Pfeil rechts
12

D
Noch ein Problem ist, dass ich noch eine ADHS Diagnose habe und ich habe gelesen, dass die SD häufig mit ADHS verwechselt wird, das ist alles so verwirrend

23.12.2017 19:46 • #41


G
Ich habe auch Hashi!
Diagnose hab ich 2007 bekommen und die erste PA hatte ich 2012!

23.12.2017 22:33 • #42


K
Zitat von la2la2:
Hey, bekommst du schon Thyroxin oder andere Medikamente? Thyroxin immer mind. 30 min. vorm Frühstück mit Wasser auf nüchternen Magen nehmen, sonst wirkt es nicht. Gibt da unterschiedliche Medis und manche brauchen extra FT3 /FT4 zusätzlich (weiss grad nicht welches von beidem). Ab sofort auf Jod verzichten. ...

Warum wirken die nicht ohne Wasser? Ich habe die immer ohne Wasser genommen und dachte, dass die wirken?

Kann mir das jemand erklären?

Warum ist erst die Antwort, dass man auf Jod verzichten muss.... und weiter unten steht dann, das Jod für Hashi gut wäre? Das hat man sich wohl verschrieben? Oder.

Ich denke, dass ich Hashi habe. Und ja, das is für mich wahrlich eine schlimme Sache. Ich habe noch nicht mal eine gesicherte Diagnose, muss ich erst noch einholen. Aber es passt alles und ich hasse es jetzt schon ganz inständig.

Man glaubt nicht, dass es immer noch schlimmer werden kann, und dann kommt sowas daher....

Stoßgebete zum Himmel schicke...

Ich wollte zu einem spezialisierten Hausarzt hier in der Region, aber die haben mich nicht angenommen. Ich wohne zu weit weg. Der erste Besuch bei einem Endokrinologen waren hochgradig unangenehm und frustrierend. Diesen Endokrino habe ich sofort aussortiert. Lieber gehe ich zum Tierarzt und verkleide mich als Affe, damit er sich meiner annimmt.....

Ich hoffe ja, dass das mit einer guten Einstellung alles schnell besser wird.... Aber im Moment fühle ich mich lausig und das ist schon so lange so. Wahrscheinlich bin ich total unterdosiert... Und die Ärzte sind im Moment alle nur zum Davonlaufen, Keiner kennt sich aus, alle sagen mir, es wäre mit den Werten alles top! Heul... Jetzt sind die Symptome so krass geworden, dass alle Ärzte angefangen haben, Stress zu machen und dass ich schleunigst zum Endokrino soll... Aber so einfach klappt das alles leider gar nicht.....Ich schmeiß mich gleich vor einen Playmobil-Zug...

Nee, echt, das nervt und macht Angst. Ich bin sonst nicht so. Aber wenn mir jemand an meine eh knappe Leistungsfähigkeit geht, mich nicht schlafen lässt, mir die Figur verdorben, meine Haare ausfallen lässt, mich zittern lässt und mein Gedächtnis und meine Konzentration zerschießt und mich noch depressiver und panischer macht, dann werde ich aber mal echt gereizt... oder ist das auch Hashi?

Heul

Ich bin gerade dabei, mich schlau zu machen, aber da sagt irgendwie auch jeder was anderes.

Ich habe gelesen, dass der böse Hashi die Menschen anfällt, die es allen recht machen wollen, die sich dabei auch übernehmen und dass der Hashi den Körper vor noch mehr Überlastung schützen will. Jesus! Kann er das nicht anders sagen?!

Es hilft halt alles nix. Man muss diese lästigen Probleme in den Griff kriegen. Und ja, Hashi ist - soweit ich es nachlesen konnte - keine reine Erkrankung der SD. Ganzheitlich arbeitende Ärzte sprechen von einer System-Erkrankung. Und da denke ich, sie liegen richtig damit. Es gibt ja auch diese Hashi-Erkrankung, die das Gehirn angreift und wo die Entzündung im Gehirn tobt.... Das spricht sehr für System-Erkrankung.

Bei mir hat das auch angefangen nach einer MRT mit jodhaltigem Kontrastmittel. Danach sind die Werte auffällig geworden und seitdem nur Ärger und jeden schlimmer. Geh' bloß nicht ins Krankenhaus, dort kommste nur noch kränker raus.

Ich wäre so froh, wenn das alles wieder gut wäre. Ich gehe eh schon auf dem Zahnfleisch.

Mein früherer Traumatherapeut hat mir gesagt, dass es typisch für Traumapatienten ist, dass sie zuerst psychisch krank werden und irgendwann der Körper auch krank wird, aufgrund des traumatischen Stresses. Das geht dann mit Kopf- und Rückenschmerzen, mit Hautproblemen, Autoimmunerkankungen und Probleme mit den Knochen und den Gelenken über Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes bis zu Schlaganfall und Krebs. Ich hätte aber gedacht, dass man doch länger solche Belastungen und Stressbelastungen aushalten kann. Aber scheinbar nicht. Und wahrscheinlich hatte ich schon längst SD-Probleme und sie sind aber nicht aufgefallen. Wenn keiner was untersucht, von außen sieht man es ja nicht.

Da nützt keine Diät was, da helfen teure Shampoos nicht, da hilft alles nicht, kein Sport und keine Rückengymnastik und keine Cremes und alles hilft nix, kein Gingko etca. pp. weil einfach die Hormone im Körper fehlen.

Das hätte echt mal früher auffallen können. Kein einziger Arzt, kein Therapeut kennt sich wirklich aus damit. Alles muss man selbst rausfinden. Mein Therapeut ist echt ein super Typ, der sich klasse auskennt, an zwei Universitäten auch als Dozent gearbeitet hat. Aber als ich diese Woche wegen Hashi ankam, kannte er das auch nicht. Dabei hat das doch enorme Auswirkungen auf die Psyche und die ganze Leistungsfähigkeit. Das ist doch der Hammer. Kein Psychiater hat jemals danach gefragt. Der Hausarzt hat die Werte gemessen, sagt mir, alles sei ok und das bei TSH 2,5, wenn ich es noch richtig weiß und einen Strauß voller Symptome! Da hätte man längst die Dosis vom L-Thyroxin hochfahren müssen. Das war vor 4 Monaten!

Hilf' Dir selbst, dann hilft Dir Gott....

Ich frage mich echt, ob das auch wieder gut wird und ich mich wieder irgendwann wie ein Mensch fühlen werde. Und vor allem, ob ich mich mal wieder wie der Mensch fühlen werde, der ich eigentlich bin?

Heul

Heute geht es mir echt grauselig.

Ich muss mich da kundig machen und mir selbst helfen....

19.01.2023 23:54 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer