|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
hazyhue
|
Betreff des Beitrags: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 28.Jan.2012, 20:30 |
|
Registriert: 22.Jan.2011, 22:31 Beiträge: 177 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Hallo, Habe vor zwei Stunden etwas blödest festgestellt. Ich war draußen unterwegs, zu Freunden. Da ist mir aufgefallen, dass ich um Lichtquellen zb von Straßenlaternen, Scheinwerfer, Displays und eben allem hellen so einen seltsamen Schein sehe. Dazu hat mein Auge noch getränt und ich hatte ein fremdkorpergefühl unter Lid. Jetzt ist das Tränen zwar weg, aber dieser Schein um Lichtquellen ist noch immer da. Dr google hat mir Angst gemacht, mit grünem Star, MS und weiteren horrormeldungen. Kann es auch was ganz harmloses sein? Es ist so plötzlich aufgetreten  ( Angst!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Freya68
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 28.Jan.2012, 20:53 |
|
|
Man sollte uns echt den Zugang zu Google sperren! Dein Auge ist bestimmt noch gereizt vom Fremdkörper...oder einfach nur angestrengt, durch PC, Lichtverhältnisse, Lesen, usw Nach der Nachtruhe wird das bestimmt besser...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlaflose
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 10:15 |
|
|
hazyhue hat geschrieben: mit grünem Star Also wenn, dann grauert Star und nicht grüner!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
silke79
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 14:33 |
|
|
|
Nee, grüner oder? Ist doch das mit dem Augeninnendruck!? Ist der Lichtschatten in Regenbogenfarben? Vielleicht hast du einfach trockene Augen? (und ja, trockene Augen tränen andauernd, obwohl mans nicht glauben mag). Hab ich nämlich! Und ich war letzte Woche erst beim AA.
Wie alt bist du ungefähr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlaflose
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 15:22 |
|
|
|
Beim grünen Star ist der Augeninnendruck erhöht, dadurch wird der Sehnerv geschädigt und das Gesichtsfeld schränkt sich von den Seiten her ein. Beim grauen Star trübt sich die Linse ein und man sieht immer milchiger, daher der Schein um die Lichtquellen im Frühstadium. Diese Lichtscheine habe ich seit fast 10 Jahren, zum Glück hat sich die Linsentrübung nicht weiter verschlimmert. Aber auch wenn, das ist heutzutage kein Problem mehr, die eingetrübte linse wird entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt.
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hazyhue
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 15:26 |
|
|
|
Hallo zusammen Nachdem ich gester noch Ängste geschoben habe und dann gegen zwei doch eingeschlafen bin, war es heute morgen zum Glück weg. Bisher ist es auch nicht wieder gekommen. Was ich Araber festgestellt habe war, dass es mit augentropfen ganz kurz besser wurde. Irgendwann hörte es auf zu tränen und war nur noch trocken und tat etwas weh. Ich bin übrigens 26. Lieben Gruß Hazy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 16:13 |
|
Registriert: 23.Jan.2012, 05:55 Beiträge: 161 Wohnort: Leverkusen
|
|
Schein um Lichtquellen = Lichtverteilung / -brechung im Pupillenring. Nix Tödliches.
_________________ Kopf hoch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
silke79
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 17:36 |
|
|
Schlaflose hat geschrieben: Beim grünen Star ist der Augeninnendruck erhöht, dadurch wird der Sehnerv geschädigt und das Gesichtsfeld schränkt sich von den Seiten her ein. Beim grauen Star trübt sich die Linse ein und man sieht immer milchiger, daher der Schein um die Lichtquellen im Frühstadium. Diese Lichtscheine habe ich seit fast 10 Jahren, zum Glück hat sich die Linsentrübung nicht weiter verschlimmert. Aber auch wenn, das ist heutzutage kein Problem mehr, die eingetrübte linse wird entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt.
Viele Grüße http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gru ... /Symptome/aber nur für Dich Schlaflose! Ich meinte das mit dem Schein um die Lichtquellen! Wusste nicht, dass es beim grauen Star auch so ist. BITTE NUR DEN LINK ANKLICKEN; WER KEINE ANGST VOR AUGENKRANKHEITEN HAT!!!! LG Silke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprinty
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 21:45 |
|
Registriert: 23.Jan.2012, 05:55 Beiträge: 161 Wohnort: Leverkusen
|
silke79 hat geschrieben: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Gru ... /Symptome/aber nur für Dich Schlaflose! Ich meinte das mit dem Schein um die Lichtquellen! Wusste nicht, dass es beim grauen Star auch so ist. BITTE NUR DEN LINK ANKLICKEN; WER KEINE ANGST VOR AUGENKRANKHEITEN HAT!!!! LG Silke OH - MEIN - GOTT / OH - MEIN - GOTT / OH - MEIN - GOTTSilke! ANSTATT HIER SYMPTOMSEITEN zu posten, wär es doch SINNVOLLER, sie darum zu bitten zum OPHTAMOLOGEN aka AUGENARZT zu schicken, ODER? Aber, DA SIE KEINE ANDEREN BESCHWERDEN ANGEZEIGT HAT, ist es eher ein UNFASSBARES KRANKHEITSBILD, was DARAUF SCHLIEßEN LÄSST, dass SIE MIT HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT NICHTS HAT! Knallhart.
_________________ Kopf hoch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hazyhue
|
Betreff des Beitrags: Re: Schein um Lichtquellen :( Verfasst: 29.Jan.2012, 23:09 |
|
|
Ich hab mich zwar gestern schon durchgegoogelt, aber danke für den Krankheitstipp. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|