Pfeil rechts
374

Schokowaffel_
Zitat von Knubbelchen:
Da hab ich lieber trockene Haut als dass ich nich gut rieche. Da würde ich mich nich wohl fühlen.

Ich stinke nicht, weil ich mich doch trotzdem jeden Tag wasche.

Und ich Wechsel jeden Tag Socken, Schlüpfer und Oberteil

Die Haut an den Beinen und Armen stinkt ja nicht nach Schweiß.

10.03.2024 19:17 • x 1 #61


kritisches_Auge
Ich finde Waschlappen pfui Teufel, nirgendwo gibt es soviele Bakterien wie auf Waschlappen.

Was die Hautärzte sagen ist mir egal, ich fühle mich nur nach dem Duschen gut.

@Schlaflose ver sch eiss erst .rst du uns nicht ein bisschen, du gehst doch leidenschaftlich gerne schwimmen und dort bist du unter der Dusche.

10.03.2024 19:19 • x 1 #62


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


Schlaflose
Zitat von laluna74:
Mit dem Waschlappen ist für mich definitiv nicht das gleiche..

Ist noch besser Und vor allem kostengünstiger. Vor der Energiekrise habe ich einmal die Woche geduscht. Als es dann hieß, man muss Energiesparen, habe ich als brave Bürgerin sowohl die Heizung als auch den Warmwasserverbrauch stark gedrosselt. Ich habe dann letztes Jahr bei der Jahresabrechnung sage und schreibe 260 Euro zurückerstattet bekommen und mein Monatsabschlag wurde von 90 auf 50 Euro gesenkt. Und dann habe einfach so weitergemacht

10.03.2024 19:20 • #63


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde Waschlappen pfui Teufel, nirgendwo gibt es soviele Bakterien wie auf Waschlappen. Was die Hautärzte sagen ist mir egal, ich fühle mich nur nach dem Duschen gut. @Schlaflose versch.rst du uns nicht ein bisschen, du gehst doch leidenschaftlich gerne schwimmen und dort bist du unter der Dusche. ...

oder auf der Tastatur...

10.03.2024 19:20 • #64


Schokowaffel_
Man kann doch Waschlappen jeden oder alle zwei Tage wechseln

10.03.2024 19:23 • #65


Mariebelle
Zitat von Schokowaffel_:
Man kann doch Waschlappen jeden oder alle zwei Tage wechseln

Man kann auch Kuechenpapier nutzen o mircofaser Zeug.

10.03.2024 19:25 • x 1 #66


H
Sollte eigentlich gar nicht nötig sein, aufgefordert zu werden. Ich hab es von Kind auf beigebracht bekommen, dass man sich die Hände wäscht wenn man von draußen kommt

10.03.2024 19:28 • x 2 #67


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
ver sch eiss erst .rst du uns nicht ein bisschen, du gehst doch leidenschaftlich gerne schwimmen und dort bist du unter der Dusche

Das ist aber nur von Juni bis Ende August. Ich gehe ja nur ins Freibad.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde Waschlappen pfui Teufel, nirgendwo gibt es soviele Bakterien wie auf Waschlappen.

Die soll man ja auch nicht essen

10.03.2024 19:28 • #68


Islandfan
Waschlappen mag ich überhaupt nicht. Als Kind hat mich meine Mutter aber immer damit gebadet. Ich dusche einmal am Tag, nur selten gibt es mal Tage, wenn ich absolut nicht draußen war, dass ich es auf den nächsten Tag verschiebe. Die Haare wasche ich alle 3 Tage, weil ich Haare waschen hasse und es von der Fettigkeit auch geht, außerdem würde ein tägliches Haarewaschen das Henna zu schnell rauswaschen.

10.03.2024 19:28 • x 1 #69


kritisches_Auge
Ich wasche ja nicht täglich und diese nassen Waschlappen möchte ich nicht herumliegen haben.

Wenn ich als Kind mit Mutter verreiste, gab es keine Dusche, wie ich es gehasst habe, mich am Waschbecken zu waschen.

10.03.2024 19:30 • #70


Schokowaffel_
Ich kenne es von meiner Familie, dass man sich mit einem Krug Wasser und Seife den Intimbereich wusch. Wie eine Art Bidet. Aber ich weiß nicht, ob das in Deutschland so üblich ist. Waschlappen werden nicht benutzt.

10.03.2024 19:37 • x 1 #71


Fluffiger-Koala
Zitat von Schlaflose:
Das liegt aber dann an der Kleidung, die nach dem Schwitzen nicht gewechselt wird. Du kannst dich zwei Stunden duschen, wenn du aber die verschwitzten Klamotten vom Vortag wieder anziehst, stinkst du trotzdem nach Schweiß.

Woher weisst Du denn, ob jemand nach dem Duschen keine frischen Sachen anzieht? Das wäre ja unlogisch, wenn man duscht und danach trotzdem die dreckigen Sachen wieder anzieht.

Und gegen schwitzen unterwegs gibt es Deo und man kann sich ein frisches Shirt in die Tasche packen.

10.03.2024 19:44 • #72


Mariebelle
Zitat von Schokowaffel_:
Ich kenne es von meiner Familie, dass man sich mit einem Krug Wasser und Seife den Intimbereich wusch. Wie eine Art Bidet. Aber ich weiß nicht, ob das in Deutschland so üblich ist. Waschlappen werden nicht benutzt.

Vor und danach wasche ich mich auch immer,aber nicht mit verpilzten Waschlappen.

10.03.2024 19:45 • x 1 #73


Islandfan
Also den BH trage ich schon länger als einen Tag, die Unterbuchse und die Socken wechsel ich natürlich jeden Tag nach dem Duschen. Die Jeans trage ich etwa eine Woche und einen Pullover ein-zwei Tage, im Sommer eher einen Tag. Man kann ja am Pullover riechen und wenn da nichts nach Schweiß riecht, dann geht der auch noch einen zweiten Tag.

10.03.2024 19:47 • x 2 #74


Schokowaffel_
Zitat von Mariebelle:
Vor und danach wasche ich mich auch immer,aber nicht mit verpilzten Waschlappen.

Ne, Waschlappen für den Intimbereich nutze ich auch nicht, sondern mache es mit der oben genannten Methode, wenn ich an einem Tag nicht unter der Dusche stehe. Achseln wasche ich zwischendurch unter fließendes Wasser mit Duschgel am Waschbecken.

Nur für die Füße nutze ich zwischendurch einen Waschlappen an Nicht-Duschtagen, je nachdem. Und der kommt dann nach zweimal nutzen in die Wäsche.

10.03.2024 19:51 • x 1 #75


Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Woher weisst Du denn, ob jemand nach dem Duschen keine frischen Sachen anzieht? Das wäre ja unlogisch, wenn man duscht und danach trotzdem die dreckigen Sachen wieder anzieht.

Das weiß ich natürlich nicht, aber wenn man jemand neben sich stehen hat, der nach Schweiß riecht, kommt das von der Kleidung und nicht vom Körper.

10.03.2024 19:51 • #76


Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Und gegen schwitzen unterwegs gibt es Deo

Deogeruch finde ich schlimmer als Schweißgeruch, und erst recht, wenn sich beides vermischt

10.03.2024 19:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Oje ich denke gerade im Sommer, viele im Bus/Zug,
Grusel da bin ich froh wenn die Tür aufgemacht wird

10.03.2024 19:55 • x 1 #78


Schokowaffel_
Vor allem hält ein Deo nicht vom schwitzen ab.

10.03.2024 19:56 • x 1 #79


klaus-willi
Hihi,habe mich beim lesen köstlich amüsiert
Bei mir Schuhe aus ,oder raus. BASTA
Laufe fast nur Barfuß oder in Socken durch die Wohnung,will keine Verschmutzung haben ,da man bei mir gleich in das Wohnzimmer kommt.

10.03.2024 19:57 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag