Pfeil rechts

M
Hey

Eigentlich bin ich seit Jahren in Therapie, aber hab immer wieder Phasen, wo ich alles vergesse,
wie ich mich beruhigen kann, etc. und mein Kopf spielt verrückt..
Ich stehe morgens auf, bin motiviert was zu machen und bäääm, plötzlich habe ich von 0 auf 100 wieder Angst,
weil ich irgendwas komisches an meinem Körper gespürt habe und mein Kopf stellt sich dann alle schlimmsten Szenarien vor.
Und das mehrmals am Tag..
Ich hab ständig das Gefühl es steckt mir was im Hals. Und jedesmal denke ich es fühlt sich anders an oder schlimmer.
Jetzt habe ich so ein stechen rechts im Hals und das Gefühl als würde mir was im Hals stecken beim Schlucken.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Und ich kann mich dann nicht beruhigen.
Ich hab so grosse Angst davor plötzlich zu ersticken, eigentlich ist das meine grösste Angst.
Meine Familie und Freunde will ich nicht mehr damit belästigen
Könnte mir irgendjemand helfen?
Ich nehme pflanzliche medikamente und bin in Therapie.
Falls das jemand auch hat, wie beruhigt ihr euch? Oder sollte ich zum Arzt gehen?

Liebe Grüsse

20.09.2017 13:37 • 21.09.2017 #1


3 Antworten ↓


U
hallo,

an deiner stelle würde ich mir einmal vom doc in den hals sehen lassen bestimmt ist es ganz harmlos und du bist beruhigt.
auch ich kenne das mit der angst die von 0 auf 100 hoch schnellt wirklich schlimm doch ich habe das glück eine freundin zu haben die auch eine angsterkrankung hat .sie wohnt nicht in meiner nähe doch wir telefonieren tgl. holen uns gegenseitig wieder runter wenns ganz schlimm ist!
alles gute

ps. hoffe es stört niemanden das ich nur klein schreibe doch ich bin so etwas flotter,bin nicht die beste am pc

20.09.2017 22:39 • #2


A


Zwangsgedanken? Wirklich krank? Wie kann ich mir helfen

x 3


hope___
Hey
Erstmal kein Grund in Panik zu geraten!
Das Gefühl etwas würde im Hals stecken oder picksen kommt leider oft bei Angstpatient vor... Ich kenne das das auch!
Versuch dich abzulenken, du wirst sehen das dieses Gefühl nur immer dann da ist wenn du daran denkst.

Wenn es dir all zu viele Sorgen macht geh doch Mal zum HNO Arzt und lass es abchecken.

GLG

21.09.2017 07:22 • #3


petrus57
Das fällt wohl weniger unter Zwangsgedanken, das ist eher eine Hypochondrie.

21.09.2017 08:58 • #4