Pfeil rechts
136

plüschi06
Und da ist das Problem,das ich denke,ich kann mir nicht vertrauen

22.01.2022 17:55 • x 1 #321


Frau_Pübbels
Warum ? Du willst es doch nicht wirklich tun ,sonst hättest du keine Angst davor.

22.01.2022 18:07 • x 1 #322


A


Angst vor Suizid nur Zwangsgedanken?

x 3


plüschi06
@kleinpübbels ja,aber ich habe Angst,das ich es tun könnte.das mein Kopf bzw Körper irgendwas macht.
Ich habe ja auch nur solch Gedanken bei Zügen bzw bahnschienen

22.01.2022 18:11 • #323


plüschi06
Es fühlt sich halt so echt an.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

22.01.2022 18:17 • #324


zWo3
Sind die gedanken immer die gleichen? Oder fühlt es sich etwas anders an auf die 13 Jahre? bei mir ist es z.b immer das gleiche Thema Knochen Skelett aber ich nehme es immer anders wahr wie ob sich das was mir zuvor Angst gemacht hat gewandelt hätte.

Lg

22.01.2022 18:40 • #325


plüschi06
@zWo3 es sind immer die gleichen Gedanken

22.01.2022 19:10 • #326


zWo3
Zitat von plüschi06:
@zWo3 es sind immer die gleichen Gedanken

ok verstehe aber dann solltest du doch nach 13 Jahren gemerkt haben das nix passiert oder? Das tut mir sehr leid wenn du da keinerlei Vortschritt verzeichnen kannst und weswegen nimmst du das starke Psychotikum?

Lg

22.01.2022 19:15 • x 1 #327


boomerine
Ich denke die Gedanken sollten ernst genommen werden, das zum einen.

Ja es ist auch etwas dran, wenn man darüber spricht, das man es nicht tut, aber weis man es ?

Einige brauchen das auch um darauf aufmerksam zu machen, das es mir nicht gut geht.

Man kann es auslegen wie man will, auch wenn es nur Gedanken sind,

woher und warum kommen die Gedanken ?

Für mich ist das ein zu ernstes Thema.

22.01.2022 19:18 • #328


plüschi06
@zWo3 @zWo3 schon komisch oder

22.01.2022 19:20 • #329


plüschi06
@boomerine nun habe ich angst

22.01.2022 19:24 • #330


plüschi06
@zWo3 ja ich nehme venlafaxin.hatte vorher andere Antidepressiva

22.01.2022 19:25 • #331


J
Zitat von bellami1983:
Huhu, ich kenne all das was du schreibst sehr sehr genau - leider. Meine Diagnose: Zwangsgedanken neben Angststörungen.... Wenn du Lust hast, ...

Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme nur das ich leider nicht in eine Klinik kann weil ich meinen Sohn nicht über mehrere Wochen alleine lassen will.. Ich habe auch schon Termine bei Therapeuten und hoffe echt es wird mir bald besser gehen. Ich habe auch zwangsgedanken jedenfalls hoffe ich das es welche sind. Diese verändern sich allerdings. Ich kann das alles nicht richtig deuten und verstehe mich selbst nicht ich denke die ganze zeit das ich ein anderer mensch bin.. Ich spüre die ganze Zeit ein komisches gefühl und habe auch angst das ich jemandem etwas antu oder mir selbst.. Ich wünsche mir sehr das es weg geht ich will wieder wie vorher sein..

26.07.2022 10:42 • #332


plüschi06
@Juju1998 ich kann dich sehr gut verstehen. Was hast du denn für Zwangsgedanken? Wie gehts dir heute?

LG

27.07.2022 12:05 • #333


J
Zitat von plüschi06:
@Juju1998 ich kann dich sehr gut verstehen. Was hast du denn für Zwangsgedanken? Wie gehts dir heute? LG

Also Anfang diesen Monat hatte ich eine sehr stressige Phase. Dann als ich mich hin gesetzt habe um zu essen kam aus dem nichts der Gedanke töte sie. Ich war komplett erstarrt und seit dem habe ich ganz viele solcher Gedanken und Impulse. Ich fühle mich als wäre ich ein psycho meine Gedanken sagen mir sogar du willst das usw... jeden tag quäle ich mich aus dem Bett bin total erschöpft weil ich jeden tag die ganze zeit diese Gedanken und Gefühle habe.. Ich kann nicht mehr richtig lachen und ich finde es auch komisch mich im Spiegel anzusehen oder wenn ich spreche kriege ich direkt angst. Bald ist die Einschulung meines Sohnes und ich kann mich nicht mal richtig darauf freuen das ist so schrecklich.. Ich fühle mich zur Zeit einfach so schlecht

27.07.2022 14:08 • #334


J
Ich habe auch öfter Bilder im kopf manchmal kommt dann auch gar keine angst was mich sehr verunsichert. Meine Gefühle sind ein auf und ab und in meinem Kopf ist alles durcheinander. Ich habe auch angst das es niemals weg geht und ich das für immer ertragen muss..

27.07.2022 14:09 • #335


Träumerin33
Hallo wie geht es euch zur Zeit ? Ich bin grade in der Klinik alles ist sch. bekomme 20mg escitalopram rein gewürgt und tavor ist ab heute nicht mehr drin alles Meditation. Ich habe seit 2007 zgs gegenüber meiner Tochter dann kommen immer mehr dazu. Phasen und Jahre war es weg dann 2019 wieder so richtig rein gehauen wieder Klinik dann sertralin und mirta bekomme mir ging es blendend aber ich bekam Nebenwirkung und musste absetzen 2020 wieder da mein Vater fast gestorben wäre und da kam ich selbst raus

Und jetzt ist es so schlimm das ich wieder in der Klinik bin und denke an Selbstmord oder depressiv oder psychotisch zu werden. Es ging im September an mit starken Kopfweh und dann kam immer mehr dazu Angst vor Krankheiten und Hypochonder und Panikattacken und dann kamen Gedanke

Will ich die neue Beziehung
Liebe ich mein Freund
Ich könnte meine Tochter 18 Jahre erwürgen
Und 10000 zwangsgedanken.

Hier in der Klinik geht es mit nicht besser hab vor alles Angst verkrieche mich und hab Angst duschen zu gehen oder hab Angst alleine raus

Was ist nur los ich hoffe ich komm da wieder raus

25.02.2023 14:52 • x 1 #336


Träumerin33
Keiner mehr da von euch ? Mich machen die Medikamente fertig, überleg sie abzusetzen morgen ist Oberarzt Visite

27.02.2023 10:10 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ist es normal das man Zwangsgedanken teilweise nicht von der Realität unterscheiden kann? sprich das man wirklich das Gefühl hat es ist wahr aber wenn man dann mal kurze Momente hat wo es einem mal besser geht und dann drüber nachdenkt kommt es einem auf einmal wieder unlogisch vor ? Ist das normal ?

18.04.2023 16:12 • x 1 #338


Träumerin33
Ja das sind definitiv zwangsgedanken. Ich kenne das alles auch. Aber schon lange. Gute Besserung

18.04.2023 17:10 • x 1 #339


M
@Träumerin33 vielen dank.
Es ist echt eine Qual
ich kann teilweise tagelang nichts essen bin nur am weinen und mir geht es Grotten schlecht.
Aber das wird alles wieder !
Alles Liebe

18.04.2023 17:29 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag