Pfeil rechts
374

laluna74
Zitat von Schlaflose:
Ich müsste meinen Besuch davor warnen, die Schuhe auszuziehen, weil sie sich dann die Füße/Strümpfe dreckig machen würden Mit meinen zwei Katzen ist es immer dreckig. Sie schleppen teilweise das Nassfutter durch die Wohnung, wenn sie vom Katzenklo kommen wischen sie sich oft den Popo auf dem Boden ab u.ä Und überhaupt bin ich kein Sauberkeitsfanatiker. Wenn ich von irgendwo heimkomme, ziehe ich natürlich auch gleich die Schuhe aus und die Haussschlappen an, weil die einfach bequemer sind.
Ob ich beim heimkommen die Hände wasche oder nicht, hängt davon ab, was ich vorher gemacht bzw. was ich als nächstes machen werde. Vor dem Kochen und Essen mache ich es meistens schon. Und wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch bin und ihre Freigängerkatzen und ihren Hund gestreichelt habe und der mir die Hand abgeleckt hat, gehe ich aufs Klo und wasche mir die Hände, bevor wir Kaffeetrinken. Das kann ja jeder Besuch von sich aus so machen, wenn er selbst das Bedürfnis hat. Ich sehe keinen Sinn darin, warum der Besuch für den Gastgeber die Hände waschen soll.


Sorry..aber beim Lesen deiner Zeilen sträuben sich bei mir alle Haare ..

Wie kann man nur so ekelhaft sein..

Menschen wie dich würde ich definitiv nicht besuchen.

Und die Hand würde ich dir schon gar nicht geben..oder ich müsste sie mir direkt danach waschen.

10.03.2024 17:17 • x 1 #41


Schlaflose
Zitat von laluna74:
Sorry..aber beim Lesen deiner Zeilen sträuben sich bei mir alle Haare .. Wie kann man nur so ekelhaft sein.. Menschen wie dich würde ich definitiv nicht besuchen. Und die Hand würde ich dir schon gar nicht geben..oder ich müsste sie mir direkt danach waschen.

Ich würde auch mit jemandem, der einen krankhaften Sauberkeitswahn hat, keinen Kontakt haben wollen.
Ich will auch noch hinzufügen, dass ich ganz selten krank bin, nie Magen-Darm hatte und bislang auch von Corona und sonstigen Infektionen verschont wurde, obwohl ich nie irgendwelche Vorkehrungen getroffen habe. Also ist das der Gesundheit sehr zuträglich, wie ich das handhabe.

10.03.2024 17:27 • #42


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Ich will auch noch hinzufügen, dass ich ganz selten krank bin, nie Magen-Darm hatte und bislang auch von Corona und sonstigen Infektionen verschont wurde,


Ich bin auch nie krank..ich habe ein sehr gutes Immunsystem..trotzdem ekelt mich sowas was du beschrieben hast einfach nur an.

Im gleichen Zuge könnte ich mir auch direkt vorstellen, dass du deine Wäsche nicht mal täglich wechselst..

10.03.2024 17:28 • x 1 #43


Panda4
@Mariebelle
Super Tip Danke !
Werde es in Zukunft so anbieten .
Wenn der Besuch möchte kann er gerne im Gäste Wc seine Hände waschen und Handtücher bereit legen. Ich finde das hört sich höflich an und nicht beleidigend.

10.03.2024 17:34 • x 3 #44


Schlaflose
Zitat von laluna74:
Im gleichen Zuge könnte ich mir auch direkt vorstellen, dass du deine Wäsche nicht mal täglich wechselst..

Unterhose schon, Socken alle 2-3 Tage und BH alle 8-10 Tage (die trage ich aber nur außer Haus). Und wenn du es noch genauer wissen willst, Betwäsche wechsle ich alle 4-6 Wochen, geduscht habe ich zuletzt an Weihnachten, ich wasche mich nur am Waschbecken jeden Morgen mit dem Waschlappen von oben bis unten schnell ab (ohne Seife o.ä) und wasche mir zweimal die Woche am Waschbecken die Haare. Das reicht dicke.

10.03.2024 17:38 • #45


Panda4
@Schlaflose

Das mit Duschen an Weihnachten war jetzt eher ironisch ( oder Spaß)? Oder?

Grüße

10.03.2024 17:43 • #46


Fluffiger-Koala
Zitat von Schlaflose:
Ich würde auch mit jemandem, der einen krankhaften Sauberkeitswahn hat, keinen Kontakt haben wollen.

Und wenn ich jetzt, als Beispiel, Deine Freundin wäre und sehr sauber wäre, dann wäre ich nich mehr Deine Freundin?

Zitat von Schlaflose:
nie Magen-Darm hatte und bislang auch von Corona und sonstigen Infektionen verschont wurde,

Komm mal zu mir in den Kindergarten, da geht jede Woche was rum.

10.03.2024 17:49 • #47


Ferrum
Die Aufforderung zum Händewaschen würde ich als ungewöhnliche Bevormundung empfinden und hätte glatt Lust, gleich wieder zu gehen . Ich selbst hätte allerdings trotzdem das Bedürfnis, mir vor dem Kochen die Hände zu waschen. Saubermachen macht Mühe und so hätte ich Verständnis, wenn ich Schuhe ausziehen sollte und keine Skrupel, meinen Besuch darum zu bitten (allerdings sehr inkonsequent ).

10.03.2024 18:07 • #48


Schlaflose
Zitat von Panda4:
@Schlaflose Das mit Duschen an Weihnachten war jetzt eher ironisch ( oder Spaß)? Oder? Grüße

Nö, das war ernst. Früher hatte man auch keine Duschen und wusch sich am Toilettentisch. Die Menschheit hat trotzdem überlebt

10.03.2024 18:24 • #49


Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Und wenn ich jetzt, als Beispiel, Deine Freundin wäre und sehr sauber wäre, dann wäre ich nich mehr Deine Freundin?

Es wäre wahrscheinlich von vornherein nie dazu gekommen, dass wir Freundinnen geworden wären Ich kann keine Personen ertragen, die irgendeinen Zwang haben.

10.03.2024 18:26 • #50


Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Komm mal zu mir in den Kindergarten, da geht jede Woche was rum.

Was ich als Kind aus dem Kindergarten und der Grundschule mitgebracht hatte, waren Masern, Windpocken und Mumps. Danach nie wieder irgendwas, auch nicht später als Lehrerin.

10.03.2024 18:30 • #51


Schokowaffel_
Zu oft duschen ist auch nicht gut für die Haut. Meine Haare wasche ich nur 1 bis 2 mal die Woche, weil ich wellige bis lockige Haare hab und sie sehr trocken von Natur aus sind. Alle zwei Tage dusche ich meinen Körper und die Tage dazwischen am Waschbecken. Solange man vor allem die kritischen Zonen wie Achselhöhlen, Intimbereich und Füße jeden Tag wäscht, ist doch alles gut.

10.03.2024 18:31 • x 1 #52


Panda4
@Schlaflose
Danke für deine antwort.
Schade das du das mit Personen mit Zwang so siehst .
Denn man sucht sich soetwas nicht aus .

10.03.2024 18:41 • x 1 #53


Fluffiger-Koala
Zitat von Schlaflose:
Ich kann keine Personen ertragen, die irgendeinen Zwang haben.

normale Hygiene hat ja nichts mit Zwängen zu tun.

Fühlst Du Dich denn sauber, wenn Du nich duschen gehst? (Ich weiss nich, ob ich es richtig verstanden habe)

10.03.2024 18:50 • #54


I
Zitat von Panda4:
Hallo , wie seht ihr das ? Währe es okay Besuch zu bitten die Hände nach dem herreinkommen die Hände zu waschem ? Viel möchten ja auch das man sich die Schuhe vor dem betretten der Wohnung auszieht . Mich würde sehr eure meinung dazu interessieren. Wie ihr das so handhabt?


Hallo.
Ich finde beides in Ordnung und habe es auch so (meist) gehandhabt. Man schleppt schließlich so schon genug Bakterien usw. ins Haus. Sich nicht die Hände zu waschen finde ich besonders ekelhaft. Gäste mögen vielleicht blöd gucken, aber es ist deine Wohnung.

10.03.2024 18:59 • x 2 #55


laluna74
Zitat von Schokowaffel_:
Solange man vor allem die kritischen Zonen wie Achselhöhlen, Intimbereich und Füße jeden Tag wäscht, ist doch alles gut.

Ich dusche jeden Tag und meine Haut kommt damit gut klar..

Mit dem Waschlappen ist für mich definitiv nicht das gleiche..

Mir reicht das jedenfalls nicht.

10.03.2024 19:05 • #56


Fluffiger-Koala
Zitat von Schokowaffel_:
Zu oft duschen ist auch nicht gut für die Haut

Man kann sich ja nach dem Duschen eincremen, damit die Haut nich zu sehr trocken wird.

Da hab ich lieber trockene Haut als dass ich nich gut rieche. Da würde ich mich nich wohl fühlen.

Ich finde es gibt fast nichts schlimmeres als eine Person die nach Schweiß riecht.

(Damit meine ich jetzt keine Person hier aus dem Forum)

10.03.2024 19:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Fühlst Du Dich denn sauber, wenn Du nich duschen gehst? (Ich weiss nich, ob ich es richtig verstanden habe)

Ich bin ja nie dreckig. Für den getrockneten Schweiß auf der Haut reicht doch das Abwischen mit dem heißen Waschlappen. Wenn ich irgendwo arbeiten würde, wo man sich dreckig macht wie z.B. auf dem Bau, in der Landwirtschaft, in der Autowerkstatt o.ä. wäre das etwas anderes.

10.03.2024 19:09 • #58


Schokowaffel_
Zitat von laluna74:
Ich dusche jeden Tag und meine Haut kommt damit gut klar.. Mit dem Waschlappen ist für mich definitiv nicht das gleiche.. Mir reicht das jedenfalls ...

Man soll es auch so handhaben, wie es für einen am besten ist.
Solange man nicht stinkt, ist mir das egal, mit welcher Methode sich jemand wäscht.

Für mich ist es am wichtigsten, wenigstens kritische Zonen jeden Tag zu waschen.

10.03.2024 19:13 • x 1 #59


Schlaflose
Zitat von Knubbelchen:
Ich finde es gibt fast nichts schlimmeres als eine Person die nach Schweiß riecht.

Das liegt aber dann an der Kleidung, die nach dem Schwitzen nicht gewechselt wird. Du kannst dich zwei Stunden duschen, wenn du aber die verschwitzten Klamotten vom Vortag wieder anziehst, stinkst du trotzdem nach Schweiß.

10.03.2024 19:13 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag