Pfeil rechts
1

Jasixyee
Hi️
Ich würde euch gerne fragen wie ihr eure Diagnose erhalten habt oder welche Symptome ihr hattet, auch ich hab die starke Vermutung dass ich es eventuell haben könnte .
Zu meinen Symptomen
Immer kalte Hände und Füße
Zittrige Beine
Müdigkeit und Abgeschlagenheit
1 Schilddrüsenlappen ( leicht ) vergrößert mit 2 kleinen knoten (2mm groß)
Wenn man den Hals etwas nach hinten zieht, aussehen einer großen Schilddrüse
Dauerhaft geschwollene lymphknoten am Hals (tastbar)
Haarausfall, brüchige Nägel und Pickel .
Hyperpigmentierung.
TSHB wert bei 1,97 (alles angeblich gute Werte)
Breiger stuhl
Engegefühl im Hals und schluckbeschwerden.
Extreme Reizbarkeit und lostlosigkeit.


Für mich deutet viel auf eine Unterfunktion hin doch meine Blutwerte sind gut . die Vermutung habe ich schon einige Zeit doch kein Arzt nimmt das ganze ernst.
Wie habt ihr es gemerkt ? Und hat jemand ähnliche Symptome?

08.02.2023 03:17 • 08.02.2023 #1


4 Antworten ↓


-IchBins-
Ich habe es nur durch einen Druck im Hals gespürt, schwitzen und Müdigkeit waren Begleiter. Habe Struma, brauche aber nur Jodid zu nehmen, die Werte sind in Ordnung.
Bei breiigem Stuhl fallen mir eher Gallensteine ein, welche ich auch habe und die sich damals so bemerkbar gemacht hatten allerdings noch mit Druck unter den Rechten Rippenbogen.
Hast du auch deine Vitamine mal testen lassen? B12, D3 usw zum Beispiel.
Bei den Schilddrüsenwerten werden bei mir auch immer der ft3 und ft4 Wert mit gemessen.

08.02.2023 05:11 • #2


A


Hashimoto/ Sturma ?

x 3


Jasixyee
@-IchBins- hi ! Danke für die Infos ..
Bei mir wurde nur der TSHB wert gemessen ..

Bezüglich der Gallensteine, ist das denn gefährlich ? Ich habe auch ab und zu einen Druck unter der rechten Rippe ..wenn ich es anfasse knackt es auch als wenn ich sie rein drücken könnte .

08.02.2023 05:18 • x 1 #3


Annii
Würde mich an einen Facharzt wenden. In dem Fall wäre es der Endokriniloge. Der kann weitere Werte bestimmen und zB eine Szintigrafie der Schilddrüse veranlassen.

08.02.2023 05:58 • #4


-IchBins-
Zitat von Jasixyee:
@-IchBins- hi ! Danke für die Infos .. Bei mir wurde nur der TSHB wert gemessen .. Bezüglich der Gallensteine, ist das denn gefährlich ? Ich habe ...

Das muss nicht gefährlich sein, habe diese auch schon länger. Schaue auf die Ernährung und dann geht's.
Vielleicht bekommst du eine Überweisung in die Radiologie für die Schilddrüse. Die machen meistens alles wie Szintigramm, Ultraschall und Blutabnahme, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei den Gallensteine einen Gastroenterologe konsultieren. LG

08.02.2023 08:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel