Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr Lieben. Ich war heute um die 3-4 Stunden am See. Bei uns waren es 33 Grad in der Sonne. Da ich unbedingt braun werden möchte hab ich mich natürlich die meiste Zeit in der Sonne aufgehalten. Durch das Wasser merkt man die Hitze ja auch gar nicht so. War auch nicht eingecremt , deshalb hab ich einen kleinen Sonnenbrand am Körper. Bin um 8 halb 9 zuhause gewesen da ging es mir bestens, leider ist mir aber seit einer halben Stunden ein bisschen schwindelig und mein Körper fühlt sich auch heiß an( kann auch vom Sonnenbrand kommen ) jetzt hab ich Angst dass ich irgendwie einen Hitzeschlag hab und in Ohnmacht Falle wegen Bewusstseinstörung. Was soll ich machen? Schlafen gehen oder ins KH fahren?

Liebe Grüße
Sandra

29.05.2017 22:58 • 29.05.2017 #1


F
Messe mal deine Temperatur. Am besten im Popo wenn möglich.

29.05.2017 23:03 • #2


A


Ist das ein Hitzeschlag?

x 3


I
Trink einen kreislauffördernden Tee und geh noch mal raus etwas spazieren. geh aber nicht schlafen, noch nicht.

29.05.2017 23:06 • #3


S
Hab leider nix zu messen. Wie lange soll ich noch warten?

29.05.2017 23:09 • #4


E
Hattest du eine kopf bedeckung auf? Ist dir übel?

29.05.2017 23:14 • #5


S
Meine Eltern meinen ich steigere mich da nur rein, aber ich bin mir da nicht so sicher. Nein hatte keine Kopfbedeckung und bin auch noch blond eher ein heller Typ. Mir ist nicht übel ich hab auch keine Kopfschmerzen. Mir ist nur so ein bisschen schwindelig und mein Körper fühlt sich etwas heißer an, aber Fieber hab ich nicht.

29.05.2017 23:18 • #6


LadyyyyX
Ich fühle mich nach dem Sonnenbaden immer etwas vebrannt an, auch Stunden später. Schwindelig kann man sich auch einbilden, sofern es nicht viel ist denke ich.
Was hast du denn noch für Symptome? Warst du zum ersten Mal unter der Sonne und was für ein Hauttyp bist du?
Meine Schwester ist ein sehr heller Hauttyp (blaue Augen, weiße Haut, braune Haare), hat außerdem sehr empfindliche Haut und wollte auch braun werden. Sie war auf der Sonnenbank und hat sofort einen Hitzeschlag bekommen. Sie war danach den ganzen Tag zu Hause und nur am Liegen. Hatte übrigens am ganzen Körper einen Sonnenbrand und wie gesagt: Sie war zum ersten Mal sonnen

29.05.2017 23:19 • #7


S
@LadyyyyX naja dieses Jahr war es mein 2tes mal . Hab letzte Woche Sport gemacht in der Sonne. Da war nichts allerdings waren es da auch nur 28 Grad. Ja ich bin auch ein heller Haut Typ, aber die letzten Jahre hat ich auch nie Probleme mit sowas. Da hab ich mich aber auch noch nicht so in Krankheiten vor lauter Angst reingesteigert.

29.05.2017 23:22 • #8


E
Hatte mal ein kleinen sonnenstich gehabt durch das Angeln.

Versuch bisschen runter zu kommen. Da du kein Fieber hast, ist das doch erstmal ein gutes Zeichen und was eigentlich nicht dafür spricht. Ich denke dein körper ist einfach gerade erschöpft von der Hitze.

29.05.2017 23:24 • x 2 #9





Dr. Matthias Nagel