Pfeil rechts
241

E
Zitat von Finya:
Zitat von DieAlex:
Immer und immer wieder lässt du dich in verschiedenen Threads über andere User aus und so kann man auch alles wieder aufflammen lassen.
Was mir in besagtem Thread übrigens zum xten Male aufgefallen ist,dass du eine Art Rolle eines Moderators eingenommen hast.
Wenn man sooo schwer an ÄVSP erkrankt ist,dann traut man sich sowas nicht.
Ich betone schwer Krank!
Denn dieses schwer betonst du ja immer wieder.

Du hast schon so oft Unfrieden gestiftet,dass ich persönlich denke,dass dein Problem woanders liegt.
Irgendetwas,was mit Aufmerksamkeit und Erkrankung zu tun hat.

Das ist mir ehrlich gesagt auch schon oft aufgefallen. Ich habe eine ävps schon seit meiner Kindheit und zucke teils schon beim Lesen deiner Beiträge zusammen. Das ist wie eine Art fremdschämen weil ich selbst den Beitrag nicht geschrieben habe aber mich das in den Vordergrund preschen total irritiert.
Hast du schon einmal in Betracht gezogen, dass deine Diagnose vielleicht nicht stimmen könnte?



Ich kann Deine Zweifel verstehen, nur ich bin dann im Jahre 2011 noch einmal untersucht worden und dann kam leider die
Bestätigung der Diagnosen.

26.05.2019 15:27 • #101


Idefix13
@DieAlex more...

Sorry, aber was ich oft feststelle ist, dass viele hier nur das lesen was sie wollen und das was sie nicht wollen, wird einfach überlesen, ausgelassen oder verschwindet ganz vom Schirm.
Du schreibst:
Zitat von DieAlex:
dass dein Problem woanders liegt.
Irgendetwas,was mit Aufmerksamkeit und Erkrankung zu tun hat.

hast du oder auch ihr alle vergessen dass er nicht nur ÄVPS hat sondern gerade deswegen auch ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung oder- Syndrom.
Meine Theorie ist, dass seine Hyperaktivität ihn dazu drängt auf vieles zu antworten, weil er dadurch Aufmerksamkeit bekommt, aber wenn ihr euch dann angegriffen fühlt und selbst austeilt, dann kann er mit dieser Kritik wegen der ÄVPS, nicht damit umgehen.

Wie siehst du das B-A? Könntest du erklären wie das mit diesen beiden gegensätzlichen Mustern, in dir abläuft?

26.05.2019 15:31 • x 1 #102


A


Mein Tagebuch Inhalt ÄVPS-ADHS-Agoraphobie-Zwänge

x 3


D
Zitat von Idefix13:
Meine Theorie ist, dass seine Hyperaktivität ihn dazu drängt auf vieles zu antworten, weil er dadurch Aufmerksamkeit bekommt


Sorry,mit ADHS kenne ich mich nicht aus.
Wusste nicht,dass das Wort Aufmerksamkeit tatsächlich mit Aufmerksamkeit haben wollen zu tun hat.

26.05.2019 15:35 • x 1 #103


Miami
Zitat von DieAlex:
Zitat von Idefix13:
Meine Theorie ist, dass seine Hyperaktivität ihn dazu drängt auf vieles zu antworten, weil er dadurch Aufmerksamkeit bekommt


Sorry,mit ADHS kenne ich mich nicht aus.
Wusste nicht,dass das Wort Aufmerksamkeit tatsächlich mit Aufmerksamkeit haben wollen zu tun hat.

Hat es auch NICHT!

Es bedeutet nicht das man Aufmerksamkeit sucht sondern Defizite hat seine eigene Aufmerksamkeit zu steuern!

26.05.2019 15:44 • x 3 #104


E
Leute das ist hier mein Tagebuch, und das soll auch mein Tagebuch bleiben.
Es soll nicht, zu einer Dikussionsrampe verkommen.

26.05.2019 15:53 • #105


F
Ich zweifel gar nicht an ADHS.
Ich Frage mich eher ob es eine Ävps ist, denn es gibt ja beim ADHS bestimmte Kriterien und eines besagt, dass der Betroffene unter einer
Emotionalen Überreagibilität leiden kann.
Sprich der Betroffene ist nicht in der Lage mit Stressoren umzugehen und kann darauf ängstlich reagieren. Ich hab erst neulich gelesen, dass die Betroffenen sich dann von außen sehr schnell belästigt und gestresst fühlen und dann übertrieben reagieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass der ängstliche Part einfach zur ADHS gehört und evtl. sogar stark ausgeprägt ist.....denn diese Angst kommt erst dann, wenn User hier negativ reagieren..es entsteht ein Stressor und der stressor löst Angst aus.
Ein Betroffener mit ÄVPS würde aus Scham erst gar nichts schreiben.

Ist jetzt aber nur eine Theorie....

26.05.2019 15:56 • x 1 #106


Idefix13
@Miami

Sorry, aber das weißt du mit absoluter Sicherheit?

26.05.2019 16:02 • #107


E
Hallo Finja,


Das ist alles individuell zu sehen, es gibt nicht den ADHSler wie er im Lehrbuch steht.
Es gibt immer Abweichungen und auch Überlappungen.
Das selbe gilt auch für die ÄVPS.

26.05.2019 16:02 • #108


F
Zitat von Black-Anxiety:
Hallo Finja,


Das ist alles individuell zu sehen, es gibt nicht den ADHSler wie er im Lehrbuch steht.
Es gibt immer Abweichungen und auch Überlappungen.
Das selbe gilt auch für die ÄVPS.


Gerade deshalb versuche ich dir neue Blickwinkel zuzuwerfen. Versteife dich nicht so sehr auf diese Diagnosen. Es gibt eben überall noch ein links und rechts...aber du starrst stur geradeaus.

26.05.2019 16:06 • #109


Miami
Zitat von Idefix13:
@Miami

Sorry, aber das weißt du mit absoluter Sicherheit?


Ja

26.05.2019 16:08 • #110


E
Zitat von Finya:
Zitat von Black-Anxiety:
Hallo Finja,


Das ist alles individuell zu sehen, es gibt nicht den ADHSler wie er im Lehrbuch steht.
Es gibt immer Abweichungen und auch Überlappungen.
Das selbe gilt auch für die ÄVPS.


Gerade deshalb versuche ich dir neue Blickwinkel zuzuwerfen. Versteife dich nicht so sehr auf diese Diagnosen. Es gibt eben überall noch ein links und rechts...aber du starrst stur geradeaus.


Das ist wieder eine Unterstellung, die nicht auf mich zutrifft.
ADHS - ÄVPS ist eine absolut schwere Kombination und darum wird das meist immer, falsch interpretiert.

26.05.2019 16:09 • #111


kritisches_Auge
Wenn du Unwahrheiten verbreitest schreibe ich auch in deinem TB, du maßt dir an wie schon geschrieben wurde die Rolle eines Moderators oder Psychologen einzunehmen.

Nur von der Moderation würde ich mich davon abhalten lassen hier zu schreiben, von dir nicht.

26.05.2019 16:17 • x 2 #112


Idefix13
@Miami

Habe jetzt deinen Beitrag noch öfters gegen gelesen und ziehe damit meine Frage zurück (darf ihn leider nicht mehr löschen), zudem stimmt aber deine Aussage, NICHT, damit nicht überein.
Denn wenn ich Defizite habe meine Aufmerksamkeit zu 'steuern', kann es sich natürlich auch dahin gehend ausbreiten, dass ich Aufmerksamkeit suche, da du bedenken musst, dass speziell B-A sehr isoliert lebt.

26.05.2019 16:18 • #113


Miami
Zitat von Idefix13:
@Miami

Habe jetzt deinen Beitrag noch öfters gegen gelesen und ziehe damit meine Frage zurück (darf ihn leider nicht mehr löschen), zudem stimmt aber deine Aussage, NICHT, damit nicht überein.
Denn wenn ich Defizite habe meine Aufmerksamkeit zu 'steuern', kann es sich natürlich auch dahin gehend ausbreiten, dass ich Aufmerksamkeit suche, da du bedenken musst, dass speziell B-A sehr isoliert lebt.


Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADS (mit Hyperaktivität ADHS)
besagt u.a. das Betroffene Defizite haben ihre eigene Aufmerksamkeit zu steuern.
Und NICHT das sie Aufmerksamkeit suchen weil sie da ein Defizit im Sinne von zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben.

Das ist schlichtweg ein Missverständnis durch den Namen dieser Diagnose und falsch.

Und wird dann leider noch von dem Umstand zementiert das ADHS Betroffene tatsächlich oft zusätzlich Aufmerksamkeit erregen (unbeabsichtigt! ) weil sie anders ticken. Und alles was anders ist fällt auf.

Und damit beziehe ich mich einzig auf die Diagnose ADHS und nicht auf irgendwelche User

26.05.2019 16:35 • x 1 #114


Idefix13
Habe mir jetzt die Klassifikationen der ICD durchgelesen, auch mehrere Berichte über das Erwachsenen-ADHS-Gehirn und bin trotzdem der Meinung, dass bei seiner Lebenseinschränkung ohne weiteres auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen bestimmt dahinter steckt. Gut zu deiner Aussage @Miami und deiner rezitierten Diagnose schreiben die dass jene Aufmerksamkeitsstörung im Allgemeinen an dem Defizit liegt 'sich nicht lange, auf eine Sache konzentrieren zu können'. Nur leider spricht man (Fachliteratur) auch sehr oft von dieser Ko-Morbidität und fliesenden Übergängen und von Störungen der Extreme.
Desweiteren habe ich hier eine sehr informative Seite gefunden für jeden der es lesen und sein Wissen erweitern will.

https://adhs-muenchen.net/adhs-bei-erwachsenen/

26.05.2019 18:22 • x 1 #115


E
Hallo Idefix13,

diese verschiedenen Überlappungen, die das ADHS bietet, mit all samt den möglichen Ko-Morbiditäten, sind schließlich jenes, was hier in diesem Forum bei mir irgendwo nicht verstanden wird.
Ich habe ja leider draußen auf der Straße keine Kontakte und ich bin immer unter einem permanenten Alarmzustand, weil die Reizfilterschwäche und die ÄVPS, ein normales ruhiges denken, bei mir verhinden wenn ich unter Menschen gehen soll.
Ich habe schon wesentlich mehr Dinge probiert um, das alles irgendwie aushalten zu können.
Eine Mikronährstoffeinnahme, half bei mir nur leider bedingt.
Sport hilft nur kurzfristig.

27.05.2019 15:50 • #116


Abendschein
Zitat von Finya:
Zitat von Black-Anxiety:
Hallo Finja,


Das ist alles individuell zu sehen, es gibt nicht den ADHSler wie er im Lehrbuch steht.
Es gibt immer Abweichungen und auch Überlappungen.
Das selbe gilt auch für die ÄVPS.


Gerade deshalb versuche ich dir neue Blickwinkel zuzuwerfen. Versteife dich nicht so sehr auf diese Diagnosen. Es gibt eben überall noch ein links und rechts...aber du starrst stur geradeaus.

Den neuen Blickwinkel mag er ja gar nicht. Dann könnte oder müßte er mal etwas verändern und das geht nicht.
Ich kenne auch Menschen, die das nicht wollen, denn dann bricht ihr Weltbild zusammen. Leider, leider.

27.05.2019 21:21 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich war schon zwei mal in einer Behandlung und all diese zwei Behandlungen dauerten von der Gesmatzeit her 4 Jahre.
Zum Schluß wurde dann 2011, zum letzten mal eine Untersuchung durch geführt, mit dem Fazit, der ÄVPS und dem
ADHS.
Im Jahre 2019, folgte dann ein Anruf, bei dem Psycho-sozialem-Dienst, wo eine Erkundigung eingeholt worden war.
Nun werde ich noch eine Entscheidung treffen müssen und dann sehe ich weiter.

Also wenn ich keine Veränderung wollte, dann würde ich das auch hier schreiben.
Nur das letzte Wort ist eben halt noch nicht gesprochen worden.

27.05.2019 21:58 • #118


F
@Abendschein
Deshalb hab ich dazu auch nichts mehr gesagt. Da will man helfen und bekommt hingeknallt man würde etwas unterstellen. Das ist ein Niveau mit dem gebe ich mich, Krankheit hin Krankheit her, nicht ab.

27.05.2019 22:00 • x 2 #119


Sara80
Teilweise ist es das Krankheitsbild, keine Hilfe annehmen können, das Gegenteil machen von dem was alle einem empfehlen. Angst etwas falsch zu entscheiden, Angst vor den möglichen Konsequenzen. Zumindest ist es bei mir oft so.

Es ist nur ein Beratungsgespräch oder? Da kann doch nichts schlimmes passieren.
Deine Mutter scheint ebenfalls eine ausführliche Beratung zu brauchen sie kommt doch auch mit der Situation nicht zurecht und kann dir nicht so helfen wie es erforderlich wäre.
Du willst doch nicht das dein Leben so bleibt wie jetzt? Eine Alternative zu diesem S.P.Dienst gibt es nicht, weil du so abgelegen wohnst, oder?

27.05.2019 23:15 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag