Pfeil rechts
374

laluna74
Zitat von Athina:
Ich wasche mir auch jedes Mal nach dem WC ie Hände


Das ist ja wohl das mindeste was man von jedem erwarten kann.

Würde ich es nicht tun..ich würde denken irgendwas stimmt nicht mit mir.

Sorry, aber sich darüber überhaupt unterhalten zu müssen finde ich schon schlimm genug..

Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken.

10.03.2024 14:39 • x 4 #21


B
Ich persönlich ziehe mir auch die Schuhe aus, wenn ich von draußen komme. Auch wasche ich mir sofort die Hände.

Meinen Besuch weise ich da aber nicht drauf hin. Ich finde es nett, wenn jemand fragt (ob er sich die Schuhe ausziehen soll), aber würde es von mir aus nie befehlen. Auch würde ich persönlich nicht den Besuch darum bitten, sich die Hände zu waschen.

10.03.2024 14:41 • x 1 #22


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


murmelchen-206
Ich frag immer, ob ich meine Schuhe ausziehen soll bzw mach es auch von mir aus, weil ich auch nich möchte, dass bei mir jemand mit Schuhen läuft.

Hände waschen würde ich jetzt wenn ich bei anderen zu Besuch bin nich.
Ausser man möchte kochen, dann wasch ich die vorher. Und nach dem Essen natürlich. Oder wenn man spazieren war und wieder kommt.

Dafür wasch ich mir bei der Arbeit sehr oft die Hände und desinfizier sie oft und werde dafür von meiner Kollegin schon für komisch gehalten. (Sagt man das so?)

10.03.2024 14:51 • x 2 #23


kritisches_Auge
Ich mag es nicht anderen die Hand zu geben und seit Corona wasche ich meine Hände wenn ich von draußen komme, die Maske trage ich immer noch.

Die Scjhuhe auszuziehen wäre ein no go für mich, ich mag nicht auf Socken gehen, ganz davon abgesehen, dass ich dann mit meinen Jeans den Boden putze, für alle Fälle hätte ich ein paar Schuhe dabei die icn nur in Wohnungen trage, aber nie und nimmer gehe ich auf Socken.

10.03.2024 15:08 • x 3 #24


kritisches_Auge
Zitat von Athina:
So wird es auch bei uns gehandhabt,das erste ist, Schuhe aus, wir wohnen am Waldrand und dort ist auch nichts
gepflastert, nur Schotter- oder Matschweg.

Was würdest du mit mir tun, ich brauche manchmal fünf Minuten um meine Schuhe anzuziehen, wegen meiner Gehbehinderung ist das sehr mühsam.

10.03.2024 15:11 • x 1 #25


F
Ich wasche mir die Hände freiwillig. Darum gebeten zu werden fände ich jedoch befremdlich und würde mir das Gefühl (ein Stück weit) nehmen, als Gast willkommen zu sein.

10.03.2024 15:13 • x 1 #26


Athina
Zitat von kritisches_Auge:
Was würdest du mit mir tun, ich brauche manchmal fünf Minuten um meine Schuhe anzuziehen, wegen meiner Gehbehinderung ist das sehr mühsam.

Ich würde dir höflich vorschlagen, meinen gemütlichen Sessel im Flur anzubieten, den benutze ich auch,
wegen dem Schwindel, sonst kippe ich zur Seite weg.. sonst würde ich darüber hinwegsehen, wegen
hohem Besuch deinerseits, mache ich dann schon eine Ausnahme.

10.03.2024 15:29 • #27


Mariebelle
Zitat von Panda4:
Hallo , wie seht ihr das ? Währe es okay Besuch zu bitten die Hände nach dem herreinkommen die Hände zu waschem ? Viel möchten ja auch das man sich die Schuhe vor dem betretten der Wohnung auszieht . Mich würde sehr eure meinung dazu interessieren. Wie ihr das so handhabt?

Ich biete das immer an,genauso w,ie das Schuhe ausziehen.

10.03.2024 15:33 • x 2 #28


murmelchen-206
Zitat von kritisches_Auge:
seit Corona wasche ich meine Hände wenn ich von draußen komme

Hast Du das vorher nie gemacht?
Kannst Du keine Jogginghose oder Leggings Zuhause anziehen?
(bezogen auf die Jeans, die über den Boden schleift).

10.03.2024 15:36 • #29


Mariebelle
Das erste,was ich zuhause mache ist Haende waschen u mich ausziehen u umziehen.

10.03.2024 15:37 • x 3 #30


Schnitzelchen
Wohl eher ausziehen

10.03.2024 15:42 • x 1 #31


Mariebelle
Zitat von Schnitzelchen:
Wohl eher ausziehen

Und dann bequehme Sachen an.
Ich mag das Gefuehl von enger getragener Kleidung nicht.

10.03.2024 15:44 • x 3 #32


Abendschein
Wir fordern niemanden auf sich die Schuhe auszuziehen, geschweige denn Hände zu waschen.

10.03.2024 15:48 • x 1 #33


Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Wir fordern niemanden auf sich die Schuhe auszuziehen, geschweige denn Hände zu waschen.

Das sollte mMn eine Selbstverstaendlichkeit sein.Ich kenne es gar nicht anders.

10.03.2024 15:51 • x 3 #34


ChrissyHrt
@Panda4 das soll jeder für sich am Besten wissen. Ich würde meine Gäste nicht darum bitten. Irgendwo hätte ich dann das Gefühl, es sei unhöflich von mir
Meine Gäste ziehen nur die Schuhe aus. Es gibt Gäste, die waschen von allein ihre Hände bei mir, gerade dann, wenn die im Bus oder Tram saßen und die Stangen angefasst haben.

10.03.2024 16:02 • x 3 #35


Mariebelle
Ich sage zB,wenn du dir die Haende waschen moechtest...im Gaestebad liegen frische Handtuecher.

10.03.2024 16:04 • x 3 #36


Schlaflose
Zitat von laluna74:
Mir ist es lieber der Besuch zieht vor Eintreten in unsere Wohnung die Schuhe aus..

Ich müsste meinen Besuch davor warnen, die Schuhe auszuziehen, weil sie sich dann die Füße/Strümpfe dreckig machen würden Mit meinen zwei Katzen ist es immer dreckig. Sie schleppen teilweise das Nassfutter durch die Wohnung, wenn sie vom Katzenklo kommen wischen sie sich oft den Popo auf dem Boden ab u.ä Und überhaupt bin ich kein Sauberkeitsfanatiker. Wenn ich von irgendwo heimkomme, ziehe ich natürlich auch gleich die Schuhe aus und die Haussschlappen an, weil die einfach bequemer sind.
Ob ich beim heimkommen die Hände wasche oder nicht, hängt davon ab, was ich vorher gemacht bzw. was ich als nächstes machen werde. Vor dem Kochen und Essen mache ich es meistens schon. Und wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch bin und ihre Freigängerkatzen und ihren Hund gestreichelt habe und der mir die Hand abgeleckt hat, gehe ich aufs Klo und wasche mir die Hände, bevor wir Kaffeetrinken. Das kann ja jeder Besuch von sich aus so machen, wenn er selbst das Bedürfnis hat. Ich sehe keinen Sinn darin, warum der Besuch für den Gastgeber die Hände waschen soll.

10.03.2024 16:06 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Ich sag immer Hey ihr alten Dreckschweine. Wascht Euch gefälligst Eure Wichsgriffel. Sonst jibt es nix zu futtern. Also alles mit Stil und Etikette

10.03.2024 16:07 • x 3 #38


Mariebelle
Zitat von Kermit:
Ich sag immer Hey ihr alten Dreckschweine. Wascht Euch gefälligst Eure Wichsgriffel. Sonst jibt es nix zu futtern. Also alles mit Stil und Etikette

...quakt der Frosch... Gude...

10.03.2024 16:08 • #39


kritisches_Auge
Zitat von Athina:
sonst würde ich darüber hinwegsehen, wegen
hohem Besuch deinerseits, mache ich dann schon eine Ausnahme.

Meine Freundin legte irgendwelche Zeitungen hin, so stolperte ich dann zu meinem Stuhl.
Ich hätte viel mehr Verständnis dafür mir die Hände waschen zu sollen, auch ein antibakterielles Waschgel steht bei mir immer bereit.

Ich besitze keine Jogginghose ich ziehe mich auch nie um.
So wenig Verständnis ich für das Ausziehen der Schuhe habe umso mehr für das Händewaschen, ich finde das berechtigt, denn gerade wenn man vorher einen Einkaufswagen anfaßte, kleben Bakterien an einem., in unserem Auto ist ein antiseptisches Waschgel das wir nach einem Einkauf verwenden.

10.03.2024 16:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag