Pfeil rechts
7

W
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema ALS einige Themen hier gibt. Ich habe aber eine ganz gezielt Frage. Es wurde vor wenigen Jahren eine spanische Studie veröffentlicht, welche besagt, dass man bei ALS Patienten in der Autopsie Pilzwachstum im Gehirn gefunden hat und das Candida Wachstum evtl. Eine Ursache der ALS darstellen kann.

Bisher konnte ich von der ALS Angst Abstand gewinnen. Nun habe ich aber wieder vermehrt Angst, da ich seit 10 Jahren gegen wiederkehrenden starken Nagelpilz kämpfe, welcher mehrere Nägel betrifft (Mal Tabletten, hauptsächlich Nagellacke). Kennt jemand von euch diese Angst?

Könnt ihr mir hier helfen die zu relativieren?

Aktuell habe ich Muskelzuckungen. Wahrscheinlich wieder wegen der ALS Gedanken.

Danke

05.03.2022 13:13 • 05.03.2022 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Hunderte Millionen von Menschen auf der Welt haben Nagelpilz. Wenn die alle ALS bekommen würden ...

05.03.2022 15:25 • x 4 #2


A


Fussnagelpilz in Verbindung mit ALS?

x 3


I
Auf welchem Wege sollte denn der Fußpilz in dein Gehirn wandern ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt,
zumindest als Laie noch nie was davon gehört.

05.03.2022 16:33 • x 1 #3


E
Zitat von Wumpi:
Hallo zusammen, ich weiß, dass es zum Thema ALS einige Themen hier gibt. Ich habe aber eine ganz gezielt Frage. Es wurde vor wenigen Jahren eine spanische Studie veröffentlicht, welche besagt, dass man bei ALS Patienten in der Autopsie Pilzwachstum im Gehirn gefunden hat und das Candida Wachstum evtl. Eine Ursache ...

Ich vermute, dass du zu dem Thema ein Filmchen gesehen hast, richtig? Und zum krönenden Abschluss wurde gezeigt, dass einem diese Gefahr nicht droht, wenn man sich so ein überteuertes Zeug kauft...

05.03.2022 17:42 • x 2 #4


W
@Natascha40 Danke für deine Antwort. Ne habe das aus keiner Werbung. Hab mir das irgendwie im Kopf zusammengespinnt. Typischer Angstkreislauf. Danke dennoch für die Antworten. Am Ende ist die Ursache der ALS immer noch unbekannt und ich denke ich muss meinen Gedanken einen Riegel vorschieben.

05.03.2022 19:06 • #5


W
@Orangia Fang an zu Leben bevor du anfängst zu sterben ist echt ein guter Slogan. Hab mir das grad nochmal vor Augen geführt. Jetzt muss man einfach leben. Wenn man ALS bekommt hat oder bekommt hat man eh keine Wahl. Und das ist auch der richtige Denkansatz. Danke dir

05.03.2022 19:09 • #6


I
Gern geschehen....und schlag dir das aus dem Kopf ALS zu haben oder zu bekommen.

05.03.2022 19:47 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel