Pfeil rechts
3

T
Hallo
Der Gedanke an mein Herz ist immer weg wenn ich Abends ins Bett gehe und einfach die Augen zu mach oder mittags wenn ich für ein Stündchen hinlege. Wach ich dann wieder auf fühle ich mich fast normal und ich sag mir gerade da wird das Herz ruhiger und siehste du bist wieder wach. Keine Ahnung warum unser Körper dies mit uns anstellt. Wenn ich wo hin muß bin ich dann einfach extrem angespannt, dabei könnte ich es damit ja nicht aufhalten. Ein Teufelskreis!


Tatjana

25.12.2009 16:36 • #21


N
Was genau ist dein Leiden? Hast du Angst, das dein Herz aufeinmal aufhört zu schlagen?

29.12.2009 01:00 • #22


A


Zwänge in Verbindung mit Herzdenken

x 3


T
Das ging los als ich meine erste Pa hatte, damals wurde mir ja mein linker arm komplett pelzig, mir wurde eiskalt im Körper und mein Herz begann zu rasen und ich hatte sehr hohen Blutdruck und bekam blaue Lippen. Und da dachte ich mein Herz, irgendwas stimmt nicht. Ich hatte EKG, Belastungs EKG, ich wurde abgehört und hatte eine ultraschall Untersuchung vom Herz, alles in Ordnung. Aber irgendwie ist das wie ein Trauma, ich bekomme den Gedanken nicht aus meinem Kopf heraus. Ich habe inzwischen schon unzählige PAs gehabt, aber keine ist mir so in Erinnerung wie die Erste. Mittlerweile hat sich mein dauer erhöhter Puls wieder einigermaßen normalisiert, aber da ist der Gedanke dann, hoffentlich wird er nicht noch langsamer, irgendwie dumm aber ich kanns nicht ändern.

Gruß Tatjana

29.12.2009 09:55 • #23


H
Hallo Leani2,


hast du auch körperliche Begleitsymtome weshalb du permanent an dein Herz denken musst und gleich einen Infarkt erleiden musst?

Ich wäre schon ganz glücklich wenn es bei mir nur die Gedanken an mein Herz wären aber nein bei mir kommen ja noch körperliche Mißempfindungen hinzu die mich ständig mit meinem Herzen in Verbindung bringen und mich gedanklich daran fesseln ob ich Herzkrank sein könnte, einen unentdeckten Herzfehler habe, gefährliche Herzrhytmusstörungen und ich einen plötzlichen Herztod erleide wenn ich mich jeglichem Stress aussetze beim rausgehen, Auto fahren etc..

Z. B. Herzrasen, Stopern, Herzklopfen, Schwächanfälle (Panikattacken?) mit Sehstörungen usw.

Ist es bei dir auch so oder nur die Gedanken? Wie kommst du auf dein Herz wenn es nur gedanklich ist aber nicht körperlich?

24.01.2010 17:02 • #24


H
Hallo Leani,

habe ganz genau das gleiche,nur nicht so schlimm,mal für einen Abend,zwinge mich dann an was anderes zu denken.

Ich denke das es Stressymtome sind.
Habe das meistens wenn ich Leerlauf habe und nichts zu tun und dann Stress fühle.

Du bist nicht alleine damit!

Immer schön an anderes denken und sich ablenken.

Kopf hoch!
Hase

06.09.2010 22:14 • #25


H
Noch ein Gedanke dazu:

Vielleicht bekommt man auch diese Herzangst, weil man das Herz nicht kontrolleren kann.
Man ist diesem wichtigen Organ irgentwo ausgeliefert.

06.09.2010 22:27 • #26


M
HALLO leani2
Ich hab da mal eine frage an dich,hast du nur immer die gedanken ans herz,oder hast du auch beschwerden in form von stopern oder herzrasen.Liebe grüsse monika

06.09.2010 22:51 • #27


M
Ich stelle diese frage weil ich auch immer ans herz denken muss,und ich halt immer dieses stolpern habe,mein herz ist nicht krank war schon oft beim kardiologen nichts zufinden,und mit dem stolpern kommt auch die angst,nehme jetzt was zur beruhigung aber ausser mühe hat sich nix geändert.gruss monika

06.09.2010 22:57 • #28


Nataraja
Ich hab auch auf Herzstolpern, Herzrasen, Herzstechen..

In den letzten Monaten hatte ich so viele Symptome, die für ich so grausam waren...

Mit der Zeit geht es mir gerade immer besser..

Ich kann empfehlen sich mit dem Thema Stress zu beschäftigen, statt mit dem Thema Krankheiten. Das Wichtigste ist erst mal die Einsicht nichts zu haben.

Es ist wichtig sich aktiv mit sich zu beschäftigen, aber auf die richtige Art. Ich meine damit bewusst etwas für den Körper zu tun, wie zum Beispiel Entspannungsübungen.

Man muss sich ablenken, statt sich reinzusteigern.. auch wenn es oft schwer fällt, ist es wichtig es weiterhin zu versuchen sich abzulenken, um sich nicht mit den Ängsten verrückt zu machen.

Das Allerwichtigste aber ist, nicht böse auf den eigenen Körper zu sein und ihm die nötige Zeit zu geben sich zu erholen.

Wenn du nun die Gedanken daran hast es ist etwas mit dem Herzen, dann hast du nun mal die Gedanken..sie gehen auch wieder vorbei.. und das musst du dir vor Augen halten!

Ich hab auch schon oft zwanghafte Gedanken über längere Zeiträume gehabt..teils ziemlich grausame.

Einmal hab ich mir eingeredet ich werd verrückt und da hab ich mich so reingesteigert, dass ich wirklich das Gefühl hatte mein Verstand dreht gleich völlig durch! Aber ich hab mich abgelenkt und versucht rational zu denken.

Es geht wieder vorbei.. es ist wichtig, dass du dir genau das vor Augen hälst.. und nicht die Angst davor hast die Gedanken zu haben.. die Gedanken bringen dich nicht um..ein Herz kann ganz schön viel aushalten!

08.09.2010 00:41 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag