Pfeil rechts
6

G
Hallöchen...

leider werden meine Zwangsgedanken immer schlimmer. Ich bemühe mich wirklich Techniken einzusetzen. Auch das zu Ende denken versuche ich...
Es schlägt leider nicht wirklich an...was mache ich nur falsch...? Ich suche weiterhin Menschen zum Austausch,
Liebe Grüße

23.09.2018 08:58 • 22.07.2022 #1


21 Antworten ↓


petrus57
Ich habe den Mist, wie ja schon geschrieben, seit gut 2 Jahren. Das erste Jahr war am Schlimmsten. Habe die jetzt zwar immer noch, bekomme die aber oft durch Ablenkung wieder weg.

Meine Tabletten haben mir wohl auch dagegen geholfen. Siehe Profil.


Wie äußern sich deine Zwangsgedanken denn jetzt?

23.09.2018 09:05 • #2


A


Aggressive Zwangsgedanken immer schlimmer

x 3


G
Ach...sie sind mittlerweile täglich da...wache ich auf...sehe ich zb. die schönen grünen Blätter am Baum denkt mein zwang sich...die machen wir alle mit einer Säge kaputt...
Im Job( ich bin eine liebevolle Erzieherin) ist es so, dass ich zeitweise das Gefühl habe, dass ich den Kindern gegenüber übergriffig werden könnte...kurz...der Zwang setzt sich gerade überall da hin, wo er nicht sitzen sollte...
Ich liebe meine Frau, meine Arbeit und meine Tiere so sehr...ich würde Ihnen nie etwas antun...

23.09.2018 09:15 • #3


petrus57
Zitat von Greengate:
sehe ich zb. die schönen grünen Blätter am Baum denkt mein zwang sich...die machen wir alle mit einer Säge kaputt...


Bei meinen Spaziergängen komme ich ja auch an parkenden Autos vorbei. Da dachte ich mir oft: Könntest ja mal ein paar Kratzer reinmachen.

23.09.2018 09:23 • #4


C
Zitat von Greengate:
Im Job( ich bin eine liebevolle Erzieherin)


Das denke ich mir. Wahrscheinlich bist Du auch an Stellen liebevoll, wo eine klare Ansage nötig wäre.
Unterdrückte (berechtigte) Aggressionen suchen sich dann eben ihren Weg über die Zwangsgedanken.

Zitat von Greengate:
Ich liebe meine Frau, meine Arbeit und meine Tiere so sehr...ich würde Ihnen nie etwas antun...