Pfeil rechts
8

S
Hallo, ich bin aktuell 15 (fast 16) und leide seit über einem Jahr an päd. Zwangsstöungen. Dazu kommen auch noch Zwangsstöungen im hygienischen Bereich, jedoch machen mir päd. Zwangsstöungen um einiges mehr Sorgen. Neben vielen anderen Bedenken über Sachen aus der Vergangenheit habe ich heute wieder mich an etwas erinnert. 2021, als ich 13 war, habe ich sehr gerne Anime geschaut. Damals habe ich auch einen Anime gefunden, von dem ich so 1 Folge jedoch schlussendlich geschaut habe. Jetzt nur das problem- ich bekam heute den Gedanken ,,Hatte ich einen crush auf den hauptcharakter?!. Zur info: der hauptcharakter ist ca 11 jahre alt (oder jünger, das alter war unbekannt). Und ich kann mich daran erinnern, den charakter ziemlich hübsch gefunden zu haben, weil der weiße haare und lila augen hatte. Jedoch kann ich mich nicht genau erinnern, ob ich einen crush auf ihn hatte, wodurch ich in totaler panik und bedenken bin. Ich hatte eigentlich noch nie in meinem Leben einen crush auf einen 11-jährigen und ich weiß auch noch, dass ich soar damals schon erwachsene anime charaktere immer gemocht hab. Auch in realität. Aktuell habe ich einen crush auf einen 18-jährigen aus meiner Schule. Jedoch lässt mich trotzdem mein kopf einfach nicht in ruhe und ich habe angst, dass ich vielleicht damals päd. neigungen hatte und diese einfach über zeit verschwunden seien könnten. Damals hatte ich immer probleme, zwischen einem crush und einfacher bewunderung oder generell einfach nur jemanden schön oder nett finden zu unterscheiden, wodurch ich direkt immer dachte ich hätte einen crush auf jemanden und habe dadurch immer bedenken gehabt. Dadurch habe ich jetzt bedenken, ob ich damals einen wirklichen crush auf ihn hatte oder ob ich ihn einfach nur schön fand. Und bitte seid nicht so wie in einem anderen Forum, in dem ich vor paar Monaten mal Hilfe gesucht habe und das ist alles nur eine Phase in deinem Leben warte bis du erwachsen bist / in dem alter kann man gar nicht päd. sein. Ich wünschte, das wäre nur eine kurze Phase gewesen, jedoch geht diese bereits seit fast 1,5 jahren und hat mich jeden tag in angst und panik, wodurch es mir mittlerweile schwer fällt, zur schule zu gehen. Zb habe ich in der schule angst, hinter den jüngeren leuten auf der treppe zu laufen, weil ich angst habe, jemand könnte denken, ich würde ihnen auf den a schauen (ich bin ein mädchen). Ich bin mir bewusst, dass ich vermutlich gerade, anstatt einfach die unsicherheit zu akzeptieren, gerade nach hilfreichen antworten gegen meine angst suche, jedoch brauche ich gerade hier kurz wirklich welche. Ich bedanke mich sehr für antworten im voraus

10.10.2023 17:06 • 11.10.2023 #1


21 Antworten ↓


WayOut
@superbxasss in meinen Augen hast du keine päd. Neigung sondern einfach sogenannte „intrusive Gedanken“.
Diese hat jeder, in unterschiedlicher Ausführung. Die einen in eine päd. Richtung, andere in eine „suizidale“, andere in eine gewalttätige, etc.
Nur, ein gesunder Mensch nimmt diese Gedanken überhaupt nicht wahr.
Er lacht vielleicht über den Gedanken „wenn ich mein Handy jetzt von dieser Brücke werfe“…währendhin ein anderer sich denkt „ach du sch. ich werde verrückt“.
Das ist auch eine Form der Zwangserkrankung, nämlich Zwangsgedanken.
Diese sind aber in den aller aller meisten Fällen nicht wahr.
Da dich dieses Thema aber sehr belastet und du bereits seit eineinhalb Jahren deine Gedanken nicht von dem Thema weg bekommst, wäre therapeutische Hilfe bei dir angeraten. Hier wird dir dann gezeigt, dass dies nichts anderes als aufdringliche Gedanken sind und keine Tatsachen.

10.10.2023 18:05 • x 2 #2


A


Päd. zwangsstörungen und bedenken von als ich 13 war

x 3


U
Wenn du nur für einen 11 jährigen schwärmst, ihn vielleicht sogar anhimmelst oder verehrst, bist du nicht päd.
Um päd. zu sein, müsstest du eine sexuelles Interesse an diesem Kind haben. Durch das Kind sexuell erregt werden.
Ist das denn so?
Erklärung google
Die päd. Störung bezeichnet wiederkehrende, stark sexuell anregende Fantasien, Zwänge oder Verhaltensweisen unter Einbeziehung von Kindern (meist 13 Jahre oder jünger). päd. können sich zu kleinen Jungen, kleinen Mädchen oder zu beidem hingezogen fühlen, und zu Kindern oder zu Kindern und Erwachsenen.

10.10.2023 18:24 • #3


Cathy79
Dumme Frage warum schreibst du du bist 15 und in deinem Profil steht 22?

Ich Blicke irgendwie nicht durch, als du 13 warst standest du auf einen 11jährigen? Das ist doch nicht pä dophil

10.10.2023 18:28 • x 1 #4


NG1966
Hallo Mädel!
Hm, irgendwie verstehe ich dein Problem, aber dann auch wieder nicht.
Anime hin, Anime her - du weisst, das sind keine Menschen, sonder Computer-Zeichentrick-Figuren, erfunden und nicht real. Ein schlechtes Gewissen oder Bedenken deswegen zu haben, sehe ich als unnötig an. Ich tippe ohnehin auf hübsch snzusehen und sympathischer Animecharakter gewesen. Hake das erstmal ab. Da sehe ich keine päd. philie.

Wichige Frage ist: hast du dich denn jemals real in einen Jahren jüngeren Menschen verknallt und sexuelle Anziehung empfunden? Du bist 15, fast 16 - du müsstest es bemerkt haben, wenn echte päd.. vorläge, denn du würdest dich in Kinder und nicht etwa in Gleichaltrige (!) verknallen.
Aber du sagst, das bist du aktuell!
Ich würde mir da keine weitere Gedanken machen zu, ich kann da keine päd.. erkennen.

Was wirklich wichtig wäre: auf die eigene Entwicklung und Reife zu achten: was hat sich in deinem Leben ereignet zu einer gewissen Zeit in DEINER eigenen Kindheit, was dich verunsichert hat oder du dein Gefühl für Geborgenheit verloren hast? Da liegt das eigentliche Problem vllt., auch deiner Ängste.
Dagegen müsstest du versuchen, anzugehen. Dein inneres (eigenes) Zentrum finden und Selbstliebe für dich haben...dein gesundes Ego finden.

Es ist in gewisser Weise normal, dass man sich in einer jugendlichen Zeit durch die Gegend verknallt und einen Crush nach dem nächsten hat. Auch auf Schauspieler etc.
Dann kann man sich fragen, ob man diese lebendige (!) Person meint oder nur die Darstellung der Person (oder bei dir: des Animes). Was mag an demjenigen?
Das zeigt einem, was man sich wünscht oder wünschen würde im Leben, was einem vllt. fehlt, auch im Elternhaus...oder in Freundschaften. Mehr Trost, Geborgenheit, Verständnis, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Lachen, freundschaftliche Art - was auch immer es ist, was dich anzieht.
Kannst du das für dich in dir selbst finden, dir selber geben? Oder andere im realen Leben? Der Crush vllt.?

Ja und manchmal ist es nur die Sympathie zu einer darstellenden Figur und das hübsche Aussehen. So entwickelt sich ästhetisches Empfinden. (Bissl blöd dann, wenn auf eine Kunstfigur wie einen Animecharakter bezogen, da die nie NATÜRLICH aussehen und oft überzogen...es gibt so ein Aussehen ja real gar nicht. Außer bei Menschen, die das ignorieren und real nacheifern - was ich persönlich allerdings für sehr, sehr bedenklich halte.)

Manchmal muß man zu sich selbst gut sein, sich selbst erstmal gern haben, Selbstbewusstsein erlangen und dann kann man auch eine Auge-in-Auge-Beziehung führen, die Liebe bei haltet und einem vllt. das bietet, was man an Crush's so toll findet...

Mach' dich nicht verrückt und selber völlig fertig, sondern unterscheide gut zwischen der Realität des Lebens und den realen Menschen (mit ihren Stärken, Schwächen, Problemen) und deinen Verknalltheiten. Geniesse einen Crush zu haben, aber mache dich auch auf, real zu begegnen und niemanden zu überhöhen, sondern die Menschen zu sehen, wie sie sind. Ob sie gut für dich sind, gute Werte vertreten und dich gut behandeln! Das ist letztlich, was zählt. Und auch eine Chance für die (erste, echte) Liebe bietet... Und dann probier' dein Glück, bei einem realen Menschen!
Und das päd..thema laß' erstmal - ich denke nicht, dass das der Fall ist, ehrlich.
Sonst würdest du dich nicht in gleichaltrige Menschen vergucken!

Wer dir dieses Thema bei dir so präsent gemacht hat im Kopf als Angst, weiß ich nicht. Aber vllt. du? Woher kommt das? War das in der Schule Thema? Woanders?
Dann laß' dir nichts subtil einreden, nur weil die Umwelt ein Thema damit hat.
Denn normalerweise dürftest du dir nur wg. einer jungen, hübsch aussehenden Snimefigur wirklich keine Sorgen um so etwas machen müssen.

Sei gut zu dir selbst!

10.10.2023 18:34 • #5


S
@UlliOnline tue ich nicht, jedoch habe ich eben Angst, dass ich damals irgendwie mal solche Neigungen gehabt haben könnte und diese plötzlich einfach weggegangen sind

10.10.2023 18:59 • #6


S
@NG1966 ich hatte zuvor schon Zwangsstörung (hygienische) und diese leider nicht bemerkt, weil ich bis dahin dachte exzessives und ständiges checken wäre normal gewesen und irgendwann kam dann mal päd. Zwangsstörung hinzu und aufgrund dessen dass ich meinen Vater leider nicht so vertraue und irgendwie ich früher bereits mich nie mit ihm sicher gefühlt hab, habe ich dann Gedanken wie „was wenn er päd. ist und ich das von ihm vererbt hab?“ und dadurch dass ich jetzt aktuell auch schon ein Jahr lang das ganze habe und bis vor ein paar Monaten nicht wusste dass sowas Zwangsstörungen sein können, ist das alles mittlerweile sehr fest in mir verankert

10.10.2023 19:03 • #7


S
@WayOut damals hatte ich noch keine Zwangsstörungen, jedoch einige Probleme eben zu unterscheiden zwischen crushes etc. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, jemals irgendwie diesen Charakter angehimmelt zu haben oder so über diesen Charakter gedacht zu haben wie bei anderen Charakteren die bereits erwachsen waren. Bei mir kamen irgendwie plötzlich mal Zwangsstörung im sexuellen Bereich Anfang 2022 als ich plötzlich immer wiederkehrende Bilder von dem Vater meiner früheren besten Freundin und sogar meinem Nachbarn (erwachsen) hatte, diese mich sehr in Panik und Unwohlsein gebracht haben. Die bekam ich dann mal einige Zeit weg und plötzlich kam dann päd zwangsstörungen hinzu

10.10.2023 19:06 • #8


S
@cathy79 hab das Alter höher falls dann irgendwas mit Eltern müssen alter bestätigen oder so kommen sollte. Bin 2007 geboren

10.10.2023 19:08 • #9


S
@cathy79 und ich weiß aber dadurch dass mein Kopf so obsessed ist sagt er dass sogar auf eine Person ein Jahr jünger zu stehen päd. wäre und dadurch habe ich immer bedenken und komme auch nicht gut mit meinen Klassenkameraden aus, da diese jünger als ich sind und ich sie dadurch weder anschauen noch überhaupt mit diesen Interagieren kann, weil „ich sie ja mögen könnte“ (ich hasse sie ehrlich gesagt aufgrund von früheren Mobbing aber ja)

10.10.2023 19:10 • #10


NG1966
@superbxasss Hm. Du hast Probleme und Zwangsgedanken, ja, aber keine päd.. Du empfindest und empfandest nie ero. mit sexueller Anzuehung für die 11-jährige Animefigur, oder?
So habe ich dich verstanden.

Auch für andere (reale) Kinder nicht.
Also bist du auch nicht päd..
Was du hast, ist eine sich reinsteigernde Zwangs-Angsterkrankung, dass du päd.. entwickeln könntest - die aber real gar nichts mit päd.. zu tun hat!
Nochmal: du bist NICHT päd..!

Zurück auf das Vaterthema: du scheinst stattdessen eher Angst vor älteren Männern zu haben. Du meintest, du hast auch Angst, von deinem Vater päd.. geerbt zu haben? Hat er denn päd.. Neigungen oder wurdest du als Kind mißbraucht von ihm?
Das wäre schrecklich traurig und da müsste man was gegen machen (offizielles Vorgehen z.B.).
Aber ich denke nicht, dass päd.. vererbbar ist, in dem Sinne.
Und wenn du aus irgendwelchen Gründen, ich sag mal salopp, Arsc.l.männer um dich rum hast, mit oder ohne Verwandtschaft, ist das deswegen nicht abfärbend. Schon gar nicht, wenn du reflektiert bist und dir Charakter bewahren willst.

Also diese Zwangsgedanken und Ängste, päd.. zu entwickeln, gründet meines Erachtens auf etwas völlig anderes und das sollte dir eigentlich bewusst sein.
Irgendwie glaube ich, dein Verstand weiß das auch. Da könntest du versuchen, deinen sachlich-analytischen Verstand die Oberhand gewinnen zu lassen, anstatt deine Emotionalität, deine zwanghaften, gefühlsstarken Gedanken gewinnen zu lassen... So könnte man das überwinden. Und sich vllt. auf real gegebenen Probleme konzentrieren, die dich evtl. umgeben oder deine Ängste vor älteren Männern hinterfragen - das scheint mir viel wichtiger als die falschen Fragen nach deiner nicht-vorhandenen päd..neigung zu stellen. Weisst, was ich meine?
Probleme sind da. Du musst sie nur von eingebildeten und real existierenden mit anderer Thematik unterscheiden - und dann möglichst da ansetzen...
Evtl. mit einer guten Therapeutin, die dir dabei hilft? Denk' mal drüber nach.
Und höre mehr auf deinen sachlichen Verstand als auf zwanghafte, emotionale Gedanken, die keine reale Grundlage haben, ok?
Und beantworte vor allem auch dir selber die Frage, ob du selbst jemals sexuell mißbraucht wurdest?
Und dann würde ich dir auch dringend anraten, Hilfe zu suchen. Es gibt da Anlaufstellen und Hotlines für...
Hoffe, du findest deinen Weg zu innerer Sortierung und rationalem Draufschauen.

10.10.2023 19:45 • #11


Cathy79
Zitat von superbxasss:
Eltern müssen alter bestätigen

Hier muss niemand irgendwas bestätigen. Änder das mal wieder entsprechend.

Und wegen deinen Zwangsgedanken, wissen deine Eltern davon? Bist du in Behandlung?

10.10.2023 19:53 • #12


NG1966
@superbxasss
Ich zitiere mich mal grade selber, da ich da noch etwas zufügen möchte.
Zitat von NG1966:
Und wenn du aus irgendwelchen Gründen, ich sag mal salopp, Arsc.l.männer um dich rum hast, mit oder ohne Verwandtschaft, ist das deswegen nicht abfärbend. Schon gar nicht, wenn du reflektiert bist und dir Charakter bewahren willst.

Nur weil du kein Vertrauen zu deinem Vater und evtl. anderen verwandten Männern hast und vllt. Gründe dafür, aufgrund deren Verhaltens dir ggü. oder ihren Charaktermerkmalen, muß das nicht heissen, dass die päd.. sind!
Das ist dir aber klar, oder?

Mangelndes Vertrauen ggü. Männern in der Familie kann sich auf vieles gründen. Da entwickelt man als Mädel und Frau manchmal ein Autoritätsproblem und/oder eine Selbstwertstörung als Folge und gewisse Ängste.
Aber auch das hat gar nichts mit päd.. zu tun.
Es hat nur dann damit zu tun, wenn so eine Neigung real tatsächlich vorliegt und du z.B. tatsächlich in irgendeiner Art und Weise SEXUELL mißbraucht wurdest! Nur dann.

Ansonsten gibt es noch seelischen und emotionalen Mißbrauch, der einem widerfahren kann - aber auch der hat gewöhnlich nichts mit päd.. zu tun, sondern mit anderen Persönlichkeitsmerkmalen und einer toxischen Beziehungsstruktur.

Das wollte ich dir nur nochmal deutlich sagen. Vertrauen ist nicht immer gegeben in Familien. Kann allerdings dann die unterschiedlichsten ursachen haben. Welche, das müsstest du vllt. für dich herausfinden?

10.10.2023 20:06 • x 1 #13


S
@NG1966 ja ich meine eben dass mein Vater bereits einige komische Dinge getan hat und er mir früher einfach komisch rüberkam und meine Schwester und Mutter mal vermutet haben er könnte so sein. Das erste mal Angst vor ihm hatte ich mit 4, jedoch kann ich mich nicht mehr genau erinnern was genau passiert war. Vielleicht habe ich auch über die Jahre hinweg alles aufgrund von sehr tiefen Selbstbewusstsein falsch gedeutet und direkt alles negativ verbunden, was mich dann zu diesem Grund bekam. Jedoch habe ich dann wegen meinen Ängsten irgendwann plötzlich den Gedanken bekommen „vielleicht kann man ja sowas vererben? Meine Familie sagt immer ich bin meinem Vater sehr ähnlich… ich will kein schlechter Mensch sein“ (mein Vater hat neben solchem Zeug auch generell einiges respektloses und schlimmes getan)

10.10.2023 20:38 • #14


S
@NG1966
Ich habe noch nie und möchte auch auf keinen Fall irgendwelche Fantasien mit Kindern haben. Ich habe bisher nur Fantasien mit älteren gehabt. Nur manchmal habe ich plötzlich auftretende eklige Gedanken und Bilder, die das alles immer wieder verschlimmern und anscheinend als intrusive Gedanken gelten, jedoch habe ich dann immer Angst, ob diese nicht doch echt sind. Zum Beispiel hatte ich letztens auch den plötzlichen Gedanken, ob ich vor ein paar Monaten mal irgendwas komisches (im sexuellen Sinne) zu einem 10 jährigen auf fortnite im sprach Chat gesagt habe. So ich kann mich nicht daran erinnern und mache generell nie irgendwelche komischen Kommentare, weil ich, besonders bei jüngeren, sowas auf keinen Fall tun möchte, um diesen ein sicheres Gefühl online und irl zu geben. Jedoch hat mich dieser Gedanke auch ewig nicht losgelassen

10.10.2023 20:42 • #15


S
@cathy79 oh achso, habe nur letztens mal eine neue e Mail erstellen wollen und da hat dann nichts mehr funktioniert, nachdem ich 2007 angegeben hab und gesagt hab ich möchte kein Konto für ein Kind erstellen oder so irgendwas. Und ja, ich habe meiner Mutter mal davon erzählt und auch schon bei meiner Therapeutin bereits mal erwähnt, jedoch aus Angst und scham bisher nicht weiter darüber erzählt. Werde mal schauen ob ich vielleicht mal online nach Therapie suche, wo ich mich wohler fühlen würde

10.10.2023 20:44 • #16


NG1966
@superbxasss Also bitte nimm' es also doch als gegeben an, dass DU zumindest dieses Päd ophil ie-Problem selbst nicht hast! Versuch' dir bitte darüber keinen Kopf mehr zu machen! Das wird nicht einfach so vererbt, so ist das nicht!

Und du solltest auf jeden Fall mit einer Therapeutin darüber reden, dass du glaubst evtl. frühkindlich mißbraucht worden zu sein!
Das ist ein wichtiges Thema - und vllt. wollte dich einfach diese seelisch seltsame Aufmerksamkeit darauf dazu bringen, dich mit dem eigentlichen Thema zu befassen, nämlich dass du selbst mißbraucht wurdest? Dich damit auseinanderzusetzen mag nötig und wichtig für dich sein!
Und glaub mir, schlechter Charakter muß auch nicht abfärben! Das kommt nicht 'automatisch' so. Man kann sich auch durch schlechte Vorbilder Gutes aneignen, lernen und sich dann daran orientieren!
So habe ich das in meinem Leben gemacht und extra Augenmerk darauf gelegt, anders zu werden...

Bitte versuche, diese Mißbrauchsthematik nicht projektiv auf dich selber als womöglichen Täter übertragen, sondern zu sehen, dass dein Vater vllt. falsch gehandelt, falsch gefühlt hat - aber nicht du! Und such' dir bitte vertrauensvolle Hilfe!

Weiß deine Mutter über deinen Verdacht Bescheid? Du hast jetzt zwar nur komisch geschrieben, aber vllt. kannst du dich ihr erstmal anvertrauen und ihr genaueres schildern?
Und falls sie dir nicht glaubt (so etwas kommt leider vor, wenn die Ehefrauen es nicht wahrhaben wollen) und auch nicht nachforschen will, wende dich an eine Institution, einen Vertrauenslehrer oder such dir eine neue Therapeutin oder wende dich an eine Anlaufstelle für Mißbrauch an Kindern, da gibt's Telefonhotlines. Ok?
Alles Liebe - und vergiß nicht: die Täter sind hier die Täter, nicht die Opfer der Täter!

10.10.2023 21:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@NG1966 meine Mutter hat vor ein paar Monaten mal den Verdacht gehabt er wäre so. Ist nicht mehr weiter aufgekommen, aber vor ein paar Monaten habe ich mal gedacht er hätte mich an meinem Hals komisch berührt. Ich weiß nicht ob ich mir das eingebildet hab oder ob es ein Missverständnis war weil ich nicht hingesehen hab, aber das hat mir wirklich einige Bedenken gebracht. Habe es meiner Schwester erzählt und sie hat gesagt vielleicht habe ich das falsch verstanden

10.10.2023 21:57 • #18


NG1966
@superbxasss Das kann sein, dass er dich kurz seltsam am Hals berührt hat. Es kann auch sein, dass du die Geste falsch aufgefasst und interpretiert hast.
Aber was war mit 4 Jahren?
Und wie kommt deine Mutter zu dem Verdacht? Haben sie ein eheliches Verhältnis, samt Sex - oder läuft da nichts mehr? Haben sie viele Probleme?
Man muß natürlich vorsichtig sein mit solchen Beschuldigungen oder Annahmen, man möchte ja auch niemandem Unrecht tun.
Aber was sagt dir dein Bauchgefühl?
Und was deine Mutter - hat sie gewisse Vorkommnisse miterlebt? Sie kennt ihn länger als du...
Man muß zwar als Betroffene aufpassen, dass man sich nichts einredet und einem nichts eingeredet wird - aber man hat auch eine Intuition und ein Gefühl dazu, wenn ein oder mehrere Erlebnisse wirklich vorlagen... Da kann man versuchen, hineinzuspüren.
Vllt. kann dein eigenes 'Herz' dir genaueres sagen oder du kannst noch besser an deine Erinnerungen ran, wenn du dich ruhig ins Bett legst, Augen schliesst und dich zurückversetzt, dich konzentrierst und schaust, was da kommt?
Zumindest hat er dir offenbar nichts Derbes angetan. Manchmal sind es nur 'Anflüge' von Zärtlichkeiten, kaum wahrnehmbar, die zwar Irritation auslösen und in gewisser Weise grenzwertig sein können, aber eben nie mehr werden. (Überbewerten sollte man das dann vllt. auch nicht.)
Du kannst probieren, das für dich rauszufinden. Frag deine Mutter gezielt über ihren Verdacht, aber sei kritisch.
Und frag' sie dann, weshalb sie überhaupt bei ihm ist und (noch) bleibt, ob da noch Liebe ist oder Gewohnheit und finanzielle Sicherheitsängste oder ähnliches? Vllt. ist es an der Zeit, auf die eigene Familie zu gucken und sich ein klareres Bild zu verschaffen? Alt genug bist du dafür schon...das verkraftest du!
Und tu' dir bitte selbst den Gefallen, Fehler nicht mehr bei dir zu suchen, die dir andere antun oder getan haben!
Selbstreflektion ist immer gut - aber nicht auf destruktive Weise und auch ohne sich selbst gaga zu machen, okay?

10.10.2023 22:25 • #19


S
@NG1966 ich weiß es leider nicht genau, aber damals war mein Eindruck auf meinen Vater nicht gut. Ich möchte auch nicht so gerne genau darauf eingehen wie meine Mutter darauf kam, weil es ein wenig peinlich und unangenehm ist darüber zu reden, jedoch hat er etwas komisches getan und meine Mutter hat aufgrund von wie er manchmal uns und meine kleine Schwester behandelt mal den Verdacht bekommen. Ist mittlerweile so gut wie vergessen wieder, jedoch achten wir darauf wie er sich verhält

10.10.2023 22:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag