✔ Bereits empfohlene Antwort
Hey Minusch.
Schön von Dir zu hören. Hab an dich gedacht: -))
Unser Hund ist jetzt ca 2 Monate bei uns.
Genau wie bei euch der erste Hund.
Ticke ja soo ziemlich wie du. Hab auch immer Panik gehabt in den ersten 4 Wochen.
Glaube haben beide Glück gehabt !
Welpen sind wie kleine Kinder. Brauchen viel Schlaf Essen und eine gute Erziehung und Liebe. Bis jetzt sind ein paar Schlappen und zwei Kissen sein Bettchen zum Opfer gefallen. Ich hab mich nach 3 wochen voll fertig gemacht weil er ab und an daheim pipi machte. Kann mal heute daneben gehen aber selten. Schläft auch durch.
Du wirst sehen es bleibt so und wird euch bereichen um einen guten Freund zu Hause. Kinder lieben ihn und immer wenn er versucht etwas zu tun was er nicht soll sagen wir einfach energisch Nein. Er hört immer. Macht Dir keine so grosse Gedanken. Meine Mädels haben inzwischen weniger Lust mi ihm rauszugehen was irgendwie klar war.Haha.
Glaube den Druck machen wir uns immer selber weil wir es nicht anderes können. Bei mir hängt es sehr mit meiner Kindheit zusammen. Da gab es kein es geht nicht oder ich kann nicht geschweige dem ich mache es später. Deswegen mache ich mich immer so fertig dass alles perfekt sein muss und dabei vergesse ich mich und fahre nie runter. Kopfkino und Stress.
Meine Eltern waren anfangs super inzwischen sagen sie mir immer das ist nicht gut dass darf er nicht und und. Ich höre wie schon bei den Kids nur auf meine innere Stimme und mache es nach Gefühl. Ich brauche kein Superhund sondern unseren Hund. Der ist noch klein. Setze mich nicht mehr unter Druck und wenn es entgleiten sollte oder ich mir unsicher bin höre ich auf niemand und gehe zum Tierarzt und frage um Rat.
Hoffe du hast noch viel spass mit eurem Familienzuwachs.
Liebe Grüße