Pfeil rechts
136

candyKush
Hallo, noch jemand hier?Hab auch starke Zwangsgedanken über den Suizid.
Können meine Zwangsgedanken mir auch „einreden“, dass das leben kein Sinn mehr macht?
Weil manchmal denke ich das und das zieht dann meine Stimmung ziemlich runter.

13.05.2023 18:29 • x 1 #341


M
@candyKush ich denke schon das zwangsgedanken das können.
Ich habe auch mit Zwangsgedanken und die lösen bei mir auch die Gefühle dazu aus bei mir sind es nicht nur die gedanken sondern die gefühle passen sich da auch ebenfalls zu dem thema an.

13.05.2023 18:30 • #342


A


Angst vor Suizid nur Zwangsgedanken?

x 3


candyKush
@miriiii Das ist ziemlich hart.
Will eigentlich mein Leben genießen und dann kommt so ein Müll. Ich hasse das. Hab schon seitdem ich jung bin Zwangsgedanken, diese haben sich jetzt aber so sehr verschlimmert.
Muss ehrlich in Therapie.
Wie lange leidest du schon darunter?

13.05.2023 18:32 • x 1 #343


M
@candyKush Ich hatte als Kind starke gehabt dann locker 10 Jahre alles gut dann habe ich eine Angststörung und Depressionen bekommen und dann Zwangsgedanken die sich auf die Beziehung beziehen.
Bei mir ist es aber auch so bei mir sind das eigentlich teilweise gar nicht mal die Zwangsgedanken sondern eher das gefühl zb ich habe das gefühl und den gedanken meine mutter nicht mehr zu lieben und dann fühlt sich das dann auch so an als würde ich sie nicht mehr lieben.

13.05.2023 18:35 • x 1 #344


candyKush
Das mit den Gefühl ist bei mir glaube ich auch so. Hab dann auch das Gefühl, dass das Leben kein Sinn mehr macht.Komme dann aber da relativ schnell wieder raus durch Ablenkung oder so.
Erzähle später wenn ich Zeit hab wahrscheinlich noch mal die ganze Story.
Hilft denn eine Therapie bei sowas?

13.05.2023 18:51 • x 1 #345


M
@candyKush Ja es ist sehr sch. frag mich auch jedesmal wieso ausgerechnet ich sowas haben muss.
Therapie Medis sollten helfen andere Möglichkeiten gibt es ja leider auch nicht.
Aber kann dich verstehen es ist echt die Hölle auf Erden.
Glaube meinen Therapeuten auch nie wenn er mir sagt das es Zwangsgedanken sind
vielleicht 10 Minuten glaube ich es ihm und dann Zweifel ich wieder dran weil es sich ja echt anfühlt.
Ich meine wie soll man Realität und Zwangsgedanken als betroffene Person auseinander halten, weil ich meine du denkst und fühlst es ja wirklich gerade. Deswegen fällt es mir schwer darauf zu vertrauen.

13.05.2023 19:00 • x 1 #346


candyKush
Ja das ist ehrlich schlimm. Hoffe Therapie und Medikamente werden mir helfen.
Nehme von mir aus mein ganzes Leben diese Medikamente. Hauptsache es hört auf.

13.05.2023 19:29 • x 1 #347


MoniHofft
Hallo! Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich momentan genau die gleichen ZG habe und überhaupt nicht weiß, wie ich damit umgehen soll - wie geht es euch anderen mittlerweile? LG Moni

02.09.2023 14:39 • #348


Serhad
Hallo Freunde, Zwangsgedanken sind meist Sekundärreaktionen auf Angst/-Panikstörungen. Und nein ihr werdet euch oder jemanden nichts antun!

Der Gedanke ist nur ein Gedanke! Die Handlung ist eine Handlung!

Also 2 Separate Einheiten! Zwangsgedanken werden niemals die Macht über euch übernehmen.

Betrachtet es bitte so: Ihr bekommt Corona. Normalerweise hat als Standard Symptom Husten und Fieber aber manchmal kommen Hautausschläge auch vor. Nur als Beispiel!

So ist es mit den Zwangsgedanken es ist ein Begleitsymptom der Angst/-Panikstörung. LEUTE BITTE EURE THERAPEUTEN KÖNNEN EUCH FALSCH THERAPIEREN ES IST SEHR SEHR WICHTIG ZU VERSTEHEN FEHLDIAGNOSEN SIND GEFÄHRLICH IHR SEID NICHT KRANK ODER MÜSST NICHT EINGEWIESEN WERDEN!

15.02.2024 01:50 • x 2 #349





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag