App im Playstore
Pfeil rechts
525

Zitat von Lilith8990:
Ich hoffe in der Therapie erklärt man mir wie viel und wann Händewaschen normal ist.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum soll man Dir sagen, was für Dich gut ist.
Du bist doch erwachsen. Kannst Du das nicht selbst entscheiden.
Also Du brauchst möglichst immer einen Menschen, der Dir sagt, was Du machen sollst.

Etwas alleine entscheiden, möchtest Du selbst lieber nicht. Warum?
Ist es Dir lieber, dass Dir jemand etwas sagt, was Du machen sollst.
Auch wenn er weniger weiß als Du?
Hauptsache Du brauchst es nicht zu entscheiden.

Zitat von Lilith8990:
Okay ja stimmt. Warum habe ich eben so eine Angst vor einem Virus der im ganzen Bundesland nicht in Statistiken/Nachrichten auftaucht?

Deine Frage kann ich verstehen.
Welche Antwort kannst Du darauf geben?
Warum hast Du denn Angst vor einem Virus, welches bisher noch niemand im großen Umkreis gesehen hat?

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Hotin:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum soll man Dir sagen, was für Dich gut ist. Du bist doch erwachsen. Kannst Du das nicht selbst entscheiden. ...

So ist es nicht. Mein Freund sagt ich wasche zu viel und zu oft. Mir fällt das durch den Waschzwang nicht auf. Er schaut und achtet drauf wie lange und wie oft ich Hände wasche. Wir hatten vor paar Tagen 4 Duschgels für mich geholt. Gestern fragte er ob echt schon 2 leer seien. Ich sagte ja. An dem einen Tag machte ich fast eine Flasche Duschgel leer. Wo ich knapp 30 Minuten unter der Dusche stand und mich immernoch dreckig gefühlt hatte. Da bin ich dankbar, wenn mein Freund das von sich aus im Auge behält. Für unsere Wasserrechnung, unser Duschgel. Und in erster Linie möchte er, dass ich meine Haut nicht noch mehr schade, was bei zu viel und unnötigem waschen dann der Fall ist.

Zitat von Hotin:
Deine Frage kann ich verstehen. Welche Antwort kannst Du darauf geben? Warum hast Du denn Angst vor einem Virus, welches bisher noch niemand im ...

Antworten habe ich nur die eine, weil ich paar Mal 3 mal eine Spitzmaus im Garten gesehen und im Busch beim Nussbaum rascheln. Und piepsen gehört habe.
Ansonsten keine Antwort die meine Angst auch nur ansatzweise begründen würde.

Ansonsten hätte ich ja auch keine Angst.

Zitat von Lilith8990:
So ist es nicht.

Wirklich nicht?

Zitat von Lilith8990:
Da bin ich dankbar, wenn mein Freund das von sich aus im Auge behält.

Ich hatte es ja gesagt. Du möchtest offensichtlich nicht auf Dich selbst aufpassen.
Dafür hast Du Deinen Freund.

Zitat von Lilith8990:
Und in erster Linie möchte er, dass ich meine Haut nicht noch mehr schade, was bei zu viel und unnötigem waschen dann der Fall ist.

Dann ist es Dir egal, was mit Deiner Haut geschieht?
Bist Du damit überfordert, selbst darauf zu achten,ob etwas Deiner Haut und Deinem Körper gut tut
oder nicht?
Wenn Dir Dein Freund nun jeden Tag einen Eimer voll Duschgel mitbringen würde, dann könntest
Du gar nicht stopp sagen? Würdest Du Dich dann freiwillig nicht mehr aus der Dusche heraustrauen?

Meine Freundin die ebenfalls mir Screenshots geschickt hatte, dass nur 2 Fälle in ganz Deutschland sind. Und nicht ein Fall (falls es stimmt) bisher in Hessen war.
Andere wären Happy und erleichtert.

Ich nicht. Als ich ihr schrieb die Ärztin sah aus gestern als ob sie schmunzeln wollte. Und die Lippen auf einander gepresst.

Also mich nicht ernst genommen.

Zitat von Lilith8990:
Antworten habe ich nur die eine, weil ich paar Mal 3 mal eine Spitzmaus im Garten gesehen und im Busch beim Nussbaum rascheln. Und piepsen gehört habe.
Ansonsten keine Antwort die meine Angst auch nur ansatzweise begründen würde.

Ansonsten hätte ich ja auch keine Angst.

Und Spitzmäuse sind ein Stück Natur.
Hast Du also Angst vor lebender Natur? Traust Du nur Dingen, die nicht leben?

@Lillith,

Du bist für dein Leben selbst verantwortlich. Du benötigst dringend ärztliche Hilfe . Du drehst dich im Kreis ,dass hier führt zu nichts da du dich momentan nicht selbst reflektieren kannst .

Zitat von Hotin:
Wirklich nicht? Ich hatte es ja gesagt. Du möchtest offensichtlich nicht auf Dich selbst aufpassen. Dafür hast Du Deinen Freund. Dann ist es Dir ...

Ich kann auf mich selbst aufpassen. Aber wenn man mir sagt ich würde es mit dem waschen übertreiben und das wäre viel zu viel. Habe ich ja anscheinend die Kontrolle übers waschen verloren?

Das sagt der Küchenrollen Verbrauch, Wasser Verbrauch und der Seifen und Duschgel Verbrauch.

Zitat von Hotin:
Und Spitzmäuse sind ein Stück Natur. Hast Du also Angst vor lebender Natur? Traust Du nur Dingen, die nicht leben?

In meiner Natur haben wild dogs seit x Wochen viele Katzen getoetet und wir mussten die Uebereste begraben.Aber das hat mich nicht krank gemacht...

Zitat von Lilith8990:
Meine Freundin die ebenfalls mir Screenshots geschickt hatte, dass nur 2 Fälle in ganz Deutschland sind. Und nicht ein Fall (falls es stimmt) bisher in Hessen war.
Andere wären Happy und erleichtert.

Warum wechselst Du gern das Thema, wenn Du mit Deinem Wissen nicht mehr ausreichend
weiter kommst?
Ist das eine Stärke von Dir, bevor Du sagen müsstes. Ja, es kann sein, dass Du Recht hast,
wechselst Du einfach das Thema wieder dorthin, wo niemand sagen kann,.
Mir scheint, Du hast dieses mal eher nicht Recht.

Zitat von Hotin:
Und Spitzmäuse sind ein Stück Natur. Hast Du also Angst vor lebender Natur? Traust Du nur Dingen, die nicht leben?

Nein. Ich mag Tier und Menschen. Meinem Hund traue ich auch.

Zitat von Hotin:
Warum wechselst Du gern das Thema, wenn Du mit Deinem Wissen nicht mehr ausreichend weiter kommst? Ist das eine Stärke von Dir, bevor Du sagen ...

Wo genau Wechsel ich das Thema?

Zitat von Lilith8990:
Habe ich ja anscheinend die Kontrolle übers waschen verloren?

Das sagen aber nur andere. Und was sagst Du? Hast Du dazu eine klare Meinung?

Zitat von Hotin:
Das sagen aber nur andere. Und was sagst Du? Hast Du dazu eine klare Meinung?

Ich habe die Kontrolle über das waschen verloren ja. Bis vor diesem Bericht habe ich einmal geduscht und nicht nochmal 2 mal Bereiche mehrfach gewaschen. Heute nach dem Pool normal geduscht und keine 30 Minuten. Nur meine Haare würde ich gerne waschen nochmal weil ich den Deckel vom Pool angefasst hatte und dann die Haare aus dem Gesicht gestrichen habe. Jetzt sind die Haare vom Pooldeckel Kontaminiert

Zitat von Lilith8990:
Wo genau Wechsel ich das Thema?

Hier könntest Du es nachlesen. Du kannst Dein ganzes Thema noch einmal selbst
durchlesen.
Aber ich möchte nicht auch jemand werden, der Dir versucht zu sagen, was Du denken und machen sollst.

Ich steige dehalb mal wieder aus für heute.
Wolltet ihr euch nicht heute abend einen schönen Abend machen? Das macht doch viel mehr
Spass als das Thema Dauerduschen.

Und dieses viele waschen macht mir Angst. Weil diese Gedanken dann kommen.
Hast du alle Stellen richtig eingeseift? Waren deine Hände sauber? Vielleicht ist der der Griff von der Dusche Kontaminiert? Willst du nicht nochmal Hände waschen oder den Mundbereich bevor du was trinkst?

So fragen habe ich immer und immer wieder am Tag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hotin:
Hier könntest Du es nachlesen. Du kannst Dein ganzes Thema noch einmal selbst durchlesen. Aber ich möchte nicht auch jemand werden, der Dir ...

Ich weiß nicht was ich zurzeit denken soll. Mein Freund ist unterwegs wegen der Arbeit kurz, wenn er hier ist planen wir. Wegen Essen und wann wir losfahren.

Füll Dir doch die Hälfte vom Duschgel in eine kleinere Flasche.
Wenn leer dann leer.

Dann gewöhnst Du Dich vielleicht irgendwann daran weniger zu nehmen.

Zitat von Lilith8990:
Jetzt sind die Haare vom Pooldeckel Kontaminiert

Das könnte sein, es ist mir kaum aufgefallen.
Mir ist eher etwas anderes aufgefallen.
Wenn ich es so anschaue sind hier fast alle Deine Sätze von Angst kontaminiert.
Wie bekommst Du nur die Angst aus Deinen Sätzen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore