App im Playstore
Pfeil rechts
40

Manchmal weiß ich nicht ob das stimmt mit den hirnaktivitäten also das diese Nahtoderfahrungen auslösen. Es gibt viel Fälle die wirklich krass sind und einfach nicht zu erklären sind, egal ob da Hirnaktivitäten sind oder nicht. Ich meine man weiß bis heute nicht wo das Bewusstsein herkommt.

Zitat von Cbrastreifen:
Das ist auch eine herzerfrischend spirituelle Einstellung.

Es ist alles nur Energie .
Wenn nur die blöde Entropie nicht wäre .

A

Wie geht ihr mit der Angst vor dem Tod um/ Austausch

x 3

Zitat von maximilian99:
Wir werden in diesem Leben nicht mehr herausfinden wer recht hat. Gruselig, oder?

Ne, es ist, wie es ist. Und Gedanken und damit der Glaube an was oder was nicht auch immer sind frei.

Zitat von Alina2245:
Manchmal weiß ich nicht ob das stimmt mit den hirnaktivitäten also das diese Nahtoderfahrungen auslösen. Es gibt viel Fälle die wirklich krass sind und einfach nicht zu erklären sind, egal ob da Hirnaktivitäten sind oder nicht. Ich meine man weiß bis heute nicht wo das Bewusstsein herkommt.

Ja, weiß man nicht. Ich glaube daran, dass es ein reines Emergenzphänomen der zu groß geratenen grauen Masse da oben im Kopf ist. Aber es ist nur mein Glaube.

Und was Nahtoderfahrungen betrifft, hat die nur eine Minderheit der entsprechenden Opfer. Und das völlig unabhängig vom spirituellen Hintergrund. Finde ich sehr bemerkenswert.

@User_0815_4711 ich kenne selber Menschen aus meinem Umfeld die eine hatte… finde es auch sehr bemerkenswert. Selbst wenn dieses Thema nicht präsent bei mir wäre würde ich mich dafür interessieren.

Ich habe selbst schon Sachen erlebt die ich mir nicht wirklich erklären kann

@laluna74

So ne energetische Verschmelzung klingt interessant. Halt nicht so körperlich wie jetzt, sondern frei und erfüllt.

Angst vor dem Tod hatte ich noch nie weil ich weiß dass die Seele danach weiter lebt. Für viele kann der Tod aber auch eine Erlösung sein, es gibt viele Menschen die sehr schwer krank sind. Die Frage ist immer warum hat man Angst, es wird so oder so eintreffen. Das sollte man mit einem Therapeuten erarbeiten. Ich habe auch eine Angststörung aber Angst vor dem Tod habe ich keine. Ich denke es kommt auch sehr darauf an wie sehr man am Leben hängt und wie gesund man ist.

@User_0815_4711 das habe ich übrigens auch schon gelesen. Die überwältigende Mehrheit derer, die schonmal kurz klinisch tot waren hat berichtet, dass einfach nichts war.

@maximilian99 echt da habe ich ganz andere Berichte gehört als jemand kurz klinisch tot war.

@Alina2245
Ich hatte einmal ein Nahtoderlebnis.
Es war nicht aus, schwarz, weg.

Es war gegenteilig. Groß, hell, warm, bewusster als bewusst.
Schwer zu beschreiben, aber alles andere von schlimm.

Vielleicht tröstet dich das.

@Sonnenzauber ja es gibt auch Nahtoderfahrungen keine Frage, aber es ist ein relativ seltenes Phänomen. Die Mehrheit hat es halt eben nicht.

Gar nicht mehr weil es nichts bringt.

@Sonnenzauber

Also ich habe zum Beispiel keine Angst vor dem Nichts nach dem Tod. Das wäre mir egal, weil ich es nicht mitbekäme. Ich habe Angst, dass es ein schrecklicher, qualvoller Zustand ist. Also eine Art Hölle, wie sich das manche Religionen vorstellen, mit ewiger Folter.
Woher diese Angst kommt, weiß ich nicht.

@Saina91 Kopf hoch , es ist alles Lüge ..

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore