier steht:

Verordnung vom .... mit Diagnose Wirbelsäulenerkrankung M. prognost. längerandauerndem Behandlungsbedarf (WS2a)

....

Stand der Therapie ( aktueller Befund ) im Hinblick auf die Therapieziele:
Haltungsbedingt leidet die Patientin unter muskulären Dysbalancen, aus denen Flüssigkeitseinlagerungen um den Cervico - Thorakalen-Übergang und Schmerzen im M. trapezius p.d. hervorgehen. Atembeschwerden führen zu Panik.

Keine Besonderheiten während des Behandlungsverlaufes

Fortsetzung der Therapie vorgeschlagen: ja

Prognostische Einschätzung: (steht nichts)

Ggf. Vorschläge zur änderung des Therapieplanes:
Eine Verordnung zum Rehasport und Weiterführung der krankengymnastischen Behandlung im Kombination mit Wärmetherapie wird empfohlen.



ich habe solche schmerzen, mir bleibt die luft weg. da ich astmatikerin bin, macht es die sache nicht einfacher. ich bekomme deswegen noch mehr panik und denke, ich sterbe. meine größte angst ist, lungenkrebs oder neuerdings COPD zu bekommen und zu sterben, meinem sohn im stich zu lassen. und das nimmt mir die luft zum atmen. wenn ich keine schmerzen habe, geht es mir super aber wenn die schmerzen wieder da sind, so kommen meine PA´s.
ich habe noch dazu diabetes und muss alle 3 monate zur blutuntersuchung und mein arzt sagte, es ist alles super, mein diabeteswert ist gesunken, genauso hat er gesehen, dass ich aufgehört habe zu rauchen durch die leukozythen ( oder wie auch immer sie heissen ). meine blutwerte sind super, das versuche ich mir einzureden. er ist zufrieden mit mir.
er sagt mir immer wieder aufs neue, wenn ich wiedermal zu ihm hin renne, dass es mir gut geht und dass ich mir keine sorgen machen soll, wenn irgendwas mit mir nicht in ordnung wäre, wäre er der erster, der mich dem entsprechend überweist. meine lunge gehts super, sie hört sich immer freier an und auch meine entzündungswerte sinken stets.
(mein hausarzt ist auf beide krankheiten spezialisiert)
wenn ich solche schmerzen habe und die luft weg bleibt, nehme ich all meine medikamenten für asthma und ich habe siese schmerzen mindenstens 1 mal alle 2 wochen und die ganze prozedur dauert bis zu 3 tage, vom anfang bis ende.

vielleicht kann mir jemanden helfen und mich aufklären was das alles heisst, natürlich ganz unverbindlich... mein HArzt hat mir eine überweisung für eine psychotherapie gegeben, weil er meinte, wenn ich so weiter mache, werde ich mich selber zerstören, schritt für schritt. und das will ich nicht. ich will stark und gesund sein, für mich und vor allem für meinem sohn, den ich über alles liebe.


eine antwort wäre wunderbar, denn ich bin dabei, eine PA zu bekommen, versuche sie aber zu unterdrücken, mit all meine macht.
mein partner will ich nicht gerade nicht reden, ihm gehts selber nicht gut... sein opa die aorta ist verstopft und er will sich nach seinem magenkrebs nicht mehr operieren lassen, da die chance 50 - 50 sind und seine mutter hat gelenkrheuma im endstadium... sein kopf ist voll

ich danke euch vom ganzen herzen ....

08.08.2012 21:39 • 09.08.2012 x 1 #1


R
kann mir niemanden helfen?

08.08.2012 22:33 • #2


A


Therapiebericht

x 3


R
anscheinend nicht... menno...

09.08.2012 15:22 • #3


E
hallo,
ich bin zwar kein Arzt, aber wie selbst für mich aus dem Therapiebericht zu entnehmen ist,
kannst du deine körperlichen Schmerzen mit einer Art Krankengymnastik zu einer
Besserung bringen. Demnach hast du KEINEN LUNGENKREbS!
Geh davon aus, dass du soweit völlig gesund bist, geh jetzt also dein Problem mit der Angst-
störung an. Dafür findest du hier jede Menge Ratschläge. Also nochmal: Du bist gesund,
hast kein Krebs und kannst mit Bewegung die Schmerzen, die durch Wirbelsäule oder
Brustwirbel verursacht wurden, wieder wegkriegen. Alles Gute dabei

09.08.2012 19:05 • #4


R
hey eddie

als ich deinen beitrag gelesen habe, habe mich überhaupt gefreut, dass sich irgendjemanden gemeldet hat, auch wenn du kein arzt bist.
ich gucke schon seit dem ich geschrieben habe, ob jemaden sich gemeldet hat und bin gerade dabei eine PA zu bekommen.
weisst du was das schlimmste ist? ich bin so klar im kopf was das betrifft, die psyche die überhand über mich nimmt.
die sache ist, dass ich auf eine gewisse art und weise schon vorbelastet bin, ich habe hier schon mal gepostet, was das betrifft.

http://www.psychic.de/forum/agoraphobie-und-panikattacken/angst-davor-krank-werden-und-sterben-t41705.html

ich bin echt am rande der verzweiflung...
ich danke dir für deine nette wörter und ich bin etwas weiter gekommen, ich will wirklich nicht googeln, weil wenn ich erstmal drin bin, komme ich nicht mehr raus

09.08.2012 23:08 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier