Pfeil rechts

P
Oh man, krieg grad voll die Krise.
Haben gerade ein Übernachtungskind verabschiedet, das Fadenwürmer im Stuhl hatte.
Bin ja froh, dass es sich mir anvertraut hat - wir kennen uns schon lange.
Ich habe gesehen, wie der Wurm sich auf dem Stuhl bewegt hat, also keine Einbildung. Im ersten Moment habe ich zum Glück cool reagiert, die Überreaktion kommt erst, seitdem er von Mama abgeholt ist.
Hab jetzt Angst vor dem, was er alles angefasst hat, vor der Bettwäsche und Matratze, auf der er geschlafen hat.
Meine wichtigste Frage wäre, sollte nach der Desinfektion irgendwelche Wurmeier zurückbleiben, können sie sich auch außerhalb des Darms vermehren.
Und: könnte er sich die Würmer durch Salami und Mortadellawurst, die er bei uns frisch geöffnet aus der Packung aufs Brot bekommen hat, geholt haben?
Grüße aus dem sonnigen Hessen und mich jagt ein Schauer nach dem anderen

05.02.2012 13:36 • 05.02.2012 #1


Schlaflose
Zitat von psydo:
nd: könnte er sich die Würmer durch Salami und Mortadellawurst, die er bei uns frisch geöffnet aus der Packung aufs Brot bekommen hat, geholt haben?


Das auf keinen Fall. Man nimmt ja nicht die Würmer direkt auf, sondern die Eier, und die brauchen einige Tage, um sich im Darm in Würmer zu entwickeln. Außerdem können in verpackten Lebensmitteln keine Fadenwurmeier drin sein. Die fängt man sich eher ein, wenn jemand, der Würmer hat, nach dem Toilettengang sich die Hände nicht wäscht und die Eier so weiterverbreitet. Auch wenn man sich vor dem Essen die Hände nicht wäscht und vorher etwas anfasst hat, wo die Eier dran waren, kann man sie bekommen. Ich hatte als Kind ziemlich oft Fadenwürmer, weil ich ein kleiner Dreckspatz war. Es ist aber nicht schlimm. Es gibt ein Mittel dagegen, davon nimmt man ein paar Löffel und dadurch sterben die Eier im Darm ab.

Viele Grüße

05.02.2012 13:52 • #2


A


Fadenwürmer

x 3


marsmensch
hallo,
bei mir ist es auch so.
im ersten momemt bleib ich ruhig,
und dann setzen die gedanken ein und
man macht sich verrückt.

wenn es dir hilft,
desinfizier die ganze wohnung.
wenn du dich dann besser fühlst.

halte regeln ein, wie oben beschrieben,
dadurch fühlst du dich bestimmt besser.

ich glaube nicht, dass du dich angesteckt hast.

05.02.2012 14:16 • #3


P
ok, das beruhigt mich erstmal. Habe jetzt alle Bettwäschen im Kinderzimmer in die Waschmaschine getan und werde gleich das gebaute Lego einsprayen.
Die Mutter unseres Besuchskindes meinte, er hätte es schon öfters gehabt und nahm es locker. Zu locker? Echt doof, dass er es ausgerechnet jetzt hatte

05.02.2012 14:48 • #4


G
Falls du dir Sorgen machst, ob du dich angesteckt hast (was nicht schlimm wäre, weil echt leicht leicht behandelbar) dann iss mal in den nächsten Tagen saures, oder Sauerkraut, Stachelbaeren ... Dann kommen sie raus.

05.02.2012 16:12 • #5


R
danke gina
Rohes sauerkraut auch Hering ist super wer es mag.
es muss sauer sein , wobei hering und sauerkraut in meinen augen das beste ist.
Ich hatte diese madenwürmer fadenwürmer als kind auch oft , war ein drecksspatz.

meine eltern hatten sie dadurch aber nie

05.02.2012 19:03 • #6


B
Tierquälerei ...

05.02.2012 19:28 • #7





Prof. Dr. Heuser-Collier