Pfeil rechts
374

Schokowaffel_
Zitat von klaus-willi:
Hihi,habe mich beim lesen köstlich amüsiert Bei mir Schuhe aus ,oder raus. BASTA Laufe fast nur Barfuß oder in Socken durch die ...

Ich mag das auch nicht. Hab ja nur eine 1-Raum Wohnung. Da ist Wohn, Schlaf- und Küchenbereich in einem Zimmer drin.

10.03.2024 20:02 • x 3 #81


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Hihi,habe mich beim lesen köstlich amüsiert Bei mir Schuhe aus ,oder raus. BASTA Laufe fast nur Barfuß oder in Socken durch die Wohnung,will keine Verschmutzung haben ,da man bei mir gleich in das Wohnzimmer kommt.

Wer schlecht riecht fliegt raus,besonders bei Kobi u Schweissgeruch

10.03.2024 20:07 • x 3 #82


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Wer schlecht riecht fliegt raus,besonders bei Kobi u Schweissgeruch

Der alte Fritz hat nicht nur die Kartoffel populär genḿacht ,sondern auch gesagtjeder soll nach seiner Fasson selig werden,so halte ich es auch.

10.03.2024 20:11 • x 2 #83


Ferrum
@Schokowaffel_ Als es keine Wasserleitungen in den Häusern gab, gerade in entlegenen Dörfern, machte man das auch so. Bei Bekannten stehen noch große, schön bemalte Porzellanschüsseln und passende große Krüge als Deko.

Ich gehe jeden Tag duschen und wasche mir jeden Tag die Haare. Es gibt sensitive Waschemulsionen, die sind ganz mild. Und ich würde es unhygienisch finden, wenn jemand mit Straßenschuhen ins Bad geht. In den Wohnbereich gehört das für mich irgendwie nicht hin. Es gibt auch solche Schuhüberziehfolien, habe ich letztens bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen, bei der ich dabei war. Duschen ist auch ein Moment der Wohltat und Entspannung. Tut mir gut wie der Kaffee am Morgen.

10.03.2024 20:11 • x 2 #84


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Der alte Fritz hat nicht nur die Kartoffel populär genḿacht ,sondern auch gesagtjeder soll nach seiner Fasson selig werden,so halte ich es auch.

Ja,du bist ja auch adelig,fuer Frauen galt das nicht

10.03.2024 20:17 • #85


Schokowaffel_
Zitat von Piepiep:
Bei Bekannten stehen noch große, schön bemalte Porzellanschüsseln und passende große Krüge als Deko.

Ja die kenne ich auch noch
Es klingt so, als wenn ich steinalt wäre

Als ich klein war, hatten wir oft Familientreffen auf der Datscha (Garten) und da standen immer diese Krüge zum Waschen.

10.03.2024 20:18 • x 1 #86


Mariebelle
Zitat von Schokowaffel_:
Ja die kenne ich auch noch Es klingt so, als wenn ich steinalt wäre Als ich klein war, hatten wir oft Familientreffen auf der Datscha (Garten) und da standen immer diese Krüge zum Waschen.

Das ist heute hochpreisige Deko,ausser man hat von Oma geerbt.

10.03.2024 20:20 • x 1 #87


Schlaflose
Zitat von Piepiep:
Duschen ist auch ein Moment der Wohltat und Entspannung

Für mich nicht. Es kostet mich Überwindung. Es widerstrebt mir, ganz nass zu sein, mich dann abtrocknen zu müssen und hinterher noch die Duschkabine trocken zu wischen (mit dem Abzieher klappt das bei mir nicht, bin zu doof dafür ).

10.03.2024 20:22 • x 1 #88


E
Zitat von Sonja77:
Also ich persönlich würde meinen Besuch niemals auffordern sich die Hände zu waschen oder die Schuhe auszuziehen…….

Genau soAber Schuhe ausziehen bei manchen schon. Vor allem wenn meine Zwillingsschwester uns besuchen kommt und war vorher schön Reiten und ihre Stiefel sind von unten bis oben voll

10.03.2024 20:23 • x 2 #89


Schokowaffel_
Zitat von Mariebelle:
Das ist heute hochpreisige Deko,ausser man hat von Oma geerbt.

Meine Oma hatte noch dieses kitschige Geschirr mit Gold und Blumen im Keller und gerne zu Familientreffen rausgeholt. Alles mitgebracht aus Russland

Jetzt ist sie ja im Pflegeheim und ihr Geschirr hat meine Mutter einer türkischne Familie gegeben. Die mögen ja auch sowas gerne.

OK, ist jetzt Off topic, sorry

10.03.2024 20:25 • x 3 #90


Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Das sollte mMn eine Selbstverstaendlichkeit sein.Ich kenne es gar nicht anders.

Also wo wir zu Besuch hingehen, müssen wir nie die Schuhe ausziehen und auch nicht die Hände waschen.,
Meine Schuhe würde ich nirgends ausziehen, dann gehe ich wieder. Das hat aber noch andere Gründe.

10.03.2024 20:26 • x 1 #91


klaus-willi
Zitat von Schlaflose:
mit dem Abzieher klappt das bei mir nicht, bin zu doof dafür

Ich trockne nach dem Duschen die Kacheln mit dem Handtuch ,welches ich zum abtrocknen benutzt habe.
Dann ist alles immer sauber und es bildet sich kein Kalk.
Das ist schon Gewohnheit.

10.03.2024 20:26 • x 1 #92


E
Zitat von Schokowaffel_:
Meine Oma hatte noch dieses kitschige Geschirr mit Gold und Blumen im Keller und gerne zu Familientreffen rausgeholt. Alles mitgebracht aus Russland ...

Hey ich bin 1/2 Türke was soll das denn bitte heißenAber wo du recht hast hast du recht

10.03.2024 20:27 • x 3 #93


Schlaflose
Zitat von Piepiep:
Und ich würde es unhygienisch finden, wenn jemand mit Straßenschuhen ins Bad geht. I

Bei mir muss Besuch nicht ins Bad gehen. Ich habe ein Gäste-WC. Das benutze ich auch immer und da stehen auch die Katzenklos drin.

10.03.2024 20:28 • #94


Abendschein
Zitat von Kopfkrank:
Hey ich bin 1/2 Türke was soll das denn bitte heißenAber wo du recht hast hast du recht

1/2 Türke aus Russland

Von mir aus darfst Du auch ein ganzer Türke sein

10.03.2024 20:30 • x 2 #95


E
Zitat von Abendschein:
1/2 Türke aus Russland Von mir aus darfst Du auch ein ganzer Türke sein

HeheheheNein 1/2 Türkisch und 1/2 Ami. Also dad Türkisch and mom USHab eigentlich auch nen Doppelnamen
Tolga Brandon

10.03.2024 20:32 • x 3 #96


Cornelie
Zitat von Schokowaffel_:
Meine Oma hatte noch dieses kitschige Geschirr mit Gold und Blumen im Keller und gerne zu Familientreffen rausgeholt. Alles mitgebracht aus Russland ...

Ich mag das auch gerne gemischt mit modern.
Alles was alt ist gerne zu mir

hmm eure alten Männer dürft ihr Behalten

10.03.2024 20:40 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schokowaffel_
Zitat von Cornelie:
Ich mag das auch gerne gemischt mit modern. Alles was alt ist gerne zu mir hmm eure alten Männer dürft ...

Ich auch ️
Ich war auch gestern mit meinen Freunden in einem arabischen Laden, wo es lauter Dekozeugs, Geschirr, Teekannen etc. zu kaufen gab. Alles war so prunkvoll, richtig schön!

Und alte Männer möchte ich auch nicht haben

Sorry, schon wieder Off topic

10.03.2024 20:44 • x 2 #98


Cornelie
Zitat von Schokowaffel_:
Ich auch ️ Ich war auch gestern mit meinen Freunden in einem arabischen Laden, wo es lauter Dekozeugs, Geschirr, Teekannen etc. zu kaufen ...

Dann sind wir uns ja einig

10.03.2024 20:45 • x 1 #99


ChrissyHrt
Zitat von Kopfkrank:
HeheheheNein 1/2 Türkisch und 1/2 Ami. Also dad Türkisch and mom USHab eigentlich auch nen Doppelnamen ...

Tolga Brandon? Krass das würde dir fast keiner glauben, is aber echt was besonderes!

10.03.2024 21:27 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag