Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe / hatte permanente Angstzustände. Mein Bauch war ein einziger schwerer Stein, der sich dauernd verkrampft hat und essen konnte ich auch nicht. Hab mich immer nur dazu gezwungen. Dazu ein ewiger Gedankenkreisel, Herzrasen und Gliederkribbeln und ab und zu Hitzewallungen.
Als ich echt fast am Ende war (zumindest habe ich das gedacht) habe ich im Internet den Podcast eines Therapeuten aus Berlin gefunden. Was dieser Mann gesagt hat, hat mich sofort überzeugt. Ich habe mir sein Buch bestellt und gleich mit der Arbeit begonnen.
Denn es ist harte Arbeit, sein Gehirn wieder auf positiv und angstfrei zu trainieren. Und wie das geht beschreibt der Therapeut Klaus Bernhardt in seinem Buch: Panikattacken und andere Angststörungen loswerden! (Über Amazon zu bestellen)
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Methoden sehr sehr vielen Angsthasen helfen können wieder glücklich zu werden.
Ich arbeite inzwischen 5 Wochen an mir und merke schon eine gute Besserung. In dem Buch werden auch Stopp-Techniken beschrieben mit denen man aufkommende Panikattacken mildern kann.
Natürlich ist es einfacher Medikamente zu schlucken, als selbst an sich zu arbeiten - aber versucht es! Und habt Geduld, alles dauert seine Zeit.
Ich glaube fest daran, dass ich es bald schaffen werde meine Ängste zu besiegen.
Und ich finde NIEMAND sollte so etwas aushalten müssen.
Deshalb wünsche ich allen angstgeplagten Mitmenschen, dass sie bald wieder ein angstfreies Leben führen.
