Pfeil rechts

C
ich habe mal ne kurze frage: nehme seit ca. 1 Monat 50 mg Opipramol und habe als Notfallpile och Rudotel im Schrank. Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand Bescheid ob man diese beiden Dinge in verbndung nehmen kann/darf.
Frage aus diesem Grund, weil ich heute nacht wieder ziemlich Attacken hatte und auch mit Opipramol nicht wieder einschlafen konnte. Mein Herz schlug wieder mit solchen Holperern und ich spürte es in meinem Hals schlagen, ungefähr so bumm bumm bummbummbumm bumm bumm.
Ich hatte solche Angst das mein Herz aussetzt und dachte über die Einnahme einer Rudotel nach, hatte dann aber doch zuviel Angst ob sich die beiden Mittel vertragen.

Danke euch!

14.12.2008 09:10 • 15.12.2008 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hallo Claud,

an sich verträgt sich Opipramol mit Benzodiazepinen. Das steht auch so im BPZ, bzw., es steht eben nicht drin, dass das ein Problem wäre.

Liebe Grüße
Christina

15.12.2008 12:43 • #2


C
Danke Dir....hab da immer ziemlichen Schiss und bis jetzt hat mich diese Angst auch abgehalten mir noch mehr Medis reinzuhauen. Es muss auch so gehen.Aber für den Fall der Fälle, man weiß ja nie!!

15.12.2008 14:11 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf